Sperrguttransport mit E61 und offener Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gleich was aus dem Baumarkt abholen, was nicht ganz ins Auto passt. Da ich die elektrische Heckklappe habe, wollte ich mal testen ob die dann auch in einer beliebigen Stellung geöffnet bleibt, so dass die Ladung hinten raussschauen kann. Bleibt sie auch...
    Allerdings macht es alle 5 Sekunden "dingding" das meine Kofferraumklappe offen sei.


    Hilfe!! Wie kann man das abstellen?


    Gruß,
    Denis

  • wirst du wohl wegcodieren müssen wie z.B. den Anschnallgong. soweit es machbar ist...aber der Aufwand für eine einzige Fahrt ist dann fragwürdig...vielleicht könnte man dem Heckklappenschloss vortäuschen das die Klappe zu ist...wüsste jetzt aber nicht wo der Kontakt sitzt der den Gong auslöst....


    mfg stussy

  • Zitat

    Original von lightning666
    Ok... dann werd ich morgen früh mal testen.


    Wenn ich dann nach 20 Minuten in der Arbeit bin und es immer noch "dingdingt" dann weiß ich, dass es nich geht :lol:


    bin gespannt wie lange du den Gong erträgst :D

  • Zitat

    Original von lightning666
    Hat BMW das nie berücksichtigt?


    Hm, ist jetzt nicht bös gemeint, aber was soll da BMW
    berücksichtigen?
    Den Normalzustand eines fahrenden Fahrzeug würde ich als den "Geschlossenen" bezeichnen.
    Die Überwachung macht ja schon Sinn, finde ich.

  • Zitat

    Original von Sveni


    Hm, ist jetzt nicht bös gemeint, aber was soll da BMW
    berücksichtigen?
    Den Normalzustand eines fahrenden Fahrzeug würde ich als den "Geschlossenen" bezeichnen.
    Die Überwachung macht ja schon Sinn, finde ich.


    Im alltag macht es natürlich sinn das eine warnung kommt. aber zumindest die option zu haben ungenervt ein sperriges gut zu transportieren hätte sich da bmw einfallen lassen können...

  • Leute ihr könnt über alles meckern aber wisst nicht wie man so ein System austrickst echt erbärmlich.


    Schonmal dran gedacht das schloss an der heckklappe einzurasten, dann gehen nämlich auch die innenlichter aus und ich denke der Gong ist dann auch weg

  • Zitat

    Original von cc86
    Leute ihr könnt über alles meckern aber wisst nicht wie man so ein System austrickst echt erbärmlich.


    Schonmal dran gedacht das schloss an der heckklappe einzurasten, dann gehen nämlich auch die innenlichter aus und ich denke der Gong ist dann auch weg


    wen nennst du hier erbärmlich???
    schreibst selber "ich denke der Gong ist dann auch weg", also hast du auch kein Plan aber haust auf die Kacke.... :cool: geile Typen gibts hier

  • Zitat

    Original von cc86
    Leute ihr könnt über alles meckern aber wisst nicht wie man so ein System austrickst echt erbärmlich.


    Schonmal dran gedacht das schloss an der heckklappe einzurasten, dann gehen nämlich auch die innenlichter aus und ich denke der Gong ist dann auch weg


    und wie soll er das machen wenn "Bretter" im Weg sind? :D

  • Er meinte wohl, mit einem Schraubendreher den Verriegelungsmechanismus auslösen, so dass das Schloss dann zudreht.


    Kann aber auch an einer Plausi-Abfrage wegen der offenen Klappe scheitern, muss aber ned.


    Würde aber wohl eher die Mucke aufdrehen, als am System zu manipulieren.

  • Zitat

    Original von lightning666
    Werd ich am WE alles mal testen.


    Schade das wir alle so ERBÄRMLICH wenig Ahnung haben :motz:


    Berichte dann mal bitte....Interessiert mich brennend da ich demnächst umziehen werde :D


    mfg stussy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!