Beiträge von Mako

    Muss beim DI eigentlich Super Plus getankt werden?


    Ich hab mir mal die Garantiebedingungen der Euro Plus durchgelesen. Dort steht explizit das alle Wartungsarbeiten beim Garantiegebenden Händler druchgeführt werden müssen sonst besteht keinerlei Garantieanspruch.


    Erich wo und wie hast du deine Euro Plus abgeschlossen?

    Hallo,


    Betrifft das Problem den 525i mit 3 litern und 218PS auch?


    Hab jetzt mal bei einer BMW Niederlassung in der nähe vom Gebrauchtwagenhändler angerufen und gefragt ob es möglich wäre jegliche Werkstattaufenthalte des Fahrzeuges bekanntzugeben wenn ich mim Schlüssel verbeikomme. Da meinte man das ginge aufgrund des Datenschutzgesetztes nicht wirklich das müsste der Verkäufer machen und auch dann ist es nur bedingt möglich.


    Man bot mir aber einen "12-Punkte" check um 100 euro an bei dem der Wagen überprüft wird.


    Wie soll man so noch einen Gebrauchtwagen kaufen :spinnen:


    Hab übrigens folgenden Wagen im Visier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1

    Also ich hab bei BMW Wien Austria angerufen und mir nen Techniker durchschalten lassen.
    Dieser meinte das sich das Problem mit den Injektoren und der Pumpe durch die gesamte Baureihe zieht bis 2010. Auch meinte er das Problem tritt von einem Moment auf den anderen auf und ist meist Laufleistungsunabhänigig und kündigt sich nicht vorher an, teilweise kann das Problem auch Softwaretechnisch gelöst werden.
    Bezüglich Kulanz geht da bei 150tkm garnichts und eine Lösung für das Problem gibt es bis heute nicht wirklich es ist einfach eine Schwachstelle am Fahrzeug.

    Hi,


    Ich spiele mit dem gedanken mir einen 530i LCI mit 272PS aus Deutschland zu importieren. Da dieses Fahrzeug für die Nennleistung einen sehr niedrigen CO2 ausstoß lässt es sich sehr günstig nach AUT holen.


    Worauf sollt ich den achten. Lese hier immer wieder von berichten die den Eindruck erwäcken, dass der Motor doch ein wenig unausgereift ist.


    Mein Fahrzeug würde in der Regel doch schon rund 150tkm gelaufen sein BJ 2007-2008.

    Ok,


    Also komme grad von ner 600km Autobahn Tour und das Problem ist bei einigen Ampeln wieder aufgetreten während ich durch die Stadt gerollt bin. An einer Ampel ist der Wagen auch ausgegangen.


    Aja auch bei 700 umdrehungen spürt man es und auch in der Fahrstufe N.


    Ist teilweise richtig unangenehm da der Wagen virbriert/schüttelt.


    Bin fest überzeugt das das Zündaussetzer sind, da durch durch die zuckelnde Drehzahl sich der Wagen nicht so schütteln sollte.


    mfetish:
    Haben die neuen Regelventile nichts gebracht? Welche laufleistung hast du?

    Ich geh erst garnicht zu BMW ...


    Aber die freie Werkstadt meines Vertrauens hat zugang zu den Diagnosegeräten einer BMW Niederlassung. Dabei ergab sich leider nix im Fehlerspeicher.


    Solche Symptome können ja unterschiedliche Ursachen haben und die Mechaniker können auch nur der Erfahrung nach Teile tauschen. Der 545i ist in AUT numal ein seltenes Auto, das macht die situation nicht gerade leicht.


    In deinem Fall würd ich aber die Sache über BMW regeln da dein AUto ja nicht gerade alt ist und da vieleicht ne garantie(verlängerung) bzw kulanz greifen könnte.

    Hi,


    Ich hab hier 3 videos auf youtube zu exakt meinem Problem gefunden.


    http://www.youtube.com/watch?v=9lbvjRy_cIg&feature=feedf


    http://www.youtube.com/watch?v=VFHJhDX8WuE


    http://www.youtube.com/watch?v=iIQq9pAlkhg&feature=related


    Alles 545i. Das Problem scheint immer das gleiche zu sein. Hat den hier niemand ähnliche Probleme oder etwas gehört von solche einem Problem.


