Es sind die Alpinas vom E38. 10J ET32 und 9J ET20 Vorne habe ich noch 10mm Distanzscheiben drunter. Ohne schleifen etc. Allerdings stark abhängig von der Reifenmarke. Gleiche Breite bedeutet nicht immer gleich breit. Es zählt jeder Millimeter Conti hab ich genommen.
Beiträge von Berlinthunder
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Kann man nicht pauschalisieren.
Fahre ohne (!) Karosseriearbeiten 255 auf 9J vorn und 295 auf 10J hinten. -
Nimm doch die Größe die ich fahre. Alles innerhalb der Toleranz (lt TÜV Süd).
255/30 u 295/25
Bei mir waren die Contis am schmalsten.Manche Hersteller haben komischweise nicht gepasst. Is alles sehr eng
Gruss Al. -
Das ist schwer zu sagen. Man sieht es ja nicht so richtig. Ich würde schätzen, dass es zw. 5mm und 10mm sind. Schleifen tut nichts. Ich glaube dass das an deiner 10,5 J liegt.
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Fahre 10j an der HA. Also ich komm rechnerisch auf eine ET 22 ( ET 32 + 10mm Scheiben) bei mir. Zudem fahr ich 10mm breitere Reifen. Das wären pro Reifenseite 5mm. Wäre vergleichbar mit ET 17.
An der VA ist es bei mir eine 9J ET20 mit 255er. Hier ohne Scheiben. Ich fahre hier ein 50er HR. Dann sollte auch deine Kombi bei dir passen.
Bis auf Federwegsbegrenzer hinten waren keine Anpassungen hinten wie vorne notwendig. .
Wenn diese Milchmädchenrechnung passt, passt es auch bei dir. Aber es steigen bestimmt noch ein paar ehemalige Mathe-Leistungskursler mit ein
Gruß al.
ps. Da du hinten und vorne Federn erwähnst, hast du ja eh ne Limo und da ist mehr Platz als beim Touring. Also alles gut.
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....na dann mal schnell n Foto jemacht
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Egal ob 9J oder 7J.
Das auf dem Foto ist nie und nimmer eine 215/40/16 .Der Umfang und auch der Querschnittbleibt so lange gleich , solange du passend zur Reifenbreite zugelassene Felgen verwendest. Wenn du natürlich eine 10 Zoll breite Felge mit einem 215er o. 225er versuchst zu bespannen, kann sich das u.U. auch auf den Umfang auswirken, da die Seitenwände einen ziemlich steilen Winkel a la Bike bekommen.
(abgesehen davon, kriegst du diese Nummer wahrscheinlich eh nur mit Bremsenreiniger und nem Feuerzeug hin
Cheers Al.
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Wenn du aus Berlin kommst, kann ich dir das zeigen. Mach das für meine Leute für umme.
Allerdings schreib ich keine DIY oder so.
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Wenn du gut Englisch kannst, arbeite dich doch mal hier durch....
Evtl. ist Post #7 wäre etwas:
http://forums.5series.net/topi…t-for-during-the-install/
Cheers
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Hat jemand einen Plan, wie ich die Ganganzeige im Automatikmodus auf dem HUD angezeigt bekomme?
Wie man das Drehzahlniveau anpasst, hab ich bereits per nettodaten hinbekommen aber welcher Gang gerade im Automatikmodus drin ist : FEHLANZEIGE !
Danke im voraus für ein paar Tips
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Hab die orig. M-Dämpfer verbaut gelassen und nur die Federn getauscht.
Mit OBD war der Diagn.Port gemeint Der Touring hat ja ne Luftfederung und die Höhe wird über eine Elektronik gesteuert / überwacht.
Da gibts div. Software mit der die Höhe über diesen Port verändert werden kann. DIS, INPA etc.
Geh einfach zum BMW Händler bzw. einem Codierer aus deiner Gegend und bitte ihn das für dich zu machen. Meiner hat´s für n 20er gemacht!
Cheers
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Zitat
Original von Vanilla
sehr interresanter thread. möchte für meinen dicken im sommer auch 20zöller anschaffen....bei mir ist nur noch eine frage offen.
was habt ihr für fahrwerke drinnen
serie, m-fahrwerk oder was anderes? wie tief ist euere tieferlegung???lg
antjeIst vlllt nicht jedermanns Gechmack:
VA 50mm H&R
HA 20mm OBD -
Zitat
Original von Thorsten
Nicht alle...
Thorsten
Wußte ich nicht. Man lernt nie aus
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Meinst du das Herunterfahren des re. Aussenspiegels?
Hat doch der E60/E61 auch. -
Sieht echt Top aus .
Schön vorsichtig beim Einparken sein...
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Habe damals mit Conti telefoniert und die haben mir diese Kombi empfohlen.
Ich hatte überhaupt kein passendes Gutachten. Hatte nur das vom E38 und da standen eh andere Reifengrößen drin. Mach es doch per Einzelabnahme
inkl. Reifenfreigabe Ging doch bei mir auch....Gruß Alex
Ps. Wenn du oft voll beladen fährst, kann ich dir Federwegsbegrenzer
empfehlen. Im 4 Mann Betrieb hat's ohne diese Teile hier und da mal etwas
im inneren Radhaus geschliffen. Allein allerdings alles Top. -
Zitat
Original von Der_Renner
also als ort den a10-center? -
Bin auch dabei.
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Zitat
Original von Der_Renner
in der nähe vom a10-center? dann könnte ich mal einen codierer fragen ob er zufällig zeit hat ein paar mehr autos zu codieren wollte sowieso noch bei ihm einiges codieren lassen (m5 tacho/tfl usw.)A10 in Wildau? Wenn Moritz dabei ist, komm ich auch....
Gruß Al.
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Antwort kommt vllt ein bißchen spät aber evtl bringt dir die Info ja noch was:
Für den E61 530d mit 170kw gibt Conti folgendes vor:
Normal-Betrieb:
255/30R20
2,4 bar295/25R20
2,8 barBeladen:
255/30R20
2,8 bar295/25R20 beladen:
3,3 barGruß Al.