245 45 18

  • hallo zusammen
    hat jemand von euch die 245/45/18 reifen eingetragen bekommen und wen ja wie kann man das machen? 245/40/18 ist kein problem möchte aber die reifen mit etwas größeren querschnitt also die 245/45/18 .
    danke im vorauß MILENKO

  • da ich in der bau branche tätig bin und sich nicht vermeiden lässt das ich auch manchmal auf der baustelle mit dem fahrzeug raußfahren muß . das ist der grund warum ich die größere reifen haben möchte. ausserdem bin ich der meinug das sie etwas mehr comfor haben als die 40er und der radkasten ist gleichzeitig ausgefült. wenn es nach optik gehn würde hätte ich natürlich lieber 19" oder sogar 20". aber es ist halt so und ich kann es nicht ändern. davon abgesehn sind die 18" reifen um einiges günstiger als die 19 und 20zoll .

  • Hallo,


    also ich habe mir letzten Sommer einen Satz Winterräder vom 6er in der Größe 245/45 x 18 gekauft und per Einzelabnahme im Herbst eintragen lassen.
    Dort ging es einzig um die Felgen. Der Mann vom Tüv hat mir die Eintagung so gestaltet das ich die Felgen mit jedem Kombination auf dem Fahrzeug fahren darf.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo
    Habe auch die Möglichkeit Winterräder von einem 6er E63 zu bekommen.
    Es handelt sich um 245/45/R18 Reifen, halt ganz normal beim 6er.


    Auf meinem 5er habe ich ja die M135 Felgen mit 245/40/R18.


    Weiß jemand von euch ob ich die Felgen montieren kann,
    ich meine der Abrollumfang spielt doch keine Rolle oder?


    Ist eine Abweichung von 3,77% gegenüber meinen Sommerrädern.


    Gruß


  • Moin,


    ich habe mir auch Winterreifen in der Größe 245/45/R18 in der Bucht geholt. Zwar habe ich neue 245/40/R18 WR die ich auf die Felgen drauf ziehen würde, wenn ich aber die 245/45/R18 eingetragen bekomme, wäre es auch nicht schlecht.
    Könntest du vll. dein Gutachten einscannen und an mich schicken? :D


    ciao
    bigwolf86

  • Moin


    Frage an die Rad experten ...


    Passen die räder von BMW e63 (Styling 266) auf ein BMW E61 touring


    6er E63 ff. 8x18 vorne 245/45R18 [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/reifen.gif] ET 14 12,98
    9x18 hinten 275/40R18 [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/reifen.gif] ET 14 13,45


    ????


    Weil ich habe es nämlich grade versucht vorne zu montieren und siehe Foto passt ja mal garnicht :(
    Auf dem foto ist der wagen aktuell auf´gebockt....würde ich ihn runter lassen würde der stoßdämpfer auf den reifen liegen


    Jetzthabe ich gelesen , es reicht wenn man ein anderen reifen nehmt sprich 245 40 R18 ANSTATT 45er querschnitt ???


    BZW: Was ist jetzt von nöten das die räder auf ein e61 touring fahren kann

  • mit 245 40 18 vorne und 275 35 18 hinten, wird es passen. Eintragen musst du die so oder so.
    PS: der Abstand von Rad zu Federbein bleibt immer gleich, egal, ob das Auto aufgebock ist oder nicht.

  • der Abstand von Rad zu Federbein bleibt immer gleich, egal, ob das Auto aufgebock ist oder nicht.

    Richtig. Das Federteller geht mit dem Reifen hoch. Und es sollten sowieso 245/40R18 vorne und 275/35R18 montiert werden weil sonst der Abrollumfang zu groß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!