Beiträge von Skyliner

    hätte ich das eher gelesen hätte ich dir das auch sagen können, is nen bekannter fehler ...


    bin gerade aufmerksam geworden und musste mich wirklich über die "überschrift" kaputtlachen


    LINKS GRUNZT DIE LENKUNG :apaul:


    einfach zu geil


    sorry wenns OT ist was eigentlich nicht meine art ist, aber das musste ich einfach mal loswerden, schade das Frauchen nicht hier ist, sonst hätte ich mal gefragt was "Links grunzt die lenkung" bedeutet :lol:


    zum schluss sollte ich nochmal sagen das ich das keineswegs böse meine;-)


    fands halt wirklich nur amüsant

    ich persönlich kenne nur 1 methode die wirklich perfekt ist


    ausbauen mit weichem schwamm und spülmittel einschäumen


    und anschliessend mit hohdruckreiniger mit gewissem abstand schön absprühen und auch lange damit durchspülen


    is zwar aufwand, aber dafür is das ergebnis perfekt und hat nicht diese ränder an den kanten wenn man nur schrubbt, ausserdem macht man gerne mit schrubben auch Fussel am Himmel die sich dann auch verknoten wenn man zu kräftig ans werk geht



    das gleiche funktioniert auch super bei sitzen, habe das selber alles so schon gemacht, besser kann man sitze und himmel und andere gepolsterte Oberflächen nicht reinigen, vorallem da man den dreck nicht nur verreibt und nur teilweise aufnimmt sondern wirklich Raus spült !

    Zitat

    Original von Reiche
    Der Verkäufer muß bei falsch ausgezeichneter Ware, die Ware nicht für den falschen Preis verkaufen.


    Weiß ich von einem befreundeten Filialleiter.


    falsch ! ! !


    schonmal von solchen sachen gehört das Prospekte Tippfehler hatten und die geschäfte die ware zum angebotenen Preis herausgeben mussten ?


    könnte ja jeder ware zum falschen preis anbieten um die kunden zu holen unnd vorort dann sagen war tippfehler um die leute in den laden zu locken in der hoffnung das die doch was anderes dann noch kaufen ...


    so leicht is das nich !


    und in diesem falle is die ware schon zum vereinbarten Preis bezahlt worden, würde es sich um nen druckfehler handeln hätte der verkäufe schon längst reagieren müssen und geld zurück erstatten, aber er behältes ja und bietet alternativen an von daher is das in diesem falle ein rechtsgültiger vertrag da im falle eines irrtus innerhalb eines gewissen zeitraums gehandelt werden muss !


    wenn irendwo im laden nen Preisschild falsch angebracht wurde is das richtig das der artikel nich zu dem preis verkauft werden muss, sonst würde ja jeder mit ner ettiketier maschine rumlaufen und überall 1,00€ schilder anbringen um günstig einzukaufen weils ja dann pflicht wäre


    man kann auch kurz sagen, in diversen fällen muss nicht verkauft werden aber in anderen fällen wieder schon


    is zu umfangreich das ganze jetzt aufzuführen !

    soweit ich weiss, existiert aufm Schlüssel auch keine Historie, sondern lediglich der nächste service intervall wird vermerkt ....


    das ist mein Kenntnissstand, wobei ich nicht ausschliessen möchte das bei den schlüsseln der neueren generation die daten umfangreicher abgespeichert werden was ich aber für unwahrscheinlich halte !

    Zitat

    Original von Charlie Wax


    Das interessiert mich auch.



    jupp, wird übertragen, der schlüssel wird lediglich immer mit dem aktuellen status des wagens abgeglichen, auch wenn der 2te schlüssel nie benutzt wurde bei 200tkm, einmal eingestckt und schon sind aufm schlüssel 200tkm vermerkt ...

    STandlüftung eignet sich auch um die beschlagenen scheiben frei zu bekommen, wenn man also jeden morgen um 8:00uhr losfährt zur arbeit, die standlüftung 10min vorher einstellen und man hat immer freie sicht ;)


    wird im märz wieder interessant werden ;)
    im mom beschlägt ja nix da es einfach zu kalt ist


    Edit:
    auf die idee warme luft somit zu verdrängen bin ich noch nich gekommen ...

    ausschliessen will ich es nicht, bin mir jetzt nicht sicher wie das gehandhabt wird wenn der STaudruck noch nicht über die maximale schwelle ist und die regenerationen nicht den gewünschten erfolg haben, wenn sich das alles also im grenzbereich bewegt


    und zum freibrennen musst du nicht kräftig gas geben, BMW sagt min. 60kmh und gemäßigtes Fahrprofil, dieses brummen sollte aber auch nach wie gesagt ca. 15min wieder verschwinden, das ist ein festgelegter vorgang meines wissens der nicht individuell verlängert werden kann, sondern nur individuell oft wieder holt werden kann, allerdings nur in gewissen abständen, es sei denn man erzwingt ihn über software


    EDIT: hast du dann auch die erhöhte drehzahl von ~2000U/min bei Tempo Halten ?
    der verbrauch ist bei mir nur bedingt erhöht, also nicht das die nadel auf 15L steht oder so, sondern gas halten bei 60 ca. 8L statt 7L (so in etwa)

    das freibrennen merkste sehr gut und wird immer nur sporadisch nach bedarf zugeschaltet, die Drehzahlen werden angehoben, bei warens in schnitt 2000U/min bei "geschwindigkeit halten" und des weiteren veränder sich der klang merklich, vorne hört man den motor .... hmm ich sag mal "surren" und vom auspuff hinten kommt nen tiefes grollen als wenn man nen Sportauspuff hätte, der vorgang dauert etwa 10-15min und wird alle 150-750km geschaltet, wie schon gesagt, je nach bedarf....


    es ist also kein konstanter vorgang und dieser wird auch erst geschaltet wenn Kühlwasser min. 75°C hat und vor dem DPF abgastemperaturen von min 240°C anliegen, bei den jetzigen witterungen also frühestens nach ca.15min fahrt