Beiträge von SI0WR1D3R

    Tja...


    Die Welt dreht auch nur wegen den Medien und das ewige rumgejammere durch.


    Rechnet man mal aus wielange man z.B. den e39 noch fahren hätte können bis man die Kosten der Anschaffung eines unnötigen Neuwagen (e60) getilgt hat... Phu, da würden manche das weinen anfangen - oder sie geben es nicht zu.


    Auch das Thema e85 passt zu den großvolumigen älteren Benzinern, nur will niemand was davon hören weil es heißt Bioethanol ist böse... und macht alles kaputt...


    Aber wir driften hier zu weit ab...


    Nachher kauf ich mir nen 550i und rüste auf e85 um... nenene...

    Aber der 535d ist kein LCI ...


    Edit: Schmarn, ist ja ein LCI! Bin schon durcheinander da beim e91 es erst später war...


    (Ich sags ja, mir kann man es nicht leicht recht machen) ;)


    Aber ums nochmal deutlich zu sagen... Zum Kaufen ist es im Moment noch nicht, erstmal muss der Fuhrpark verkleinert werden...
    Bis dahin will ich mich weitestgehend informieren und werde auch die Augen offen halten bzgl. Schnäppchen.


    Mfg


    Woife

    Okay, das ist schon mal eine super Erklärung!


    Jahreslaufleistung... liegt in etwa bei 30.000 Km, ab heuer dank Arbeit (Einarbeitungszeit...) eher weniger also etwa 20.000 - 25.000 Km.


    M-Paket ist ein Muss. Ohne gefällt mir der 5er ganz und gar nicht.


    Da ich parallel auch zum e91 beraten lasse... da finden sich allerdings schon brauchbare 330d Modelle um 100.000 Km für 20.000 € und teils auch weniger. LIVE angeschaut hab ich mir noch keinen von denen, das soll dazugesagt werden.


    Ich bin mir von mal zu mal unschlüssig in welche Richtiung ich nun suchen soll. einerseits ist der 330 kleiner, nicht gerade so erwachsen und anständig wie ein e61, andererseits gefällt mir die Sportlichkeit des e91 doch wieder mehr.


    Dann kommt noch dazu dass e91 335d LCI mit Mpaket um 25.000 € zu haben sind, teils auch LCI, beim e61 tut man sich da etwas schwerer. Viele LCI mit M-Paket findet man generell nicht.


    Das alles macht es mir doch noch mehr schwer bei der Festlegung was ich nun haben will.


    Am besten wären beide ganz klar :evil:



    MfG


    Woife

    Okay, dann ist es relativ wann ich zuschlage.


    Die Sache mit der Garantie nervt trotzdem etwas. Wenn man jahrelang den Ölwechsel und auch alles andere bis auf Spur vermessen und TÜV selbst gemacht hat und nun soviel Geld dafür ausgeben muss. Es geht hier jetzt nicht um das leisten können, aber Ölwechsel für 50€ ist was anderes als 150€. Teile natürlich beide male dieselben...



    Aber wenn das Garantierelevant ist dann solls so sein. Irgendwo muss ja auch deren Risiko gedeckt werden.


    AHK... okay, falls dann keine drna ist gibts ja schon wieder was zu nörgeln beim Verkaufsgespräch. ;)


    Beim Budget... ja, 20.000 €. Es muss ein LCI sein, Mpaket, Tempomat, Leder, Eierkocher, Xenon, Navi, Klima.


    Alles andere was darüber hinausgeht ist zwar nett aber nicht wirklich ein Must-have. Lieber anstatt dem Head-up ne Standheizung oder das Kurven-räuber-licht.


    Gibts Gründe wieso du "mehr" auf weniger KM achtest?


    [SIZE=3]Wer will meine Audis?[/SIZE] :D

    Nunja, eigentlich werd ich alles selber machen, sprich Ölwechsel, Luftfilter, Ativkohle-filter....


    Zumindestens hatte ich es vor.


    Das e++ ist dann wohl ne Garantie?


    Also mich persönlich schrecken hohe Laufleistungen eher weniger ab als so manch anderen. Die x30d sind ja relativ standfest, etwas Pflege und Zuneigung vorrausgesetzt! Der Ist-Zustand ist für mich ausschlaggebend. Gibt ja auch ne Möhre die mit 130.000 runtergerockt ist aber auch welche mit 180.000 die noch 100.000 weniger am Tacho haben könnten.



    Gewisse Sachen... Ich will nicht wie bei meinem A4 erst nachm Kauf dann anfangen das Auto so zu verändern wie ich es gerne hätte. Das gewisse Anbauteile natürlich nicht immer gefallen ist klar, ob nun Felgen oder andere Sachen... Aber Tempomat nachrüsten, Navi nachrüsten.... ist mir zu aufwändig und auch zu blöd wenn ich ehrlich bin.


