Kilometerleistung Eurer E60

  • Meiner hat jetzt gut 96.000 runter. Hab ihn erst seid Juli von BMW Gebraucht mit 45000 KM Gekauft. Bis jetzt zwei Probleme Kühlerlüfter läuft auf stufe 2 obwohl Betriebstemperatur normal und Automatikgetriebe, wenn ich steigungen fahre schaltet er nicht auf nächsthöheren Gang.
    E

  • Hab jetzt etwa 36800km auf der Uhr. Probleme bis jetzt nur mal ein schief stehendes Lenkrad (Aktivlenkung).
    Ansonsten bisher keine Probleme mit der Technik oder Elektronik.
    Und der V8 läuft wie ein schweizer Uhrwerk. :top: :anbet:

  • Hi,


    ich war über Pfingsten in Kreta. Da bin ich 2 x Taxi gefahren. Bei der ersten Fahrt sind wir in einen Skoda Superb gestiegen. Sah von innen und außen recht ordentlich aus. Beim Blick auf den Tacho hab ich nicht schlecht gestaunt: 680.000 km! Natürlich hab ich ihn gefragt, ob der Tachostand stimmt. War sogar der erste Motor drin!
    Die 2. Fahrt war mit einem 16 Jahre alten Benz, E- Klasse. Auch da der Tachostand bei 690.000 km, bei meiner Nachfrage sagte er mir aber dann, dass da noch ne 1 davor fehlt :apaul: !!! Bei einer Mio km wurde der Motor getauscht, jetzt ist der 2. drin; 3l Diesel, kein Turbolader. Wenn er nächstes Jahr laut Gesetz in den Ruhestand muss, bekommt ihn sein Vater. Als Ersatz wird es wohl aus kostengründen ein Skoda werden. Über eine Mio km wird denen zwar nicht zugetraut ( dem neuen Benz aber auch nicht mehr ), bis 800 tkm sollten die aber auch halten. In einer Saison spulen die so ca. 100 tkm ab, 7-8 Jahre laufen sie.
    Und wir machen uns ab 80 tkm schon in die Hose :O :rollen: ???


    Bei Meinem sind´s jetzt knapp 165 tkm, ich kann also demnächst das Einfahröl wechslen und die Drehzahl anheben; die Einfahrphase ist beendet.


    Schöne Grüße


    Knuddi


  • Du hast vollkommen recht. Dieses Bewusstsein hebt sich aber auch schon an. So hätte zum Beispiel mein Vater früher (vor ca. 20 Jahren) Nie ein Auto gekauft mit mehr als 50 TKM.
    Jetzt sieht er bei 150 TKM auch kein Problem mehr.


  • Den Rekord hatte ja auch ein griechischer Taxi fahrer aufgestellt, mit nem Diesel Benz von ca 1976
    er fuhr mit über 4 millionen kilometer



    Edit: Hab dazu was gefunden Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!