Wir haben denn Block nur bohren und honen lassen beim Motorinstandsetzer, Kostenpunkt 450 euro.
8 neue Übermaßkolben 1450 euro
16x Pleuelschrauben 50 euro.
Satz Pleuellager 185 euro
Satz Kurbelwellenlager 190 euro.
Dichtungssatz Kurbelgehäuse 190 euro.
Dies ist jetzt nur der reine Block: ca. 2515 euro
Dann kommen noch die köpfe die nur Plangeschliffen werden, kosten auch etwa 200 euro.
Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfschrauben usw.
Wurden heute bei BMW bestellt und kommen übermorgen, kostet in etwa knapp 500 euro.
Preise verstehen sich natürlich mit 10 - 15 %Rabatt bei BMW
Denn Zusammenbau des Blocks habe ich mit meinem Mechaniker gemacht. So das ich auch was lernen konnte und meinen Motor jetzt in und auswendig kenne
So immer noch die frage offen welches öl in Servobehälter und ins Getriebe reinkommt.
Bmw ist zu teuer meint mein Mechaniker deswegen soll ich es irgendwo anders kaufen.
Grüße