    Beim Codieren kann ich mich dann eh noch mehr als genug Gedanken machen, erstmal muss abder die Basis her.




    Rein optisch wenn ich den 330d e91 LCI neben dem 530d e61 LCI hinstelle gefällt mir der 530d einfach besser. Er wirkt aggressiver und irgendwie icht so verspielt wie der e91. Ebenso ist der e61 ganz klar wuchtiger!


    Leider ist dass dann auch der Spaß welcher teurer wird. Ca 100€ mehr Versicherung (gut, bei TK und 150€ SB und keiner VK). Bremsen etc mach ich sowieso selbst das unterscheidet sich zum e91 ja in der Ausführung nicht sondern nur in den Materialkosten.


    Bitte weiter posten ;)


    MfG


    Woife

    Hallo,


    da ich nun nach dem Verkauf meiner Audis wieder Ersatz brauche wollt ich ein paar Meinungen zu dem 530d LCI (so heißt das Facelift, ja?) touring e61 von euch einholen.


    [Zur Auswahl steht auch noch der 330d LCI touring e91, aber in nem 5er-Forum positives über den 3er und umgekehrt zu hören wag ich zu bezweifeln.]


    Wie siehts in Sachen:


    - Verbrauch aus?


    An der Tagesordnung steht ein normaler - sportlicher Verbrauch, ab und zu wird die komplette Motorleistung mal abgerufen.



    - Verarbeitung?


    Klappert im Innenraum einiges? (Mal von der hochschnellenden Laderaumabdeckung abgsehen)


    - Motortechnisch?


    Gibts neben den Drallklappen und den siffenden Ansaugbrücken Probleme? AGR? DPF? Sonden?


    - Getriebetechnisch?


    Es muss ein Automatik sein. Habs gestern im e61 530d gesehen dass ein manuelles Getriebe nur in dauerhaftes Rumschalten ausarten würde.


    Wie siehts denn Versicherungstechnisch aus? Im Vergleich zu meinem A4 B5 2.8 30V Avant Quattro kostet der 530d touring um sage und schreibe 220€ mehr, natürlich bei gleichen Voraussetzungen. (Der 330d ist wiederrum nur 120€ teurer als der A4 B5...)


    Im Moment sinken die Preise ja und werden noch mehr sinken im März/April durch das neue Modell. Also lieber jetzt schon zuschlagen in der Hoffnung dass das Käuferpotential jetzt sich sehr zurückhält oder abwarten bis der Markt geflutet wird und das hohe Angebot den Marktpreis nach unten drückt?



    Wiederverkaufswert... Es ist und bleibt ein 5er, das ist so und wird auch so sein. Verglichen mit Audi kosten die BMW vergleichsmässig wenig. Der Quattro alleine kann dies auch nicht vertreten. Aber zurück zum 3er, wie gefragt wird der denn sein in 5 - 10 Jahren? (Glaskugel wird keiner haben... )


    Für weitere Tipps und Anmerkungen bin ich gerne offen!


    Achja, was mein Favorit alles haben muss:


    M-Paket, Ei-Dreif, Leder, Sitzheizung, Tempomat, PDC, Klima, Multifunktionslenkrad (Lautstärke...etc)


    Was noch dazukommen soll:


    großes Navi, Panoramadach, abnehmbarer Bauernhaken/AHK, Aktivlenkung, den Schnickschnach den man verwenden kann aber effektiv nicht vermisst


    So, jetzt seid ihr an der Reihe


    MfG


    Woife

    ... kann nur folgendes sagen bzgl. Quattro besser/schlechter:


    Beim Sprint ist der Allradler besser, das ist ganz logisch.


    Was das Fahrverhalten in Kurven angeht kann man pro und kontra sagen wobei es mehr auf den Fahrer drauf ankommt.
    Man hätte auch den Walter R. hinters Lenkrad setzen können, der hätte den RS dann schön rumgeworfen in den Kurven wie er will.


    Dann sitzt man ihn in nen M5... und er wird wieder schnell sein.


    Nichts destotrotz kommts auf die Strecke, dem Untergrund und den Verwendungszweck an.


    Es gibt halt keine Allerweltslösung und den allerbesten. Denn wenn man den Sprint misst... dann ist der HEckler vll auf ne 4 Km Strecke "schneller".
    Aber wie nah der an der Realität ist die andere Sache. Dass der Durchschnittsmensch vll auch auf der AB unterwegs ist kann klar sein, aber am Ende gibts keinen Sieger denn jeder hat seine Vorteile und seine Käufer.


    Aber dass Traktion schlecht ist höre ich dann hier zum ersten mal.


    Und nun siehts immer noch so aus wie vorher.