Scheibenwischer machen Geräusche

  • Hallo,


    vor einigen Wochen habe ich mir beim Boschdienst neue Schaibenwischer gekauft(955 S) weil die alten Wischer Geräusche beim Umlegen gemacht haben.Die neuen Wischer sind allerdings keinen Deut besser,was kann man denn dagegen tun?Das macht mich wahnsinnig! Es muß doch möglich sein bei so einem Auto das die Wischer ihren Dienst leise verrichten! Weshalb ist das Umlegen bei diesen Wischern nur so laut?Meine vorletzten Wischer hatte ich beim Freundlichen gekauft und waren leise(leider auch sehr teuer)diesmal wollte ich etwas sparen.kann man die Wischer oder die Frontscheibe irgendwie behandeln damit die Wischer da leichter rüber gleiten?


    mfg SGKFan

  • Zitat

    Original von SGKFan
    Hallo,


    vor einigen Wochen habe ich mir beim Boschdienst neue Schaibenwischer gekauft(955 S) weil die alten Wischer Geräusche beim Umlegen gemacht haben.Die neuen Wischer sind allerdings keinen Deut besser,was kann man denn dagegen tun?Das macht mich wahnsinnig! Es muß doch möglich sein bei so einem Auto das die Wischer ihren Dienst leise verrichten! Weshalb ist das Umlegen bei diesen Wischern nur so laut?Meine vorletzten Wischer hatte ich beim Freundlichen gekauft und waren leise(leider auch sehr teuer)diesmal wollte ich etwas sparen.kann man die Wischer oder die Frontscheibe irgendwie behandeln damit die Wischer da leichter rüber gleiten?


    mfg SGKFan


    Silikon,Fette u.a. die nicht gleichmässig auf der Scheibe verteilt sind,erzeugen unterschiedliche Reibung an der Wischerkante-je glatter und natürlich auch sauberer die Scheibe, umso leiser der Scheibenwischer.
    Habe Nano mit in dem Waschwasser da hört man fast nix...

  • die Wischer haben beim Boschdienst 42 € gekostet,das ist ja auch nicht gerade billig! Beim Freundlichen kosten die so ca 60 €.Ich dachte das die Wischer bei BMW auch von Bosch sind,oder sind das andere? Na ja,dann werde ich morgen mal zum Freundlichen fahren und werde dann hier wieder berichten.
    Ach so,danke für die vielen schnellen Antworten!


    mfg SGKFan

  • habe auch von bosch und bin nicht zufrieden,die sind auch zu laut.Aber ich glaube da wirst nichts ändern,da die zu groß und zu schwer sind
    Die nächten würde ich die swf probieren

  • Problemchen mit Wischern wurden schon behandelt. :cool: (Suchfunktion)
    Ich kann mich "Nitro2k5" nur anschließen:
    Gespart ist eben nicht immer gespart.
    Ich hol seit Jahren, nach dem ich natürlich auch reingefallen bin mit 'nem Sparexperiment,
    meine Wischer beim ;) Freundlichen.
    Seither ist alles bestens. :top:
    :pop:

  • Guten Morgen!


    Ich benötige wohl auch neue Wischer, werde aber warten bis es etwas Wärmer wird und ich sicher sein kann, dass mir die Dinger nicht beim nächsten Frost auf die Scheibe frieren und gleich wieder schlecht sind.


    Ich habe aber irgendetwas im Hinterkopf, dass es da 2 versch. Wischervarianten gibt?!?!?!? Oder habe ich da noch was von meinem Ex-Auto im Kopf?
    Mit Wischervarianten meine ich, dass eine Variante passt und die andere nicht.


    Martinio

  • Das kann natürlich auch sein.


    Wollte nur kurz von einem Wissenden wissen, ob es mir möglich ist, die falschen zu kaufen. Im normalfall wäre das dann so: Es gibt 2 Versionen und ich kauf die Falsche :lol:


    Aber dann ists ja ganz einfach! Vielen Dank für deine schnelle Antwort !


    Martinio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!