Automatikgetriebe ölwechsel ZF

  • Zitat

    Original von Emmy
    Gibs hier der es auch selbst gemacht hat?


    Bei Motor Talk gibts einen, sogar mit Anleitung, wie man den Wandler gleich mitspült oder schau doch mal im TIS nach, da gibts sicher ne Anleitung zu, wie man den Deckel wechselt... ;)


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von Rama530
    HMK-Getriebetechnik Aachen, Getriebeölwechsel 250.- inkl. Steuer u. Filter :top:


    Sehr interessant.. Berichte doch mal wie es da ist. Weil allein Wanne/Filter kosten ja 100€ und da kommt ja noch das Öl was auch sehr teuer ist. Und wollen nur 250€?

  • ich bin nun morgen bei ZF in Leipzig an der Reihe, eher vorsorglich da nun 107.000km.
    Die Aussage bezüglich der Passhülse;"... zu Ihrer Frage: wenn es erforderlich ist ( und das sieht man wenn die Mechatronik ausgebaut ist) wird die Ölzuführungsbrille gewechselt. Die Passhülse der Kabeldurchführung wird nicht gewechselt, da die Undichtheit wenn dann zwischen der Steckerplastik und dem Gehäuse ist. Dazu ist es lediglich erforderlich die O-Ringabdichtung zu erneuern und das hatten wir vor, wenn wir es schonmal auseinander haben. ..." ist wohl hoffentlich richtig?

  • Zitat

    Original von Oschi2412
    ich bin nun morgen bei ZF in Leipzig an der Reihe, eher vorsorglich da nun 107.000km.
    Die Aussage bezüglich der Passhülse;"... zu Ihrer Frage: wenn es erforderlich ist ( und das sieht man wenn die Mechatronik ausgebaut ist) wird die Ölzuführungsbrille gewechselt. Die Passhülse der Kabeldurchführung wird nicht gewechselt, da die Undichtheit wenn dann zwischen der Steckerplastik und dem Gehäuse ist. Dazu ist es lediglich erforderlich die O-Ringabdichtung zu erneuern und das hatten wir vor, wenn wir es schonmal auseinander haben. ..." ist wohl hoffentlich richtig?



    Wir reden von Markranstädt, oder!? Wenn Du das hinter Dir hast, wäre ich über nen Erfahrungsbericht dankbar, da ich dort auch mal vorbei will :D

  • Zitat

    Original von Oschi2412
    " ist wohl hoffentlich richtig?


    ZF Holzwickede tauscht die Hülse und die Brille auf jeden Fall, da sich die Bauteile in der Serie geändert haben. Die Stege zwischen den O-Ringen wurden verbreitert, so dass die Gummis nicht mehr so gequetscht werden.


    Also würde ich erstmal sagen falsch, was Leipzig erzählt.

  • ist Markranstädt...ich werde die Brille und die Hülse mitmachen lassen- Brille (24 34 7 588 725) sollte 15.-€ und die Hülse je 9.-€ ausmachen. Bei der Gesamtleistung ist das eigentlich i.O. Den O-Ring sollte er ja sowieso erneuern.

  • Mein Guter bräuchte auch mal so ne Kur, da bietet sich ja Holzwickede gut an.


    Natürlich kommt jetzt die klassische frage wie viel das ganze kostet, also Ölwechsel und alles drum dran?


    Auto ist mittlerweile bei 140.000 und die Automatik macht sich nicht negativ bemerkbar.

  • Heute machen lassen bei ZF in Friedrichshafen.
    Mann könnte fast meinen da is nen neues Getriebe verbaut worden :D


    Schaltet butter weich obwohl die adaptiv werte zurück gestellt worden sind und der meister gemeinst hat das kann bis zur 2000 km noch bischen ruckeln beim schalten...

  • Zitat

    Original von DeViLNeT
    Heute machen lassen bei ZF in Friedrichshafen.
    Mann könnte fast meinen da is nen neues Getriebe verbaut worden :D


    Schaltet butter weich obwohl die adaptiv werte zurück gestellt worden sind und der meister gemeinst hat das kann bis zur 2000 km noch bischen ruckeln beim schalten...


    Wie viel ist deiner denn schon gelaufen?

  • Zitat

    Original von DeViLNeT
    Heute machen lassen bei ZF in Friedrichshafen.
    Mann könnte fast meinen da is nen neues Getriebe verbaut worden :D


    Schaltet butter weich obwohl die adaptiv werte zurück gestellt worden sind und der meister gemeinst hat das kann bis zur 2000 km noch bischen ruckeln beim schalten...


    Hört sich gut an.. und was hast du bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!