    Bei mir steht leider nix im FS. Bei einem der videos leuchtet jedoch die Motorleuchte auf. Der Fehlerspeicher ergab dabei laut Besitzer folgendes:


    29CE misfire detection cylinder 2 in 4. Ignition sequence
    29CF misfire detection cylinder 3 in 2. Ignition sequence
    29D3 ?Misfire #7?
    29CC misfire detection summation error
    29CD misfire detection cylinder 1 in 1. Ignition sequence
    29D1 ?Misfire #5?


    Scheinen also Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern zu sein. Somit schließ ich mal Zündkerzen und Spulen aus. LMM und Drosselklappe und Motorentlüftung ist es auch nicht.


    Zusätzlich hab ich im net folgende Service Aktion von BMW aufgeriffen Sie trifft auf die Fehlerbeschreibung zu. Hat jemand mal davon was gehört.


    ----------------------------------------------------------------------
    SI B11 07 06
    October 2006


    Engine
    Technical Service


    This Service Information bulletin supersedes SM B11 203 03 dated December 2004.


    SUBJECT
    N62 Engine- Rough Idle at Operating Temperature


    MODEL
    E60 (5 Series) 545i
    E63 and E64 (6 Series) 645Ci and 645Cic
    E65 and E66 (7 Series) 745i and 745Li


    SITUATION
    Intermittently, engine idle is rough after engine has reached normal operating temperature. There are no other driveability complaints and no faults stored in DME fault memory.


    CAUSE
    Insufficient Valvetronic adaptation.


    PROCEDURE
    On a customer complaint basis, verify condition, then perform the N62 Ignition and Injection Test using DISPlus V44.0 and MKA adapter 12 1 310 (see SI B04 32 01, May 2002). If all aspects of the N62 MKA Ignition and Injection Test are OK, proceed to procedure A.


    PROCEDURE A: 1. Select "Function Selection".
    2. Select "Service Functions".
    3. Select "Drive".
    4. Select "Engine Management ME9".
    5. Select "Test Runs".
    6. Select "Idling Quality".
    7. Select "Test Plan".
    8. Select right arrow.
    9. Select "(1) Eccentric Shaft Calibration"



    The Test Plan will check the calibration of the eccentric shafts and display the calibration angle. If the calibration angle is not within specification, follow the on-screen prompts to make necessary adjustment. After the calibration has been completed, and the Test Plan has been terminated verify the engine idle quality. If the engine idle quality has improved, take no further action. If the idle quality has not been improved, proceed to procedure B.


    1. Select "Function Selection".
    2. Select "Service Functions".
    3. Select "Drive".
    4. Select "Engine Management ME9".
    5. Select "Test Runs".
    6. Select "Idling Quality".
    7. Select "Test Plan".
    8. Select right arrow.
    9. Select "(5) Minimum lift adjustment".
    10. Allow vehicle to reach operating temperature. (The test plan will not let you continue without achieving this temperature level.) Arrow to the right when the screen indicates the vehicle is at operating temperature.
    11. The next screen will show background information concerning the effects of valve lift adjustment. Select right arrow after reading this information.
    12. The screen will then indicate the current valve lift (example: 0.3 mm or 0.8 mm ). Select the appropriate lift adjustment and then arrow to the right.
    13. The tester will make the adjustment and ask if this adjustment should be permanently programmed. If the engine idle quality did improve, then answer "Yes" and arrow to the right.
    14. The screen now confirms the adjustment has been programmed.
    15. Selecting the right arrow will end the test plan.


    NOTE: Whenever the minimum valve lift is changed a calibration of the eccentric shafts must be performed.


    16. Select "(1) Eccentric Shaft Calibration"


    The Test Plan will check the calibration of the eccentric shafts. The Test Plan will then display the calibration angle. If the calibration angle is not within specification, follow the on-screen prompts to make necessary adjustment. If the calibration is within specification, take no further action.


    To confirm new minimum lift setting:
    Select "DME" in Control Unit Functions. Then under "Diagnosis Requests", select "Minimum Valve Lift", then "Display". The minimum valve lift is displayed

    Hallo,


    Wenn ich den Ölmesstab bei kaltem Motor (rund 900 rpm) rausziehe läuft der Motor weiter und es gibt ein Sauggeräusch.


    Ist der Motor dann Warmgelaufen (500rpm) geht der Motor beim ziehen des Messtabes aus. Undzwar sofort bereits nachdem der Stab auch nur geringfügig rausgezogen worde.


    Ist sowas normal. Es geht nur darum das ich teilweise ein Ruckeln und Leerlaufschwankungen hab und mir nicht sicher bin ob die Motorentlüftung dabei eine Rolle spielt.