Sprachsteuerung funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hey Forum,


    ich hatte meienen Bimmer 05/2006 vergangene Woche beim :) Zwecks Update. Grund des Updates war das miserable Schaltverhalten, dass ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe.


    Nun ja, seit dem Update funktioniert meine Sprachsteuerung überhaupt nicht mehr. Als wäre sie nie an Bord gewesen. Drücke ich die Tasten (am iDrive; Lenkrad) passiert nichts! Kein "Duuud" und keine CCC Frau die mit mir spricht.


    Der :) will jetzt das ganze System nochmal flashen... Ob das was bringt? Lässt sich die Sprachsterueung nicht vielleicht durch Codieren wieder aktivieren?


    Sir Google warf mir noch ein anderes Forum raus, selbes Problem, wo auf einen Aktivierungscode hingewiesen wurde... Eine lösung bzw. Feedback wurde allerdings nicht abgegeben.


    Also Sprachsteurungist auf jeden Fall verbaut, denn sie hat ja bis kurz vorm Update noch einwandfrei ihren Dienst erfüllt.


    Alles andere läuft soweit tadellos.


    Haben wir hier jemanden mit dem selben Problem, oder hat einer von euch E60 Technikern eine Ahnung?


    Was immer lästig ist, ist der weite Weg von 50km zum :) , deshalb wollte ich mich bei euch mal vorab informieren, damit ich nicht wieder mit diversen Halbwahrheiten abgespeist werde.

    Das Schaltverhalten beobachte ich jetz noch ne WEile und geb dann Rückmeldung im "Schaltverhalten.. bla..bla.. " Thread.


    Gruß Jan

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem............wegen Mulf2 Nachrüstung wurde vom Codierer die Navisoftware geflasht.
    Danach war die Spracheingabe weg. :motz:
    Ist wohl aber normal.
    " Da besorg ich den Freischaltcode für deine Fahrgestellnummer und dann ist alles wieder gut " hiess es dann.
    Nagut, nun war ich wieder bei dem Codierer, er hat inzwischen Freischaltcode besorgt,................nur leider nimmt mein Auto diesen Code nicht. :angry:
    So und da steh ich nun, ohne Spracheingabe, ohne Ahnung was ich noch machen kann, man bin ich Sauer :angry: :motz:


    @Jan.himself..........schreib doch mal, was draus geworden ist?

  • ja er meinte halt 80 euro das wir überhauopt dran gehen und für solche sachen halt 20 dazu gepackt wobei der schlaumeier meinte irgendwie häää du hast dochn altes autooo da gibs nix mit freischaltcodes xD


    was ein assi fährt bestimmt selber nurn fiat... sry aber ich bin fiat gefahren und niewieder^^


    altes auto :spinnen:


    nur weil er autos mit cic's verkauft ist er jetzt top modern oder was :cool:

  • Nachdem mein CIC-Controller in meinen VFL eingebaut und codiert wurde (Navi-Update musste auch gemacht werden), funzte meine Sprachsteuerung auch nicht.


    djjarek hat es dann aber erfolgreich und günstig wieder aktiviert !!!


    Also wenn er in diesem Forum nicht so vergrätzt worden wäre, hätte man hier noch einen fähigen Mann, der immer geholfen hat. Aber einige haben ihm seinen Erfolg wohl nicht gegönnt. Selbst schuld :D

  • mir hat er die sprachsteuerung auch eingespielt... wüsste gerne wie das geht glaube nicht das das mit nem großen Aufwand verbunden ist


    vielleicht reichts ja schon erstmal zu wissen was braucht man dafür^^ ich mein codieren kann ich ja aber kann ich mit der selben hardware auch das :?:

  • Hmmmm, so wie ich Jarek kenne, ist er ehrgeizig genug, daß Problem in Griff zu kriegen...
    Kann da natürlich nicht viel zu sagen, weil ich selbst keine Ahnung davon habe, aber wenn Jarek das nicht hinkriegt, ist das Problem wohl größer :?:

  • Bei mir auch nicht.
    Der :) will 440 Euro haben für den FSC.
    Kann djjarek das günstiger?
    Dann soll er sich melden, natürlich auch jeder andere, der es günstiger kann.


    wub

  • Es hängt eventuell mit der Codierung zusammen.....


    Laut Tomek, habe ich für mein LCI CCC die neustes Software (für diese Produktion) und dies funktioniert einwandfrei ;)


    Eventuell einen "fähigen" Codierer aufsuchen...

  • *hust*


    Wie schon an anderer stelle gesagt, irgendwelche falsche Gerüchte in die Welt setzten hilft glaube ich nicht!


    Wenn jemand von kein navi oder business Navi auf Professional umgerüstet hat dann hatte er keine SA620 ab werk!
    Somit muss man ein FSC bei BMW bestellen der die bekannten 400€ kostet. Wenn der dann eingespielt ist, geht die Sprachsteuerung. Und neun das kann niemand billiger.


    Wer durch ein Update oder sonstiges die Sprachsteuerung verloren hat, aber ab werk SA620 hat. Bei dem braucht man nur den FSC neu aufspielen, die CODEs gibs bei BMW auf CD. Habe diese codes z.b. auch, aber eben nur von den Fahrzeugen wo das ab werk schon dabei war.



  • Schon wieder so ein unqualifizierter Komentar :bad:


    Nur zur info. Wenn man das Navi Nachrüstet muss man die Sprachsteuerung wieder freischalten. Dies kann man nicht codieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!