Tagfahrlicht beim VFL

  • Hallo,


    ist es prinzipiell möglich bei meinem "Dicken" (Bj. 10.04) ein Tagfahrlicht zu implementieren? Es müsste sich allerdings um "Echtes Tagfahlicht" handeln wo nur vorn zwei Lampen an sind.Zur Zeit hab ich zwar auch das Tagfahlicht aktiviert,allerdings ist dann die komplette Beleuchtung an und dies ist ja nicht im Sinne des Erfinders!


    mfg SGKFan


    PS: Bitte nicht meckern wegen der Suche,dort steht zwar einiges drinn über Tagfahrlicht,nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen,sorry!

  • mich interessiert die Lösung mit den Relais auch, kannst du vll. eine Anleitung dazu schreiben sodass man dies nachrüsten kann?
    sind dann hinten auch die Standlichter an oder nur die Ringe?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von ural
    Oder Relais einbauen und dann sieht so aus (mit 10 Watt Led) :


    Welche LED bzw. woher ??


    gibt es irgendwelche Probleme mit dem Empfang vom Radio ??


    ehm... kann es sein das nach deiner Anleitung das Fernlicht nicht mehr geht ?

  • Zitat

    Original von ural
    ich habe Fernlicht und Standlichtringe auf 100% Spannung mit Nettodat codiert. Und es wird andere Farzeuge blenden, überlege mir H7 Led kaufen und Winderstand paralel einbauen.


    Hallo,
    beim VFL sind doch die Standlichter auf 100%, oder?


    Bei den H7 LED Leuchtmittel sollte der Widerstand in Reihe geschaltet werden!


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von freakmaster
    Du kannst dir das Tagfahrlicht auf US umcodieren lassen.


    Vorausgesetzt du hast Xenon leuchten dann die inneren H7 Birnen auf ~20 oder ~40%
    Und auch nur die zwei. Hinten bleibt aus.



    Hallo,


    das sieht ja echt gut aus und klingt auch ziemlich einfach!Xenon habe ich. Das Fernlicht funktioniert dann aber trotzdem noch?
    Wie wird dann das US Tagfahrlicht, nachdem man es codiert hat, aktiviert bzw eingeschaltet oder leuchtet es dann grundsätzlich wenn die Zündung an ist und der Motor läuft?
    Wo finde ich denn Jemanden im Umkreis Wolfsburg/Helmstedt/Magdeburg der soetwas machen kann?

  • Zitat

    Original von ural


    Nein, Standlichter am VFL sind nicht auf 100%.
    100% ist kein PWM Spannung, sondern soviel wieviel Lichtmaschine schaft.


    Klar muss Widerstand in Reihen geschaltet werden, habe mich vertippt .


    jetzt habe ich es gepeilt :lol: :lol:
    du hast dein Fernlicht auf Xenon geändert und die TLF US einfach umgeknipst auf die Ringe


    Welches Relais hast du verbaut ?


    die Idee ist genau betrachtet Genial :anbet:


  • Der E60 hat das Fernlicht schon immer über xenon laufen,weil er eben bixenonscheinwerfer hat,nur die Lichthupe geht beim VFL über die h7 lampen und ich denke das wird auf das xenon codiert worden sein!

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Der E60 hat das Fernlicht schon immer über xenon laufen,weil er eben bixenonscheinwerfer hat!


    Bi Xenon ist Sonderausstattung, das hat nicht jeder E60.


    BTT eine Möglichkeit, Tagfahrlicht nachzurüsten wäre noch, in die beiden Öffnungen von Kamera und Radarsensor zwei TFL-LED Lampen einzusetzen. Hätte den Charme, es wäre TÜV konform und hat so niemand anders ...Nachteil ist das Gebastel an der Elektrik.


    Gruß Bobbin.

  • Zitat

    Original von Bobbin
    Tagfahrlicht nachzurüsten wäre noch, in die beiden Öffnungen von Kamera und Radarsensor zwei TFL-LED Lampen einzusetzen. Hätte den Charme
    Gruß Bobbin.


    Hast dir vorgestellt wie das ausehen aussehen könnte??ich finds überhaupt nicht schön
    Und ja,Bixenon haben alle e60 serie,außer,die die gar kein Xenon haben,aber das ist ja logisch

  • Zitat

    Original von Bobbin
    Bi Xenon ist Sonderausstattung, das hat nicht jeder E60.


    BiXenon ist definitiv Serie, sobald Xenon verbaut ist.
    Es gibt keine anderen Scheinwerfer! Egal ob VFL oder LCI.


    Ural hat einfach seine Lichthupe auf Xenon umcodiert, US-TFL aktiviert und die Ringe auf das TFL geklemmt.


    SGKFan: Das US-TFL ist beim VFL aktiviert, wenn im iDrive Tagfahrlicht deaktiviert ist.
    Es wird angeschalten, sobald du die Zündung aktivierst und der Schalter auf A (und es hell ist), 0 oder 1 steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!