Beiträge von scarface

    Zitat

    Original von lucky.b
    Hot carparts preis 1140€ kann das bilstein nur empfehlen
    die entwicklung für die fahrwerje ist schon ne nr größer als bei kw oder h&r
    Kw ist nix das gute daran ist nur die marketing abteilung und h&r wird vielen leuten zu hart


    also ich hatte das bilstein b16 auch schon aber gegen die variante 3 von kw war es schmodder!!!


    die v3 von kw war bis jetzt das beste was ich hatte! ist einfach ein traum zu fahren!!!!


    k-sport hab ich in meinem e30. ist mega auf der strasse. rennsport eben. aber eher weniger alltagstauglich als das kw!


    das ist halt immer nur das gefühlte im diesel wenn der turbo kommt und sonst nichts :cool:


    danke für das datenblatt :top:


    aber alle benzinerfahren haben ja keine ahnung weil sie keinen ach so tollen und superschnellen diesel fahren.


    leute einen guten reihen sechser oder v8 oder gar einen mega geilen v10 benziner ist durch keinen diesel der welt zu ersetzen. und wie gesagt ich glaub einfach wenn jeder mal den finanziellen aspekt weglassen würde dann würde es nicht mal die hälfte der diesel geben.


    aber wie immer meine meinung... :D

    Zitat

    Original von 530xit
    Wenn Die Kiste also dann ne grüne Plakette hat kostet sie auch mehr. Was die Kostenrechnung weiter in Richtung Teurer Diesel verschiebt...


    :top:

    und was das drehmoment angeht sollte man auch mal schauen ab wann es anliegt und ab wann es abfällt :cool:

    das problem mit der plakette ist einfach so das wenn man nicht gerade das geld hat uns sich einen leisten kann mit dpf dann hat man eben nur die gelbe plakette und das ist ärgerlich für so ein auto in dem preissegment. und da diesel auch in der anschaffung und im unterhalt teurer sind ist es noch ärgerlicher. und in der stadt braucht ein 3l diesel auch seine 9-10 liter das kann keiner wegdiskutieren.
    dann muss man den dpf auch mal wechseln was teuer ist, dann kommt der turbo dann die injektoren und und und. diese probleme sind beim benziner einfach nicht vorhanden und gehören für mich auch wie zum beispiel der höhere verschleiss an reifen in die kostenkalkulation mit einberechnet. und für wen es sich dann noch lohnt einen diesel zu fahren der soll auch einen kaufen.


    wie schon vorher erwähnt lohnt sich ein diesel wirklich nur für vielfahrer die viel landstraße und autobahn haben.


    meine meinung



    endlich mal einer der ehrlich ist :top:

    da sind wir doch schon beim thema! im endeffekt kann mir niemand erzählen das pommesbuden-takern besser ist als v8 sound. oder :cool:


    ich fahre im jahr auch min 30000 km und fahre v8 benziner weil mich ein diesel einfach nur noch angekotzt hat. da wo es anfängt spass zu machen ab 4000 macht der diesel schlapp und das nervt mich einfach.
    und deshalb war ich ehrlich zu mir selbst. nicht mal ein hochgezüchteter diesel wie ein 35d mit 350 ps würde mich mehr reizen da er einfach sich scheisse anhört und das für mich schon vom klang her kein sportliches fahren ist.


    wenn ich daran denke formel 1 mit diesel und dem tackern da fehlt doch was.


    deshalb sollte man auch immer mal daran denken ob ich einfach nur auto fahre oder ob ich auto FAHRE;-)


    für mich muss es spass machen und sich gut anfühlen und wenn mal nichts gutes im radio kommt dann mach ich den aus und höre die beste v8 musik :top:


    wie gesagt ich hab einmal den fehler gemacht und nen diesel gekauft nie niiiiiieeeeeee wieder!!!
    diesel ist nicht umsonst das abfallprodukt vom benzin;-)

    sind wir doch mal ehrlich. bis jetzt sind doch immer die dieselfahrer bevorzugt worden oder warum fährt fast jeder einen diesel?


    einige zeit sogar steuerbefreit gewesen, an der zapfsäule billiger etc. irgendwo muss der staat doch seinen ausgleich schaffen oder;-)


    und mal ehrlich ich glaube keiner fährt freiwillig einen diesel wenn er für das gleiche geld zum bsp einen v8 fahren könnte oder?! alleine nur wegen dem sound von der laufruhe mal ganz abgesehen...

    diesel ist einfach nur schlecht egal was se an nm haben! zu hohe kosten für das was se können. diesel gehören in nen fendt oder class aber nicht auf die strasse!
    das ist meine meinung. und ja ich hab nen diesel gehabt und deswegen kann ich meine meinung auch sagen weil ich erfahrungen gemacht habe.
    ein diesel kann 400 ps haben würde ich lieber einen 150 ps benziner fahren. ist einfach meine meinung und ich bin froh das ich meinen diesel verkauft hab und endleich wieder einen benziner mit klang habe :top:


    vergleich wie äpfel und birnen!!!
    und das ein diesel länger hält als ein benziner würd ich auch nicht unterschreiben. alles eine frage der pflege!!!
    ich würde mir nie wieder einen diesel holen.
    mir fehlt einfach das fahrgefühl in so ner pommesbude.
    ein auto muss spass machen und das macht ein diesel definitiv nicht. schon beim anlassen könnt ich kotzen von dem geräusch. :bad:
    da hab ich lieber höhere spritkosten und dafür spass und die ganze kacke nicht mit turbos und den restlichen überteuerten teilen wie hochdruckpumpe etc an nem diesel! dazu noch die plakettenplage... :bad:

    will mir einen 550i holen da der m doch sehr viel kostenintensiver ist und ich den 50er als standhafter ansehe. wenn ich micht täuschen sollte bitte berichtigt mich.
    auf was sollte ich achten und was ist ein "must have" im 50er. mir wäre nur wichtig das er m-paket hat.


    danke