M-Felgen 19" aus der Bucht - nicht original - kaufen?

  • Bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für nen E60, die schönen 19" M-Felgen sind leider ziemlich teuer, habe jedoch einen Anbieter aus Österreich gefunden, der sie sehr günstig anbietet.


    Habe nachgefragt, was das für Felgen sind und wieso so günstig, er meinte, es wären Zubehör-Felgen, hergestellt in England.


    Kaufen oder nicht kaufen? Er hat schon einige Sätze verkauft, bis jetzt nur positive Bewertungen.


    Auszug aus der Auktion:




    BMW SPIDER FELGEN 19" NEU E60 E61 E65 E39 E90 E91 E92 E93


    Ich biete Ihnen hier einen brandneuen und noch nie montierten 19" Aluminium - Felgensatz im aktuellen BMW E60 SPIDER "Design" für Ihren BMW an.

    Felgengrößen:
    * 2 Stück, Vorderachse: 8,5J x 19" ET 25
    * 2 Stück, Hinterachse: 9,5J x 19" ET 25
    * Traglast: 690Kg pro Felge
    * Mittelzentrierung: 74,1
    * NEU und original verpackt
    * mit Nabenabdeckung BMW Logo + 4 x BMW M Logo
    * Stoßfester Karton und Felgenschutzkanten für einen sicheren Transport


    Traglast, Einpresstiefe, Größe sind in den Felgen eingegossen.


    Gutachten ist keines dabei aber nach Kauf wird gerne auf Wunsch Kontakt zum TÜV-Mann zur Verfügung gestellt!!!


    FELGEN SIND AUCH FÜR DEN 3er BMW IN 8,5X19 RUNDHERUM LIEFERBAR


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btjk3s0lkh3ys6pku.jpg]

  • beim e60 müsste diese grösse eingetragen sein oder? wenn ja, ist der rest den österreichern egal.


    wenn das bmw logo drauf ist, dann erst recht.


    wenigstens da sind sie locker, sonst hast als autobesitzer in österreich kein schönes leben.


    frage ist halt, ob die qualität passt oder ob ich auf der autobahn angst haben muss, dass die auseinanderfallen. :)

  • Zitat

    Original von cyberlukas


    frage ist halt, ob die qualität passt oder ob ich auf der autobahn angst haben muss, dass die auseinanderfallen. :)


    das kann dir keiner beantworten ... denke die haben mit hoher wahrscheinlichkeit nie eine technische prüfstelle gesehen ... nix mit iso oder din usw ... ist alls alles gefälschte untergrund ware ...


    leg hald n bissl drauf und kauf dir gute gebr. aber original

  • Zitat

    Original von Neurocil


    das kann dir keiner beantworten ... denke die haben mit hoher wahrscheinlichkeit nie eine technische prüfstelle gesehen ... nix mit iso oder din usw ...


    leg hald n bissl drauf und kauf dir gute gebr. aber original


    Das empfehle ich auch. Im sicher unwahrscheinlichen Fall dass die Felge bricht zahlst Du evtl mit dem Leben. Nur um ein paar Euros gespart zu haben. Ist es das Wert?!

  • ne, das ist es mir natürlich nicht wert.


    habe tatsächlich einige schöne gebrauchte felgen auf ebay gesehen, aber jungs, was habt ihr denn für riesen reifen drauf? hatte auf meinem focus st 225/45 18 und die fand schon jeder riesig, jetzt seh ich bei den 19ern von bmw, dass da hinten 275er aufgezogen sind. wie krass ist das denn?


    da geht doch einem voll die leistung weg oder fahrt ihr alle 535er und aufwärts?


    weiss nicht ob auf meinem 525er diese dimension sinn macht, da ich die leistung weitgehend behalten möchte, andererseits gibts irgendwie keine 19er felgen mit "normaler" bereifung, sagen wir bis maximal 245.


    finde für den wagen auch keine 18er, die nicht zu klein aussehen.

  • Also ich hab im Winter 245er in 18 Zoll drauf
    und im Sommer die 275er kombi in 19 Zoll


    Also ich merk keinen Unterschied in der Leistung. Von den alten 16 zöller zu 19 Zöller hab ich leicht etwas gemerkt aber auch jetzt nicht wirklich krass.


    Ich will damit sagen das auto fährt sich mit dem breiten reifen nicht wie am asphalt angeschraubt!


    Die Spurrillenempfindlichkeit ist bei mir um einiges höher geworden aber das ist klar


  • Natürlich geht durch die größeren Räder etwas an Leistung verloren. Ich merke davon allerdings nicht so viel, obwohl ich keinen 50er fahre.


    Den marginalen Leistungsverlust nehme ich aber durch die deutlich bessre Optik gerne in Kauf :D

  • Ohne ein Traglastgutachten ist die Felge komplett wertlos.Die kriegst du so niemals eingetragen.
    19" sind original nicht eingetragen,damit mußt du ohnehin auf die Landesregierung und nacher auf die Zulassungstelle.
    Im schlimmsten Fall mußt du sogar zum Tüv oder zum Zivilgutachter, dieser kostet ca. EUR 300,-


    Es gilt generell:
    Niemals gebrauchte Felgen kaufen.(egal ob original oder nachbau)
    Niemals gebrauchte Reifen kaufen.
    Niemals Felgen ohne Traglastgutachten kaufen.


    Alle "Billigangebote" stellen sich im Nachhineinen als Kostenfalle heraus, ausnahmslos.

  • jAckSOn5 hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen.


    OHNE Traglastgutachten (oder besser) bekommst Du in Oesterreich keine Einzeltypisierung. Steht so im Gesetz.


    Falls kein Gutachten dabei ist FINGER WEG


    BRZLFIX.

  • Beim e60 steht es auf jedenfall drin, und dass sich das auf orginale bezieht ist klar aber ich glaube nicht dass der herr polizist orginal und nachbau bei einer normalen kontrolle unterscheiden kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!