Heizungs Probleme ?? ??

  • Hallo an Alle
    Habe Mega riesen Problem mit der Heizung,vieleicht kann mir jemand von Euch helfen,
    mein Fahrzeug 530iA Bj. 22.11.05 N52Maschien,Klimanlage die einfache;
    Problem : heizung funktioniert nur auf der Beifahrer seite, Fahrer seite und hinten bleiben kalt :?:
    Bevor ich das Auto komplet zerlege kann mir da einer von Euch ein Tip geben woran es liegen könte ?
    Danke schon im voraus !


    Gruß an Alle

  • Hallo an All
    Momentan würde mall sagen Temperatursensor Kaltluftverteiler Teile Nr. 64116929095 oder Bedienteil Klimaautomatik Basis Teil.Nr.64119122396 oder aber Stellantrieb Frisch/Umluftklappe links Teile.Nr.64116942991 ?
    Wer weist mähr bitte Melden !!


    Gruß an All !!!!!!


  • Hallo Du Leidensgenosse
    dasselbe Problem hatte( vielleicht immer noch ein bissel) ich auch, nur mit dem Gefühl das der Dicke nicht schnell genug warm wird. War beim freundlichen. Thermostat wurde überprüft-i.O
    Dann haben Sie eine Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem und eine Überprüfung mit Diagnose- und Informations-System gemacht. Es wurde das Wasserventil für Heizgerät ersetzt. macht Netto insgesamt mit Arbeitsleistung ~190,00 €.
    Da aber der Heizkörper oder auch Heizungskühler genannt ein Teil ist aber dennoch innerlich geteilt ist- für Fahrer- und Beifahrerseite könnte sich die Fahrerseite zugesetzt haben, meist ab ca. 125000 km
    Wenn der Heizkörper erneuert wird dann steht der Dicke einen ganzen Tag in der Werkstatt, weil das gesamte Armaturenbrett ausgebaut- zerlegt und eingebaut werden muss. Kosten insgesamt~ 1500,00 € - Material kostet schon ~700,00 €.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. ich lasse aber den Heizkörper nicht erneuern und muss erstmal eine längere Fahrt machen, deshalb oben erwänht vielleicht!
    MfG aus Sachsen- Leipzig

  • Zitat

    Original von cobrahack
    fuzzy61


    Hallo
    Danke für Deine Infos !! Werden wir sehen was raus kommt !
    Werde beriechten !!


    Gruß an All


    Hallo
    Habe nun einige Fahrten schon gemacht- längere und kürzere- habe wie Du auch nur die einfache Klima drin. Wenn ich nicht die Automatik einschalte und das Gebläse voll aufdrehe und auf Mittelausströmer stelle dann wird die Beifahrerseite schneller warm als Fahrerseite und auch der durchgehende Luftstrom ist links schwächer als rechts. Bei Automatik funktioniert das mit den Heizen ganz gut. Werde dies auch so stehen lassen. Allerdings kommt erst richtig warme Luft- rechts wie links- wenn von den kleinen Strichen im Drehzahlmesser nur noch 3-4 Stück zu sehen sind. Vorher wird meist alles auf die Frontscheibe geblasen.
    Habe wegen den Luftstrom auch nochmal nachgefragt, aber keine richtige plausible Antwort erhalten. Denn wenn sich die linke Seite vom Heizkörper zugesetzt hat müsste sich ja auch die rechte Seite zugesetzt haben , bei gleicher Laufleistung und gleichen Wasserdurchfluss !?
    Im Sommer mit Klima ist allerdings der Luftstrom auf beiden Seiten gleich stark- ist wohl irgendwie anders geregelt als bei Heizbetrieb?


    MfG aus Sachsen

  • Hallo
    Habe heute das Fahrzeug von der Werksreperatur geholt ,war äußerst enttäuscht !!!!!
    Außer dass man den Frostschutzmittelgehalt , Heizungsregelung auf funktion ,kühlsystem entlüftet und auf dichtheit geprüft und Fahrzeugtest durchgeführt hat , HAT SICH AN DER GANZEN SACHE NICHTS ABER GAR NICHTS GEÄNDERT !!!!!!!!!!!! :angry: :bad:


    punkto kosten :mit Rabatt 88 Euro ?!
    Fürs Drallklappen steuerung überprüfung wurden mir ab 500 Euro angebotten ,da dass komplette Armaturenbrett abgebaut werden muss :spinnen:
    von zugeknalten Radiator war keine Rede, der ist es aber glaube schön langsam dran.


    Suma sumarum , werde noch am Donnerstag nächste probs mit dem reinigungsmittel durchführen ,da ich nach letzter Dose von dem zeug nicht gleich aber erst nach drei vier Tagen leichte besserung bemerkt habe!!(Voraussetzung ist, das Mittel bleibt solange in Kreislauf).


    Wem sonst noch was anderes einfällt bitte melden ;)


    Gruß an All

  • bin froh dass ich überchaupt schreiben kann in gegensatz zu den anderen 50.000 analphabeten in Deutschland !!!!!


    @ Didel dir soll nicht übel wrden , solst Froh sein dass du das Problem nicht hast , du kanst dich ruhig rauskotzen aber nur zum Thema !!!!
    und kevinyl Stimmt , nicht War :kotz: !!!!!!


    es geht hier nicht um Bücher schreiben
    hier geht es um Problematik und um lösungen ihr Tehnikern und Entusiasten !!!!!!!!!!!! Schreibt ihr mal den Beitrag in Rusisch Tschechisch oder Portugesisch ! :bad:


    Kein Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!