Beiträge von fuzzy61

    hallo,
    kann mir jemand sagen ob man das in der bucht angebotene motoröl 5 w 30 original von BMW so zumindest schreibt es der händler, ohne probleme verwenden kann. stimmt da wirklich alles?


    MFG Fuzzy

    Zitat

    Original von cobrahack
    fuzzy61


    Hallo
    Danke für Deine Infos !! Werden wir sehen was raus kommt !
    Werde beriechten !!


    Gruß an All


    Hallo
    Habe nun einige Fahrten schon gemacht- längere und kürzere- habe wie Du auch nur die einfache Klima drin. Wenn ich nicht die Automatik einschalte und das Gebläse voll aufdrehe und auf Mittelausströmer stelle dann wird die Beifahrerseite schneller warm als Fahrerseite und auch der durchgehende Luftstrom ist links schwächer als rechts. Bei Automatik funktioniert das mit den Heizen ganz gut. Werde dies auch so stehen lassen. Allerdings kommt erst richtig warme Luft- rechts wie links- wenn von den kleinen Strichen im Drehzahlmesser nur noch 3-4 Stück zu sehen sind. Vorher wird meist alles auf die Frontscheibe geblasen.
    Habe wegen den Luftstrom auch nochmal nachgefragt, aber keine richtige plausible Antwort erhalten. Denn wenn sich die linke Seite vom Heizkörper zugesetzt hat müsste sich ja auch die rechte Seite zugesetzt haben , bei gleicher Laufleistung und gleichen Wasserdurchfluss !?
    Im Sommer mit Klima ist allerdings der Luftstrom auf beiden Seiten gleich stark- ist wohl irgendwie anders geregelt als bei Heizbetrieb?


    MfG aus Sachsen


    Hallo Du Leidensgenosse
    dasselbe Problem hatte( vielleicht immer noch ein bissel) ich auch, nur mit dem Gefühl das der Dicke nicht schnell genug warm wird. War beim freundlichen. Thermostat wurde überprüft-i.O
    Dann haben Sie eine Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem und eine Überprüfung mit Diagnose- und Informations-System gemacht. Es wurde das Wasserventil für Heizgerät ersetzt. macht Netto insgesamt mit Arbeitsleistung ~190,00 €.
    Da aber der Heizkörper oder auch Heizungskühler genannt ein Teil ist aber dennoch innerlich geteilt ist- für Fahrer- und Beifahrerseite könnte sich die Fahrerseite zugesetzt haben, meist ab ca. 125000 km
    Wenn der Heizkörper erneuert wird dann steht der Dicke einen ganzen Tag in der Werkstatt, weil das gesamte Armaturenbrett ausgebaut- zerlegt und eingebaut werden muss. Kosten insgesamt~ 1500,00 € - Material kostet schon ~700,00 €.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. ich lasse aber den Heizkörper nicht erneuern und muss erstmal eine längere Fahrt machen, deshalb oben erwänht vielleicht!
    MfG aus Sachsen- Leipzig

    Hallo zusammen,
    habe meinen 5-er mit N 52 Motor mit 65532 km als Gebrauchten gekauft.bei 69797 km (4265 km gefahren) kam über den BC die Meldung 1 Liter Öl nachfüllen. Ich dachte zuerst der Geber/ Sensor zur Ölstandskontrolle arbeitet nicht korrekt, und habe den Ölmessstab gesucht- aber nicht gefunden. Gibt es beim Benziner nicht. Also zum Händler gefahren und der sagte der Ölverbrauch könnte durchaus normal sein. Und er gab mir einen Ausdruck mit offiziell von BMW wonach bei BMW Otto- und Dieselmotoren ein maximaler Motorölverbrauch von 0,7l/ 1000 km zulässig ist, und bei M-Motoren wegen des erhöhten Leistungs- und Drehzahlniveaus max. 1,5l/ 1000 km. Ich habe mittlerweile nach 3045 km nochmal 1Liter 5-W30 nachgefüllt, und noch 2 weitere mal je 1 Liter nachgefüllt- Km weiß ich nicht mehr so genau. Der Verbrauch erhöht sich bei mir nur durch längere und schnellere BAB Fahrten.
    Hatte vorher einen E 34 mit 280000 auf dem Tacho- kein merklicher Ölverbrauch. Der Händler meint das aber durch den Ölverbrauch der Verschleiß gemindert wird. Das Forum hat mich etwas beruhigt, schließlich gibt es BMW die noch etwas mehr verbrauchen, und heute stört es mich nicht mehr mal 1 Liter den Dicken zu gönnen.


    MfG aus Leipzig

    Zitat

    Original von Ducatti-Fan
    Hallo


    Ich fahre seit ein paar Tagen einen Kombi 525i-
    der hat in der Ausstattung auch Standheizung- die ist programmierbar mit Uhrzeit. Aber leider springt die dann nicht an - bei programmierter Uhrzeit. Hat damit jemand Erfahrung ?
    Kann mir jemand einen Tip geben - was ich falsch mache ?


    DANKE schon jetzt.


    bei mir konnte ich die Standheizung nicht mit der FB bedienen, und ich glaube die ging auch nicht mit dem i-drive zu aktivieren. beim freundlichen wurde dann die Standheizung neu initialisiert, jetzt klappt alles wunderbar. leider habe ich die Anleitung nicht zur Hand- die liegt im BMW und der steht zur Zeit beim freundlichen , wegen Heizungsproblemen- aber nicht wegen der Standheizung.
    vielleicht kann Dir jemand mit dem Initialisieren helfen.
    wenn ich meinen demnächst wiederbekomme sage ich Dir nochmal Bescheid wegen der Initialisierung


    MfG aus Leipzig