Beiträge von kosmer

    Ja richtig, es ist die Pumpe und nicht der Behälter, hatte mich verschrieben.


    Wenn es tatsächlich noch unter 300 bliebe an Arbeitskosten den ZMS und die Kupplung zu tauschen, da würde es sich wohl schon noch lohnen denke ich. Ich bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Wagen.


    Danke bisher für die Antworten...und falls es noch Tipps bzgl. Werkstatt im Raum Aachen oder Düren gibt wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 525d E61 von 2004 mit mittlerweile 180.000 km muss der ZMS getauscht werden. Bei der Laufleistung würde ich gleich die Kupplung mit tauschen lassen. Das günstigste Angebot waren 730 Euro für das Material.
    Was habt ihr erfahrungsgemäß für Kosten gehabt mit Material und Arbeitskosten?


    Bei mir kommen dazu noch weitere Kosten, z. B. Kabelbaum an der Heckklappe, Wischwasserbehalter undicht und bald wird sich wohl der Partikelfilter melden. Was meint ihr, lohnt der Aufwand überhaupt noch?


    Und falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für den Raum Aachen / Düren hat bitte melden.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen E61 und seit einigen Sommern hatte ich die Sternspeiche 128, für mich die schönsten Felgen für den Wagen.


    Mittlerweile nervt es mich aber, dass man bei jedem Parkvorgang immer drauf achten muss bloß nicht irgendeinen Bordstein zu berühren. Dementsprechend sehen die Felgen leider auch nicht mehr so schön aus.


    Da die Reifen auch mal wieder erneuert werden müssten, überlege ich, ob ich jetzt einfach mal was kleineres aufziehen soll, etwas wo ich nicht auf jeden Bordstein achten muss. Die 17 Zoll Winterräder sind echt um einiges angenehmer zu fahren.


    Die Sternspeiche 128 Felgen würde ich dann verkaufen, weiß aber gar nicht was man dafür noch verlangen kann ohne Bereifung und mit den Bordsteinschäden und Kratzern.

    Ich habe auch das Problem, dass mein Radioempfang total gestört ist, ich kriege nur 1-2 Sender und selbst die nicht überall.


    Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar habe ich vorne links keinen Ton an dem Lautsprecher.


    Kann es sein, dass das Problem am Kabelbruch hängen kann? Also hängen die Lautsprecher evtl. auch an diesem einen Kabelstrang wo die Antenne vom Radio dranhängt?

    Hallo,


    ich habe schon ein Paar mal bei anderen BMWs die Nieren in Titansilber (matt) gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Hab sowas noch nie beim E60 gesehen.


    Auch im Forum oder im Internet hab ich nichts in der Art gefunden. Ich könnt mir vorstellen dass das ganz gut aussieht in Verbindung mit den 128er Felgen.


    Erschlagt mich nicht, aber ich hab noch die Chrom-Türleisten (an meinem schwarzen E61), und ich hab überlegt wie das aussehen würde wenn man die nicht schwarz hochglanz foliert, sondern in so ner Art Alu matt, oder Titan matt?

    Ich hab mir gerade den link angeschaut. Da gibts ja verschiedene Modelle, mit 1 LED mit mehr LED's...usw.


    Kann man die grundsätzlich alle verwenden? Was ist der Unterschied, die Helligkeit?


    Und ist das viel Arbeit oder wirklich nur alte Standlichtbirne raus und das neue Ding rein fertig?

    Am Samstag kommen endlich meine 128er Felgen an. Danach werd ich nochmal bei den Jungs vorbeifahren, können dann alles in einem machen, Federn rein, und dann endlich die neuen Felgen mit 15 mm Spurplatten hinten.


    Ich kanns kaum abwarten, zum Glück hats so lange gedauert mit der Lieferung, sonst wären sie bestimmt schon drauf :D

    Hallo zusammen,


    man liest ja oft vom Problem mit dem Kabelbruch beim E61.


    Bei mir habe ich das Problem, dass ich vorne links aus beiden Lautsprechern keinen Ton habe, ausserdem hat das Radio seit einiger Zeit so gut wie keinen Empfang.


    Kann das was mit nem Kabelbruch zu tun haben?


    Das Antennenkabel am Radio selber hab ich überprüft. Alle Stecker sind da wo sie hingehören, auch Lautsprecher...

    übrigens war ich auch schon bei denen..100 Euro nur für den Einbau wollten die, hab ja nen Kombi und deswegen nur Federn vorne...die Federn hab ich ja schon. Das Heck muss ich mir woanders absenken lassen. Ich denke der Preis ist trotzdem ok oder?


    Ich werd mal in den nächsten Wochen da vorbeifahren und mir die Federn einbauen lassen und gleichzeitig kommen dann endlich die 128er Sommerräder drauf :)

    So, es ist geschafft, ich habe mir jetzt doch die Sternspeiche 128 gekauft für meinen E61 :D


    Es sind nicht 4 x 8,5J sondern doch die 9,5J für hinten geworden.


    Nun hab ich mich ja schon schlau gemacht und weiss dass ich für hinten noch 15 mm Scheiben pro Seite (bzw 30mm für die Achse) brauche.


    Ich hab mal ein wenig rumgestöbert im Internet und da gibt es Preisspannen von ca. 40 Euro bis über 100 Euro.


    Marken wie Eibach und H&R sind ja bekannt für gute Qualität, aber ich denke es ist doch eigentlich nur ein Stück Metall das als Abstandhalter dient, so große Unterschiede dürften doch solche Preisspannen nicht rechtfertigen oder? Gibt es doch irgendwelche Vorteile bei den teuren Scheiben? Mir fällt ausser das Gewicht eigentlich nichts ein, und die paar Gramm machen den Braten doch eigentlich auch nicht fett?


    Und noch ne Frage:
    Ich brauche ja dann auch längere Radbolzen. Kann mir jemand der die gleiche Kombination fährt, also Sternspeiche 128 9,5J mit 15mm Scheibe auf E61, sagen welche Schraube ich dann genau nehmen muss? Ich denke einfach die Originalschraube und dann 15mm länger müsste klappen oder?


    Noch was ist mir aufgefallen:
    Ich lese immer was von System A, System B, System 1,2, usw....muss man da auch irgendwas beachten?

    Da bisher noch keine Antwort kam, zitiere ich mich selber mal in der Hoffnung dass sich mal jemand meldet der schon aus den USA bestellt hat :hilfe: