Bin froh dass es gebaut wird, aber hab ich mir eigentlich gedacht.
Frag mich, ob die Leute die dagegen sind, auch bedenken, dass so ein Vorhaben wirklich viele Arbeitskräfte sichert und die Wirtschaft in Deutschland ankurbelt...
Beiträge von Dathumm
-
-
Zitat
Original von mathias1981
Naja, ein paar weiße Strich haben wir doch vorm roten Bereich (so 5 stück) ich frag mich allerdings, wozu die gut sein sollen
Die haben keinen weiteren Sinn, zum Mindest nicht auf die Motortemperatur bezogen. Heißen wohl einfach, dass es sehr bald in den Begrenzer geht.
-
Sollte man geschickterweise erwähnen.
Gibts NUR bei den VORFACELIFT-Modellen, beim Facelift hat man auch das noch weggenommen.
Also entweder nach Gefühl fahren und dann Gas geben, wenn man denkt, der Motor sei warm, oder die Anzeige übers Geheimmenü freischalten. -
Haben lange Zeit selben Passat mit 130 PS als Firmenwagen gehabt. Lief wirklich immer sehr gut (war aber auch gut eingefahren), Spitze lag immer laut Tacho bei ca. 220 km/h. Ein gleichalter BMW 320d von einem Kollegen war damals in der Beschleunigung immer etwas langsamer, nur in der Endgeschwindigkeit ein kleines Stückchen schneller.
Meine Mutter fährt einen Skoda Octavia RS TDI mit 170 PS, den 525d von Bekannten lassen wir damit sehr sehr deutlich stehen, der 525d kommt mir einfach sehr untermotorisiert vor, ist doch sehr viel Masse die bewegt werden muss! Aber deswegen ist keiner der Motoren schlecht, da gibt's wirklich Motoren wie zurecht als Schrott bezeichnet werden können, die findet man aber in der Regel nicht bei Audi/VW/BMW und Mercedes.... -
Zu den leuchtenden Felgen: Sind hier ja nicht erlaubt, aber am Fahrrad?
http://www.youtube.com/watch?v=PcuWL5plPd0&feature=related
Weiß jemand wo man sowas kriegt? Wär doch mal was
-
Wie wär's mit BMW ON DEMAND?
-
Falls Du tatsächlich Jahrgang '89 bist, wirst Du dir das wohl wieder aus dem Kopf schlagen können. Bei Europcar gibt's Sportwagen/Oberklasse/Luxusklassewagen ab 27 Jahren, das wird bei Sixt nicht viel anders sein...
-
Krass dass es sowas hier gibt...
@Themenstarter: Hast Du die Bilder gemacht? Und dürfen sie weiterverbreitet werden? Würde die gerne weiterzeigen, das ist ja echt verrückt...
-
Bei mir das Gleiche, bei andren Autos muss ich prinzipiell immer die Tür ein zweites Mal zuziehen, nachdem ich sie im BMW immer nur sehr sanft zum Türrahmen herziehe, und die SoftCloseAutomatic den Rest erledigt.
-
Nee ich nicht der hätte mal richtig draufknallen sollen!:)
-
Zitat
Original von Bi35
komme mit ca 190-200kmh auf der linken Spur angerauscht.. komplett freie Bahn, bis auf einmal ein Frau mit 3 Kindern im Auto sich denkt sie überholt ihren Vordermann mal mit geschätzten 120 km/h..Ja was soll ich sagen, meine Bremsbeläge haben geglüht, und als dank durfte ich mir von ihr noch nen Vogel zeigen lassen..

