So er ist wieder zurück.
Mir wurde berichtet das das Kurbelwellengehäuse voll Öl war da es nicht mehr entlüftete.
Das wiederum zog die Ansaugbrücke in Mitleidenschaft.
Eine Drallklappe löste sich langsam auf.
Die Plastebeschichtung ging ab.
Das viele Öl versiffte das Steuergerät für die Glühkerzen.
Das war die dan die ganze Auswirkung das er unrund lief und schlecht Ansprang.
Gestern waren Minus 14 Grad und er startete wie ein Uhrwerk.
Man sieht wiedermal kleine Auswirkung könnte zum grossen Schaden führen.
Ansaugbrücke,Steuergerät und Kurbelwellengehäuse wurden gewechselt.
Nicht auszudenken was mit der Drallklappe pasiert wäre.
Kleine Anmerkung, meines Mechanikers.Das Kurbelwellengehäuse wird eigentlich bei einer grossen Durchsicht gewechselt.Es gibt da immer mal Probleme.
Bei mir war das nie der Fall.Trotz Services
Beiträge von Royhasert
-
-
5 Kerzen hin + Steuergerät
Weiter wurde empfohlen die Ansaugbrücke und das Kurbelwellengehäuse zu wechseln.Es beginnt beides sich aufzulösen . -
Dieselfilter wurde vor 7 Wochen gewechselt.
Wie gesagt ab ca. 10 grad plus läuft ganz normal. -
letzte Woche bei HEM.
Sobald er lief,surrt er am tag wie ein kätzchen.
nur nach längerer standzeit,ca 8 stunden muckt er. -
Hallo Leute.Vielleicht kann mir hir einer weiterhelfen.
In den letzten Nächten war es noch nicht so kalt.
Morgens beim Starten hatte ich Drehzahlschwankungen.
Und es klang wie ne alte Diesellok.Nach dem kurzen anrollen war es immer sofort weg.
Heute Nacht waren -11 Grad.
Der Dicke sollte gestartet werden.
Er ging kurz an und gleich wieder aus.
Der Anlasser drehte voll.Nach mehrmaligen Starten mit Gas kam er dann endlich.Irgendwie füllte es sich schwerfällig an.
Könnten es die Injektoren sein? -
Mir ist im Winter aufgefallen,dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein Surren aus der Lüftung kommt.
Dieses aber bei Linkskurven wieder verschwindet.
Das gleiche passiert jetzt immer wenn die Klimaanlage läuft.
Aber es ist eben nicht immer.
Was kann das sein.Ein schleifendes Lüfterrad???? -
mach den kabelbruch so schnell wie möglich.durch feuchtigkeit im kabel gab es bei mir einen kurzschluss.
und es verabschiedeten sich 2 steuerteile.
1100 euronen waren dahin -
garantiert druckschlauch porös.das selbe problem hatte ich auch.
ab 230 keine leistung mehr und nach neustart ging alles wieder -
So morgen ist er wieder fertig.Ein haufen arbeit hat es dem mechaniker und elektriker gekostet.zum glück bmw jungs.
erste testfahrt erfolgt am mittwoch -
wie per handy abgefragt????
-
also hb bis jetzt noch nichts gefunden.
-
so weitere info.durch kabelbruch an der heckklappe entstand feuchtigkeit und dieses führte dazu das die steuergeräte regelrecht durchgebrannt sind.
Zum glück ist mir das geschoss nicht abgefackelt.
die kabel wurden jetzt von einem bmw mechaniker ausgetauscht.
es musste der komplette himmel entfernt werden.
Aber das ist das kleinere übel.
das gateway airbagmodul ist hin.ca 599 ocken.
und antennendiversitymodul ist auch hinüber ca 200 ocken.
habt ihr erfahrung mit gebrauchtsteuergeräten????
oder doch lieber tiefer in die tasche greifen??? -
erste zwischenbilanz.Kabel waren durchgeschmort und hat zwei steuergeräte mit platt gemacht
-
na da werd ich mich mal ranmachen.danke für die erste hilfe
-
muss da der Himmel entfernt werden??
aber du könntest recht haben da die kennzeichenleuchte
auch im eimer ist. -
Vorhin wollte ich meinen Dicken öffnen.ZV ging komischerweise nicht.Setzte mich rein.Zündung an
Fehler der Airbag und Rückhaltesysteme.
Weiteres war das der Scheibenwischer gestört ist und sich nicht ausschalten lässt.
Also irgendwie die elektrischen Systeme lahmgelegt.
Es kam mir auch so vor das die Servo auch nicht richtig funktioniert.
Gebt mir bitte einen Rat. -
ein an oder aus schalter?
-
wird eigentlich auch die automatik beeinflusst?
-
gibt es die probleme auch beim 535d?????
-
Zitat
Original von rewesun
kann die leute hier empfehlen, sind spitze auf ihrem gebiet!!http://www.zenec-nordsachsen.de
mfg
Na das klingt schon mal gut.muss dort mal nen besuch abstatten.........