Neuer 530d F10

  • Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema posten soll...
    Jedenfalls habe ich bis jetzt nur gutes über den neuen 3 Liter Diesel im F10 gehört, soll angeblich sogar annährend so gut laufen wie "unser" (E60/61) 535d.
    Hab daraufhin mal ein wenig nach Fahrleistungen gegoogelt, aber rein garnichts gefunden, findet da jemand Beschleunigungswerte, 0-140/160/200 km/h usw. ?
    Und ist jemand schon besagten Motor gefahren?
    Hab ein YouTube Video gesehen wo so ein Ding auf 100 beschleunigt und der ist in etwa genauso schnell oder schneller wie der 530i mit 272 PS, kann es sein, dass der neue 530d den E60 530i z.B. von 100 bis 200 km/h hinter sich lässt, obwohl er doch ein ganzes Stück weniger Leistung (aber mehr Drehmoment und Gänge) hat?

  • Warum schaust Du nicht einfach auf der BMW Seite nach? :)
    http://www.bmw.de/de/de/newveh…oom/allfacts/compare.html


    0-100 Limousine / Touring
    520D in 8,1s / 8,3s
    525D in 7,5s / 7,3s
    530D in 6,3s / 6,4s
    530xD in 6,1s / 6,3s
    535D in 5,7s / 5,7s


    523i in 7,9s / 8,2s
    528i in 6,6s / 6,9s
    535i in 6,0s / 6,0s
    535iX in 5,9s
    550i in 5,0s
    550iX in 4,8s


    Seltsam, daß der 525D Touring schneller beschleunigen soll, als die Limousine, da hab BMW vielleicht die Werte auf der HP vertauscht?


    6,3s - 7,4s (je nach Variante) werden für den 530i E60 angegeben:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11&sid=

  • Zitat

    Original von Kyldrassil
    Warum schaust Du nicht einfach auf der BMW Seite nach? :)


    Weil ich ja Werte von 0 auf 160/180/200 km/h suche, die auf 100 km/h sind nicht sehr aussagekräftig ;)
    Kennt jemand Werte auf besagte Geschwindigkeiten oder hat Erfahrungen gemacht?

  • also ich hab mal die handschalter verglichen, 530d alt gegen neu.
    ich bin zu dem schluß gekommen, dass bmw hier etwas übertreibt.
    der e61 hat deutlich weniger pfunde, dazu die gleiche achs- und getriebeübersetzung wie der neue, ist aber 4/10 langsamer auf 100km/h.
    wer´s glaubt....

  • also ich bin den F10 als 530d A gefahren, im Vergleich zu meinem E61 530d Schalter ging der schon um Ecken besser...die Automatik ist auf jeden Fall top.


    bin das Auto Ende letzten Jahres bei einer Vergleichsfahrt zum W212 und Audi A6 gefahren, der F10 war definitiv das Beste Auto im Vergleich der A6 3,0TDI, die E-Klasse mit 350CDI und der F10wie gesagt als 530d, alle mit Automaten.


    MfG

  • Zitat

    Original von outerheaven



    Ende letzten Jahres ... W212 die E-Klasse mit 350CDI



    Schon den jetzigen 190KW oder den "alten", welcher jetzt als E300 CDI weitergeführt wird?


    Bis letzte Woche hatte ich nur den Vergleich zum "alten" 350 CDI, allerdings als T-Modell, zu meinem 525d. Einen deutlicher Unterschied konnten wir auf der BAB nicht erfahren... Außer im Verbrauch. Bei gleicher Fahrweise genehmigt sich der Stern locker 2 Liter/100km mehr als mein 5er und pegelt sich damit bei 10,5 ein.


    Der aktuelle W212 als 350CDI steht seit letzten Dienstag vor der Tür. Die 1500km Einfahrzeit sind noch nicht rum... Aber auf den ersten Blick fällt ein deutlich geringerer Verbrauch auf. 8,5 wurden gemessen... Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Der Gasfuss darf ja noch nicht, wie er will... :D


    Das Auto im Ganzen ist allerdings keine wirkliche Alternative zum E60, geschweige denn zum F10.
    Technisch ist BMW mit dem F10 da schon um Längen weiter...
    Verarbeitung und Qualitätsanmutung ist aber auch bei'm Stern Top :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!