Das ist der Punkt, wenn dann was passiert, ist man wieder selbst der Dumme. Dann heißt es "Verrückter Raser schießt junge Mutter mit 3 Kindern von der Autobahn". Da ist das Geschreie dann groß, was für ein Vollidiot da gefahren ist, da interessierts keinen, dass die Frau das eigentlich selber zu verantworten hat. Wenn's dann noch ein gutmotorisiertes Auto ist, na dann
Erinnert mich an diesen Testfahrer von Mercedes, "Turborolf" oder wie der hieß. Man hat es ja bis heute nicht komplett geklärt, aber angeblich hat das Baby von der Fahrerin auf dem Rücksitz rumgeschrien und sie hat sich nach hinten gedreht, als sie dann plötzlich hinter sich den Mercedes sieht und vor Schreck das Lenkrad verreißt und von der Autobahn abkommt...Zur Aussage, mindestens 80-100 PS auf der Autobahn. Auch ich bin ab und an mit deutlich unter 100 PS unterwegs, das ist nicht das Problem an sich. In meinen Augen sind das Problem eher 90 % der Fahrer solcher Kleinwagen, die eben nicht im Geringsten vorrausschauend fahren, den Verkehr von hinten gut beobachten etc. , ich habe oft das Gefühl, das Kleinwagenfahrer eh recht unroutinierte Autobahnfahrer sind und das Auto eher für's Einkaufen fahren nutzen.
-
Zitat
Original von SanjaE60
wie siehts mit krankheiten aus?!?!? darüber weiss leider niemand wasMusst Du dir eigentlich keine Gedanken machen, wenn Du ihn angefasst hast, immer die Hände waschen, mehr ist kaum nötig! Falls Du siehst, dass der Igel was hat und Du ihm helfen willst, kannst Du natürlich zum Tierarzt gehen mit ihm...
-
Das macht man so heutzutage
:
http://lmgtfy.com/?q=boxenstopp+in+eitting -
@ Mako: Auch ich fahre einen 530i LCI, gekauft mit ca. 32.000km, inzwischen hat er fast 50.000km drauf. Vor ca. 5000km lief er immer beim Start unruhig, bis der Motor warm wurde. Ab in die Werkstatt, da hieß es 3 Injektoren müssten getauscht werden. Lief zum Glück über die Gebrauchtwagengarantie, ansonsten hätte es ca. 600 € gekostet. Das war also das Injektorenproblem, ich hoffe, dass er nun nicht mehr rumzickt. Ansonsten ist der Motor ein absolutes Sahnestück, es macht einfach riesig Spaß ihn zu fahren, Du kannst ihn absolut sparsam fahren (<8 Liter, natürlich dann Tempomat auf 140 und vorrausschauend fahren), aber auch sehr sportlich bewegen. Ich würde ihn immer wieder nehmen.
@ onkelkarl: Ist der Schub unregelmäßig, also mal mehr mal weniger, oder mal kaum zu merken? Dass er in dem Drehzahlbereich langsam aber sicher immer mehr drückt ist ja ganz normal, der kommt ab dort ja erst in den Bereich, wo's richtig zur Sache geht. Aber wie ein Turbo, dass es recht ungleichmäßig auf einmal drückt, sollte es doch nicht sein, eigentlich fängt er an, konstant immer stärker zu beschleunigen bis in die 7.000U/min. -
Hat BMW sonst noch was zu den Injektoren gesagt? Normal war's doch so, dass deine Injektoren entweder gehalten haben oder eben nicht, wenn nicht musstest Du halt zu denen und das machen lassen und fertig. Warum jetzt (erst) ein Rückruf?
-
Das hat doch noch nie funktioniert bei der BMW Gebrauchtwagenbörse, wenn man den Link andren zeigen wollte, oder?
Jedenfalls kommt man mit deinem Link wie immer nur in die Suche, wo man die ganzen Kriterien eingibt... -
535 als 530er Fahrer?
Glückwunsch zum ESD, vielleicht gibts ja irgendwann mall eine Soundfile, würde mich interessieren beim 530i
-
Warum wurde das eigentlich geändert? Kenne nur meine vom FL, keine Ahnung welche bequemer/besser/komfortabler oder was auch immer sind...
-
Und wo finde ich so einen Codierer?
-
Der erste verlinkte BMW ist ein Facelift, also Faceliftkomfortsitze!
Der zweite BMW ist ein Vorfacelift und hat entsprechend die VFL-Komfortsitze!
Ich glaub weitere Unterschiede gibt es nicht, jedenfalls sind die Bedienelemente des VFL an den Komfortsitzen identisch mit denen von meinem FL.