Updates.Was betrifft das alles?

  • Softwareupdate beinhaltet update von allen Modulen (steuergeräten), so dass sie alle auf dem aktuellsten stand sind. Soweit eine neue version von Sowtware für ein modul da ist wird diese draufgespielt, wenn es keine erneuerungen gibt, dann wird dieses modul einfach übersprungen. Am sonsten kann sich das design des rechners Prof bzw Business sich einbisschen farblich ändern, den rest wirst du kaum spüren können, es sei denn du hast sehr gute einbildungskraft ;)

  • Mann, Repltile, du suchst quasi gelegenheit mir in jedem beitrag zu wiedersprechen, kann das sein ? :D oder kommt es mir nur so vor? Ich habe nicht gesagt dass der SW update nichts gutes mit sich bringt! Ich habe nur gesagt dass man es nicht merken wird! Natürlich bringt der SW Update vorteile mit sich, das habe ich nie unterstellt =)

  • Zitat

    Original von Royhasert
    Hallo.Als Neuling hier und E 61 Fahrer hab ich die Frage was das Update alles beinhaltet.Und ob es sich für meinen Dicken lohnt.535d Baujahr 1 /2005



    Meine Meinung ist: "Never change a running system!"


    Deswegen habe ich auch noch die "alte" Software drauf!


    Ein Freund von mir hat die neue Software draufgespielt und dann Probleme bekommen...


    Muss jeder selbst entscheiden.



    Gruss
    Ralle

  • Allein schon das der Monitor immer das Menü zeigt nach dem einsteigen würde mich bei der alten Software nerven.


    Und die schöne neue Farbe nach dem Update. Immer das neueste Telefon, alle Updates installiert und beim Auto so zicken!

  • naja. Fejwin hat das schon korrekt ausgedrückt. WIRKLICH merken tut man keinen Unterschied. Ich denke es sind Verbesserungen wie Stabilität, andere Tolleranzen in der Elektronik z.bsp. die Kabel die den Widerstandswert messen der Zündpillen etc.


    DAHER merkst du keinen Unterschied.


    Beim E61 525d konnte ich nur merken, dass beim drücken der Kupplung der Standgas angehoben wurde, was beim 2004er Software NICHT so gewesen ist und der Wagen oft beim anfahren abgesoffen ist. Und das sage ich Dir als Mechaniker. Daher gebe ich Fejwin vollkommen recht, wenn du was merkst, dann ist das EINBILDUNG. Die Updates beeinflussen andere Dinge, als spürbare Unterschiede beim fahren. Auch Verbraucht der Motor nicht weniger etc. Aber ich habe gehört beim Automatik soll es schon eine Verbesserung geben, die man bei den Schaltvorgängen merken soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!