HUD Blinker anzeigen lassen?

  • Bei Fahrzeugen mit SMG muss man folgenden Wer setzen:


    M_SPORT_HUD
    aktiv


    Facelift
    Hast du bei dir die Drehzahl angepasst? Falls ja, kannst du mir sagen, wie ich das hinkriege? :D

  • Das ist ja saumäßig cool.


    1.) Und geht das mit dem M-HUD auch bei Automatik?


    2.) Wie ist es mit der restlichen Anzeige, bleibt da alles so wie es ist oder fällt da was weg, um vielleicht Platz zu schaffen?


    3.) Was muss ich meinem Bekannten erzählen, erwähnen etc., damit er M-HUD UND Blinker codieren kann? Er besitzt einen Laptop, hat mir auch mp3 codiert, nur soweit hat er sich noch nicht reingearbeitet?


    ...Hab eh die 2 Tasten nicht belegt, da ohne sinnvoller Funktion. Daher wäre das nicht schlimm, wenn eine Flöten geht...


    4.) Aber wofür bzw. in welcher Art und Weise wird die Taste dann benötigt? Um die M-Anzeige am HUD zu aktivieren?


    Gaaaanz viele Fragen, hoffe darauf Antworten zu bekommen. Würd mich riesig freuen, wenn es bei mir funzt. Finde das HUD grandios, ich schau nur noch darauf.


    Danke schonmal vorab...

  • Bei dem M-HUD geht alles flöten, bis auf das was Du oben siehst. Das auf dem Foto ist quasi schon voll belegt. Zusammen mit dem falschen Drehzahlband und den fehlenden Lenkradtasten find ich das Teil so hilfreich wie Zahnschmerzen.


    Ich habs wieder ausgeschaltet. Schön zu wissen, daß mans könnte, aber bringen tuts nicht wirklich was. Im M5 schon kaum und im normalen 5er erst recht nicht. ;)

  • Aha, gut zu wissen. Dann brauch ich das natürlich nicht mit dem m-hud.


    Aber kann mir einer kurz beschreiben welche schritte zu tun sind um den blinker zu codieren. Damit ich das an meinen kumpel weitergeben kann? Wäre nett von euch, danke...

  • Hat jemand einen Plan, wie ich die Ganganzeige im Automatikmodus auf dem HUD angezeigt bekomme?


    Wie man das Drehzahlniveau anpasst, hab ich bereits per nettodaten hinbekommen aber welcher Gang gerade im Automatikmodus drin ist : FEHLANZEIGE !


    Danke im voraus für ein paar Tips ;)

  • Könnte jemand mal eine Liste mit den möglichen anzeigbaren Optionen im HUD posten?
    Gibt es unterschiede bei den HUD's was angezeigt werden kann?


    Mich würde interresieren ob es möglich ist die Öl oder Motortemperatur mit anzeigen zu lassen.


    Die Blinkeranzeige ist natürlich ein nettes Gimick.




    cu der 15'er

  • hmm das ist schade, das man die Öltemp. nicht mit anzeigen kann.
    Besteht die Möglichkeit ein Sensorsignal mit einzucodieren, oder ist das HUD so konstruiert das es nur bestimmte Grafiken wiedergeben kann?( bin elektronisch nicht so sehr fit)
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit die Öltemp anzuzeigen,

  • sooo habe jetzt die M-Drehzahlbalken und das M_Drive - Menü aktiviert, jedoch kann ich es mit meinen Drehzahlen nicht abgleichen...


    Habe einen 530dA LCI und bei 3000 Umdrehungen zeigt es mir im HUD ca. 1/4 der Drehzahl an !!!???


    Weiß jemand ob man das justieren kann ???



    2) Verstehe ich das richtig, dass man etweder die M-Drehzahlbalken oder die Blinker aktivieren kann und nicht beides zusammen ???



    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • okey vielen Dank ich schau nachher nochmal zu meinem Fahrzeug


    Weiß jemand wie der Punkt heißt


    etwa "Diesel nicht_aktiv" etc..


    Hätte nichts bemerkt, aber ich werde gleich nochmal schauen :top:

  • Dafür gibt es keinen extra Parameter, weil sowas ab Werk nicht vorgesehen war. Anpassen muss man dann direkt die Codierung mit Hex-Codes... ->google! ;)

  • Zitat

    Weiß jemand ob man das justieren kann ???


    Ja, per Nettodaten.
    http://www.e60fanatics.de/show…7380&highlight=nettodaten


    Zitat

    2) Verstehe ich das richtig, dass man etweder die M-Drehzahlbalken oder die Blinker aktivieren kann und nicht beides zusammen ???


    Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, müsste ich mal nachher überprüfen.

  • Hi


    ich hole den Fred mal gerade hoch, da ich bei mir den Blinker HUD codieren wollte den Punkt Blinker Ausstattung aber nicht vorhanden ist.


    So wie ich hier lese geht das erst ab SW 2006.


    Anbei ein Bild mit dem man (Hoffentlich?) sehen kann in welchem Softwarestand ich mich befinde MP3 Funktion geht aufjedenfall. (CD Wechsler)


    SW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!