Unfall gehabt, Fragen zu Kaskoabwicklung

  • Hallo zusammen...



    Ich hatte vor kurzem einen Unfall, war es selber Schuld und hab jetzt die Heckstoßstange demoliert.


    Bei BMW Kostenvoranschlag geholt, 2400 Euro Schaden.
    Ich habe Vollkasko mit 500 Euro SB und hab es mir auszahlen lassen. Summa Summarum hab ich abzüglich MwSt. und Selbstbeteiligung etwas mehr als 1200 Euro ausbezahlt bekommen.


    Für mich war halt die Überlegung, ob ich BMW nur die Heckstoßstange reparieren lasse und 500 Euro draufzahle, oder mir dann gleich das M-Paket kaufe (kostet ca. 850-900 Euro) und es mir dann lackieren und anbauen lasse, was mich dann insgesamt vielleicht so um die 1500 Euro kostet. Das hiesse ich müsste zu dem ausbezahlten Betrag dann eben noch ca. 400 Euro draufzahlen.


    Eigentlich muss man da nicht lange überlegen, denn ich wäre ja dumm wenn ich 500 Euro Selbstbeteiligung zahle und nur die Heckstoßstange bekomme bei BMW, anstatt für 400 Euro das komplette M-Paket zu holen.


    So nun zu meiner Frage:
    In dem Schreiben der Versicherung stand, dass ich die Rechnung vom reparierten Schaden nachreichen muss.
    Wenn ich jetzt denen ne Rechnung vorlege und da drin steht dass ich mir statt die Heckstoßstange das komplette M-Paket montieren lassen hab, was passiert dann?
    Nehmen wir an ich lege eine Rechnung vor von der Fachwerkstatt, wo M-Paket, Lackierung und Anbau 1600 Euro kosten, werden die ja wohl hoffentlich nicht sagen: "Das ist mehr als kaputt war.", und ziehen mir im Nachhinein von den erstattenen 1200 Euro was ab oder?
    Und wie siehts aus mit der MwSt. die ja dann eigentlich noch nachbezahlt würden??


    Und noch was: :)
    Falls jemand aus der Nähe von Aachen kommt und ne gute Werkstatt kennt, kann sich gerne melden.
    PS:


    Fahrzeug: E61 Baujahr 2004


    Hier noch ein Paar Bilder:

  • hi , kauf dir das m paket zb bei sales after sehe aber zu das du ne rechnung für die heckstoßstange seperat bekommst. laß den ganzen zopf lackieren und möglichst fürs heck wieder ne extra rechnung , solltest du den kram montieren lassen wieder seperate rechnung ... dann alle rechnungen zusammen vom heck und der vers. einreichen ... die steuer bekommste erstattet zb deine unkosten zb, 1000 euro unkosten ... 1200 haste ja bekommen was dann bedeutet das du von 1000 euro die steuer bekommst ...


    was das nun für ne heckstoßstange ist uninteresisant idr keinen und ist im grunde auch unerheblich in deinem fall da es ja im grunde gleiches geld kostet ...

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    Hatte auch einen unfall war selber schuld!!! Habe jetzt das m-Paket dran Teiche einfach die Rechnung vom m-Paket ein und gut ist!


    Hast du nur Die Rechnung von den Teilen eingereicht? Und dann auch dafür die MwSt. bekommen oder was?

  • Zitat

    Original von Fülli
    Wenn dir Ludwigbsurg nicht zu weit wäre, kann ich dir das machen, und das mit den Rechnungen mach ich dir passend ! :)


    Schick mir ein passendes Angebot per PN. Vielleicht lohnt sich die Reise nach Ludwigsburg ja :)


    Hast du denn eine Werkstatt und würdest du das alles an einem Tag schaffen?

  • Ok ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig wird alles an einem Tag.


    Ich hatte im Internet schon einige Angebote gesehen, wo es als Komplettpaket angeboten wurde, morgens abgeben, abends fertig abholen.


    Fülli: Hast Post.

  • Zitat

    Original von cc86
    also kenn eine werkstatt in eschweiler die lackieren und montieren das m-paket für ca 600 euro.


    wenn was ist hemso meld dich einfach


    bei dir wollte ich mich sowieso heute noch melden ;)

  • Zitat

    Original von Skyliner
    wenne clever bist holste dir ne gebrauchte M stoßstange aus der bucht direkt in wagenarbe, so biste mit 250€ ca dabei ;)



    Eine M Stoßstange bringt mir aber nichts, weil ich ja komplett umrüsten will. Wie sieht das denn aus Vorne und Seiten in Serie und hinten die M Stoßstange? :D


    Ich hab da schon geschaut, aber wenn dann müsste ich mir ja alles zusammen suchen, und alles in der passenden Farbe auch noch da könnt ich monatelang suchen bis ich alles zusammen hab. Nee nee..solange kann ich nicht warten und ausserdem würde das auch nicht viel billiger kommen, das lohnt nicht.


    So hab ich alles in einem und vor allem mit neuen Teilen.


    Dein Vorschlag wäre in soweit ok, wenn ich nicht ne gebrauchte M Stoßstange sondern einfach ne gebrauchte Serien Stoßstange kaufe und mir die montieren lasse.
    Aber wenn man eh umrüsten wollte, dann muss man das auch jetzt tun! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!