Service zurückstellen

  • Zitat

    Original von fanarik
    ........Leider funktioniert es bei mir nicht, es erscheint keine Meldung "Reset". Es erscheint lediglich ein "OK". Zurück gestellt ist es aber nicht.


    Gruß, Andy



    Hallo Andy
    Ich habe mal gelesen, dass das mit dem zurückstellen bei manchen nur bei geschlossener Türe funktioniert -
    Probiere es einfach mal.
    Gruß Georg

  • Heute habe ich eine große Inspektion durchgeführt inkl. Bremsbeläge, Scheiben sowie Warnkontakte an der vorder und hinter Achse. Die Teile für die Bremse habe ich mir von ATE gekauft.


    Service zurückstellen per Diagnosegerät funktionierte bei Öl, Innenraumfilter, Luftfilter und nächste Inspektion problemlos. Bremsen reseten war nicht so einfach. Die vorderen konnte ich nach mehreren versuchen zurückstellen aber die hinteren selbst nach ca. 20 versuchen nicht. Darufhin habe ich das Gerät liegen lassen und folgenden Rat befolgt:


    -Zündung EIN
    -Den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten
    -Nach ein paar sekunden springt das zentrale display um.
    -Wenn ein service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten priorität jetzt im display
    -Falls du diesen nicht zurückstellen willst, TIPPE den linken knopf im Kombi an, um durch die symbole durchzuschalten.
    -Hats du den gewünschten service im display, HALTE den linken Knopf gedrückt.
    Nach ein paar sekunden springt die km-zahl um
    (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten intervall))
    Somit ist der gewünschte service zurückgestellt.


    Das hat dann endlich nach mehreren versuchen geklappt.

  • Hallo,


    hatte auch das Problem dass ich nach durchgeführtem Ölwechsel, die Anzeige über das Kombiintrument nicht zurückstellen konnte. Es kam zwar das besagte Dreick mit Ausrufezeichen, verschwand aber wieder ohne irgendwelche weitere Anzeigen. Ab und zu wurde noch ein rotes Ölkännchen angezeigt, dass war es aber auch. War nun beim :) und habe es dort für 28 Euro (3 AWs) über den Tester rückstellen lassen. Es ist anscheinend so das wenn man den Servicezeitpunkt überzieht (in meinem Fall 1300 km), die Anzeige sich nicht mehr über die Kombi-Methode rückstellen lässt. Habe es danach gleich selbst übers Kombi nochmal probiert und es funktionierte tatsächlich.


    Gruss

  • Eine Frage hätte ich da auch noch:
    Wenn ich nun die gewünschten Sachen resettet hab, werden diese dann auch auf den Schlüssel übertragen oder hab ich in der Service-Historie im Schlüssel eine Lücke?


    Gruß an alle

  • Zitat

    Original von troll309
    Eine Frage hätte ich da auch noch:
    Wenn ich nun die gewünschten Sachen resettet hab, werden diese dann auch auf den Schlüssel übertragen oder hab ich in der Service-Historie im Schlüssel eine Lücke?


    Gruß an alle


    Das interessiert mich auch.

  • Zitat

    Original von Charlie Wax


    Das interessiert mich auch.



    jupp, wird übertragen, der schlüssel wird lediglich immer mit dem aktuellen status des wagens abgeglichen, auch wenn der 2te schlüssel nie benutzt wurde bei 200tkm, einmal eingestckt und schon sind aufm schlüssel 200tkm vermerkt ...

  • soweit ich weiss, existiert aufm Schlüssel auch keine Historie, sondern lediglich der nächste service intervall wird vermerkt ....


    das ist mein Kenntnissstand, wobei ich nicht ausschliessen möchte das bei den schlüsseln der neueren generation die daten umfangreicher abgespeichert werden was ich aber für unwahrscheinlich halte !

  • Das mit Zurücksetzen beim LCI würd mich auch interessieren!
    mal ne andere Frage! Verlässt ihr euch auf diese Anzeige?
    Ich hab meinen Wagen ende Oktober gebraucht gekauft mit einer Bremsbelaganzeige von 22000 km, bin in der Zwischenzeit 13000 gefahren. In dieser Zeit war die Anzeige zeitweise auf 24000 inzwischen ist sie auf 21000 die Beläge haben aber <5mm und sind hart an der Grenze! Beim Service vor 2 Monaten wurde mir auch gesagt, dass ich diese bald wechseln sollte.
    Also wenn ich der Anzeige vertraue, dann Bremse ich mit Metall auf Metall.

  • also ich versuch grad den intervall fürn microfilter zurück zusetzen, geht ni.
    ich komm zwar in das menü und den komischen KI test macht er auch aber keine spur von reset oder so. was mach ich falsch?

  • Hast du einen Start-Knopf? Wenn ja, dann Schlüssel einstecken und Start-Knopf drücken ohne die Kupplung/Bremse zu betätigen, erst danach geht die Zündung an. Dann nach der am Anfang genannten Anleitung vorgehen.


    Gruß
    Sergey

  • Zitat

    Original von AndiKE
    die Beläge haben aber <5mm und sind hart an der Grenze! Beim Service vor 2 Monaten wurde mir auch gesagt, dass ich diese bald wechseln sollte.
    Also wenn ich der Anzeige vertraue, dann Bremse ich mit Metall auf Metall.



    Lass Dir keinen Scheiss erzählen... 5mm (bzw etwas drunter) ist doch noch nicht an der Verschleissgrenze :spinnen:


    Bei so viel Rest, macht sich noch nicht mal ein LKW-Fahrer Gedanken ;)

  • ich hab auf den hinteren scheiben noch so ca. 3mm, der tüv hat auch gemeint verschleißgrenze ist erreicht, mein bmw meint aber hab noch 4900 km zeit. ich werd die im sommer wechseln.

  • Zitat

    Original von Hustler1
    ich hab auf den hinteren scheiben noch so ca. 3mm, der tüv hat auch gemeint verschleißgrenze ist erreicht, mein bmw meint aber hab noch 4900 km zeit. ich werd die im sommer wechseln.


    Ehhh, wozu gibts den Verschleiß-Sensor?? :cool:
    Und wie möchte der TÜV das ermittelt haben? Hat der die Räder abgebaut und die Klötze ausgebaut, um sie nachzumessen??

  • Moin.


    Vielen Dank für die Anleitung um den Service zurück zu stellen. Habe Öl und Beläge vorn gewechselt. Schön wäre es wenn so was gebündelt in einer kurzen Anleitung zusammen gefasst würde.


    Gruß TROLLO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!