550i oder M5?

  • Bin auf der Suche nach einem Sportwagen in Limo-Optik. Vielleicht können mir Leute die dieses Fahrzeug haben eine Entscheidungshilfe geben. Soll kein Alltagsfahrzeug sein. Eher nur am WE mal ne Rund cruisen. Alltag hab ich nen Geschäftswagen(MB Diesel :bad: )


    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG

  • Zitat

    Original von scarface
    Bin auf der Suche nach einem Sportwagen in Limo-Optik. Vielleicht können mir Leute die dieses Fahrzeug haben eine Entscheidungshilfe geben. Soll kein Alltagsfahrzeug sein. Eher nur am WE mal ne Rund cruisen. Alltag hab ich nen Geschäftswagen(MB Diesel :bad: )


    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG


    Kurze Zusammenfassung:
    1) Sportwagen in Limo-Optik
    2) kein Alltagsfahrzeug, Eher nur am WE


    => M5, wenn du das Portemonnaie dazu hast. :D

  • beim M5 sind die gelaufenen KM wohl weniger das Problem. Die wichtigere Frage ist wie und von wem wurde das Auto bewegt. Der Lebenslauf MUß lückenlos sein und damit meine ich nicht das Scheckheft sondern die Reparaturen die bei BMW gemacht wurden.


    Fahr das Auto erstmal probe. Das SMG Getriebe ist nicht jedermann Sache. Ansonsten gibt es da noch ein Alpina ;)

  • Also ich muss sagen mit einem M5 bist du gut bedient. Ich fahre meinen auch nicht alle Tage. (auch nur bei schönem Wetter und am Wochenende . Und ich muss sagen dann ist das Auto auch problemlos zu bezahlen. Selbst bei Reparaturen oder einem Service kein Problem. Ich habe meinen mit 22000km gekauft und noch nie Probleme. Selbst wenn ich welche hätte, dann habe ich immer noch die E+.
    Fazit, ich kann nur dazu raten.

  • Zitat

    Original von scarface
    ja der alpina gefällt mir nicht soooooo sehr ich finde die optik einfach ins alter gekommen ist!
    was mir aufgefallen ist fast alle m haben austauschmotoren. sind die so anfällig?



    Anfällig sind die Motoren nicht ABER die Meisten treten die Motoren ohne Gnade.


    Ich fahre meinen M5 als Firmen Auto ca. 60tkm im Jahr. Solange du den Motor warm und kalt fährst wirst du keine Probleme haben. Die kosten für Ersatzteile sind nicht mit dem 550i zu vergleichen. Reifen, Bremsen, Kupplung usw. spielen in einer anderen Liga, da du aber das Auto am WE bewegen willst sollte es nicht so schlimm ausfallen ;)

  • Ich bin vorher auch M3 gefahren und kann nur zustimmen. Ein "M" hat ganz andere Kosten als die Zivilversion. Vorallem die Versicherung und BMW langen ordentlich zu.


    Mehr Spass macht natürlich ganz klar der M, egal welcher. Der Vernünftigere ist der 50er.

  • Der V10 ist ne Drehzahlsau und brauch Drehzahen jenseits der 6 000 bis er beisst...( 520 Nm bei 6 100 Touren , 507 PS @ 7750 Touren )


    Wobei ein 550i oder ein Alpina B5 oder B5S locker aus dem Drehzahlkeller antritt ( 700 bzw 725 Nm )

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Ich rate zum 550i ist einfach das bessere Auto. Hat auch nen hohen Spaßfaktor und ist das bessere Alltagsauto und der Unterhalt ist deutlich billiger. Auf Dauer wirst du damit mehr Freude haben :top:


    besseres Auto ?? naja.. nicht wirklich


    Nochmal : Es sind 2 komplett verschiedene Autos, beide Autos sind bis auf die Karosse verschieden.

  • war heut einen m5 kombi probe fahren. will zwar keinen kombi aber in meinem umkreis war sonst kein anderer beim händler zu finden.


    smg find ich mega!!! noch nie was geileres gefahren. und der sound ultra geil!


    ich hol mir glaub einen :top:

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Ich rate zum 550i ist einfach das bessere Auto. Hat auch nen hohen Spaßfaktor und ist das bessere Alltagsauto und der Unterhalt ist deutlich billiger. Auf Dauer wirst du damit mehr Freude haben :top:


    Die Frage hast Du gelesen, oder? ;)


    Zitat

    Original von scarface
    Bin auf der Suche nach einem Sportwagen in Limo-Optik. Soll kein Alltagsfahrzeug sein. Eher nur am WE mal ne Rund cruisen. Alltag hab ich nen Geschäftswagen(MB Diesel :bad: )

  • Sollte der M5 in dein Budget passen (Versicherung, Reparaturen etc.), würde ich an deiner Stelle den M5 favorisieren. Der 550 ist sicherlich ein schnelles Auto zu vernünftigen Unterhaltskosten, aber kein Sportwagen mit vier Türen...
    Ich hätte lediglich bedenken wegen des SMG. Aber wenn du nur ein WE-Fahrzeug zum Spass suchst, wird dir der M5 sicher gefallen :top:


    Ich hatte auch oft mit einem M5 Touring geliebäugelt. War mir aber als Fahrzeug für den tagtäglichen Gebrauch (Kurzstrecke, Hund im Kofferraum, Ehefrau am Steuer :D ) zu teuer im Unterhalt und auch fast zu schade...

  • Zitat

    Original von CCH
    Der 550 ist sicherlich ein schnelles Auto zu vernünftigen Unterhaltskosten, aber kein Sportwagen mit vier Türen...


    Ich empfehle wie gesagt auch den M5 (wenn man die Kohle hat, warum nicht?), möchte aber zu bedenken geben, daß der 550i Automatik auf der Autobahn problemlos mit einem E46 M3 Schalter mithalten kann.
    Bin ich vor 4 Wochen erst mit nem Kumpel gefahren.


    Also bitte nicht so abwerten. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!