Reifenverscheiß ... 23tkm bis zur Glatze

  • blind reifen gebraucht kaufen is mir zu gefährlich.
    aber ich bin dennoch sehr verwundert, dass die hankook so schnell abgefahren sind.
    gut die mischung is recht weich, daher auch der gute grip.
    aber so wenig km, das is schon wenig.
    auch wenn der reifen günstig ist, aber montage und wuchten kostet auch jedesmal geld.

  • Zitat

    Original von gregor007


    Barum ist Conti :lol:
    Du hast kein Barum draufgehabt, also kannst du nicht beurteilen wie die sind.
    Zahl weiter das doppelte für deine Reifen. ;)
    Du fährst auch bestimmt zum :) , Ölwechsel machen.


    am ende bist du es der bezahlt, entweder für ein neues auto, oder mit deinem leben - für meine gesundheit zahle ich gerne mehr :top:

  • Zitat

    Original von gregor007


    Barum ist Conti :lol:
    Du hast kein Barum draufgehabt, also kannst du nicht beurteilen wie die sind.
    Zahl weiter das doppelte für deine Reifen. ;)
    Du fährst auch bestimmt zum :) , Ölwechsel machen.


    lieber gregor


    mein vater hatte bei der auslieferung seines damals 2001-er volvo s60 continental conti sport contact 1 drauf. das auto klebte förmlich auf der strasse, egal ob trocken oder nass. auf urlaubsfahrt mit vier personen konnte man sehr zügig fahren.
    danach dachte papa "ok, barum = conti" und kaufte sich den barum bravuris. eine saison waren die reifen drauf und mit ca. 5mm restprofil wurden sie weggeworfen. dort, wo man früher gemütlich eine kurve nehmen konnte, musste man nun in der kurve bremsen, da man sich vor der kurve total überschätzt, da die reifen dies nicht mithalten. die reifenmischung war derart rutschig (bei trockener fahrbahn), dass die reifen gleich danach entsorgt wurden.


    viele leute verstehen nicht, dass die einzige verbindende stelle zwischen auto und strasse der reifen ist.


    ich überlasse natürlich jedem die freie wahl der reifen, aber ich hatte persönliche erfahrungen mit billigreifen und greife nie mehr zu einem.
    wenn man schon x-tausend euros für einen schönen fünfer hat, dann sollte es nicht daran scheitern, sich auch entsprechend passende reifen zu kaufen.
    ich finde es immer wieder lustig und zeitgleich erschreckend, welche reifen potente fahrzeuge montiert haben (nankang, barum etc.)


    wie gesagt.. nur meine bescheidene meinung - ich weiss nur, dass ich nie einen billigreifen montieren werde


    ps: und ja, ich beispielsweise fahre immer zum freundlichen den ölservice machen - und immer zum gleichen, egal ob dieser nun ein bisschen teurer ist

  • Ich würde mich da vollauf meinem Vorredner anschliessen. In diesem Fall erweist es sich eigentlich immer als vorteilhaft nicht allzu sehr auf den Geldbeutel zu schauen. Zumindest nicht mehr als unbedingt nötig. An den falschen Stellen an der Qualität mitzusparen wirkt sich böse aus.

  • meine hankook v12 waren nach 8tkm auf der ha platt
    der s1 nach 6tkm aber wirklich ohne bleifuss. ist einfach das drehmoment.
    jetzt bridgestone potenza und schon 12000km und immer noch 5,5 - 6 mm!

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ist sicherlich auch ein interessanter reifen ... hat nur top testergebnisse ... kostet so ~ 265 € pro pelle in 275/19



    Bei meinen F1 steht Made in China :D

  • Zitat

    Original von Neurocil
    erfahrungwerte bez verschleiß bez. michelin in 275/30/19 hat hier im forum keiner ? :?:


    Michelin kann ich dir nur Empfehlen,nach 30Tkm war immer noch Profiel drauf.Und die sind so Laufruhig bei Super Grip.

  • Leider habe ich keine Erfahrungswerte mit superbreiten Reifen, da ich die serienmäßigen 225/55R17 drauf habe.
    Ich habe den Wagen am 18.01.2009 mit gebrauchten Dunlop Sport 01 [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.07.11/2sh2x6pjf3d.jpg]
    gekauft und die habe ich immer noch drauf! Haben jetzt noch ca. 4 mm drauf und die werde ich wahrscheinlich noch dieses Jahr und nächstes Jahr eine halbe Saison (halbe Saison Winterräder, auch Dunlop) fahren!


    Und ich bin bin "Knallgasfahrer"! Das heißt: Autobahnauffahrt und Gaspedal bis Anschlag!!!


    Oder auch mal so!



    Ich verstehe euren Verschleiß NICHT! Oder liegt es NUR an der Reifenbreite?


    :?:


    Ach so, ich fahre nur 10.000 bis 15.000 Km pro Jahr...

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle



    Ich verstehe euren Verschleiß NICHT! Oder liegt es NUR an der Reifenbreite?



    gute frage , also ich fahr wie ein normaler mensch , es geht wengen meiner pelzigen schon gar nicht das ich ein auf rennfahrer und driftkünstler mache ... ggf ist s dann tatsächlich so das der gummi bei so breitreifen mehr auf grip ausgelegt ist aber schneller verschleißt ... das gummi das den boden berührt ist ja im verhältnis prozentual weniger als bei normalen reifen ...

  • Hab jetzt die Michelin Pilot Sport 3 drauf und nach wenigen km mit dem Reifen, kann ich sagen, dass er der Beste ist den ich je hatte (vorher: Conti, Goodyear, Dunlop, Toyo, Hankook). Jetzt bin ich nur gespannt wie lange er hält :rollen:


    Grüsse

  • Zitat

    Original von yam
    Hab jetzt die Michelin Pilot Sport 3 drauf und nach wenigen km mit dem Reifen, kann ich sagen, dass er der Beste ist den ich je hatte ...



    du bist ja so einer :D
    ich mag so leute wie dich ... da kann man sich aufs testergebnis richtig gut verlassen ...


    welche reifengröße denn ?

  • Hallo Hr. Freizeitmillionär :top:


    ja ich bin schon so einer.... :motz:


    245/40 18 und hab jetzt so ca. 2000 runter. bin sehr begeistert!
    Bei Regen auch bei Tempo >140 top, in Kurven merkste richtig wie geil der klebt und hast echt ne super rückmeldung. In den Grenzbereich kam ich noch nicht mit dem aber meine letzten vorhergehenden Reifen haben mir so ein Gefühl im A.... nicht gegeben!
    Bin mehr als begeistert, wie gesagt, mal schaun wie lang se halten. Ich meld mich wieder wenn se platt sind


    Grüsse :evil:

  • Zitat

    Original von enrichex


    Michelin kann ich dir nur Empfehlen,nach 30Tkm war immer noch Profiel drauf.Und die sind so Laufruhig bei Super Grip.



    Also ich bin gar nicht begeistert von Michelin. Hatte den Michelin Pilot Sport 2 drauf vorn mit 245 sowie hinten mit 275 ca 10 000 km gehalten. :bad:

  • diese michelin sind natürlich für supersportwagen gemacht und ich denke da kommt es auf gripp an und nicht auf laufleistung ... geld spielt da keine rolex wenn man so n exclussiven boliden hat .... ggf ist das für n e60 einfach to much des guten .... denke ich bleib beim evo s1 denn meine erfahrungen sind nur positiv mit diesem reifen also warum sollte man teure experimente eingehen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!