Aus gegebenen Anlass melde ich mich auch zu Wort.
Heute wurde ein M5 besichtigt und Probe gefahren. Bin auch letzte Woche schon mit Roonsters M5 gefahren.
Da mit der M5 heute nicht zugesagt hatte, meinte der Verkäufer ich soll einen 550i Probe fahren.
Gesagt-getan
545 bin ich noch nie gefahren darum kann ich nur zwischen 550 und 535d vergleichen.
Gefühlt geht mein Diesel besser, da eben die 700Nm gleich anliegen.
Wenn man natürlich auf Zeit fährt ist der 550 schneller.
Vom Sound brauchen wir gar nicht drüber reden, da ist der 550 meilenweit vorne......
Einzig was ich am Benziner nicht so gut finde das man ihn immer auf Drehzahl halten muss.
Bei meinem Diesel fahr ich gemütlich mit 1500 U/min hinter einem Auto her und sobald ich überhole stehen die kompletten Nm an.
Beim Benziner zum Beispiel fahre ich mit 1800 U/Min hinter einem nach und muss erst 2-3 mal runter schalten damit er richtig auf Drehzahl ist.
Das stört mich, nicht nur beim 550 auch beim M5 ist das so. Wenn man Diesel fährt wird man Schaltfaul.
Aus den vorigen Antworten wurde des öfteren gesagt 535d ist gleich schnell, im Anzug schneller oder langsamer.....
Fakt ist ein Serienmäßiger 535d ist schon um einiges Langsamer als ein 550i, ein gechippter 535d ist Auch langsamer jedoch ist das Loch zum 550i um einiges kleiner.
Pro 550i:
Sound
wenn er auf Drehzahl ist dann
Contra 550i:
Verbrauch
Drehzahl halten
Pro 535d:
Nm liegen fast immer an
Top Fahrleistung,wenig Verbrauch
Contra 535d:
Sound!!!
Aus diesem Anlass habe ich noch ein Video meines 535d gemacht. Ist anstatt angegeben 1,1 Sekunden in etwa 0-5 - 0,8 Sekunden langsamer als ein 550i Touring.
Wobei die paar Hunderstel sowas von egal sind weil man sie eh nicht merkt. Ob 530d, 535d oder eben 545i und 550i ist eh kaum ein Unterschied....
357 PS / 700Nm