LED Nummernschildbeleuchtung

  • Das ist natürlich die optimalste Methode. Aber was soll an Birnen schwachsinnig sein? Es funktioniert. Ob ich die 2-5W nur in Wärme oder in Licht/Wärme umwandle ist gleichgültig.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Wieso nimmt ihr immer Widerstände? Die werden meistens ziemlich heiss. Versucht es mal mit einer normalen 12V 2W Birnen (wie in einer alten Tachobeleichtung). Funktioniert auch.


    ^^er hat aber recht,
    genau so bin ich zu meiner karosserie-innenbeleuchtung gekommen....


    sieht einfach geil aus wenn man alle verkleidungsteile ab hat!

  • Ich habe die LEDs vom E90 mit Widerständen verbaut. Es erscheint kein Fehler mehr, aber durch die Kalt/Warm Abfrage blitzen die Leuchten ab und zu.


    Wenn ich anstatt Widerstände ganz normale Soffitten nehme, die in der originalen Kennzeichenleuchten eingesetzt werden, wird es nicht mehr aufblitzen?
    Oder kann man das Aufblitzen damit nicht verhindern?

  • Zitat

    Original von bimer999
    Ich habe die LEDs vom E90 mit Widerständen verbaut. Es erscheint kein Fehler mehr, aber durch die Kalt/Warm Abfrage blitzen die Leuchten ab und zu.


    Wenn ich anstatt Widerstände ganz normale Soffitten nehme, die in der originalen Kennzeichenleuchten eingesetzt werden, wird es nicht mehr aufblitzen?
    Oder kann man das Aufblitzen damit nicht verhindern?



    Ich habe ganz normale Sofitten mit Wiederstände und habe keine aufblitzen oder irgendwie Probleme

  • Das Blitzen der LEDs lässt sich nicht durch Parallelschalten von Sofitten anstatt Widerständen vermeiden.


    Die LEDs blitzen, weil für eine sehr kurze Zeit eine Prüfspannung angelegt wird. Glühdrähte besitzen eine gewisse Trägheit, so dass man an einer Glühlampe nichts sieht. LEDs reagieren aber schneller und deshalb sieht man das blitzen.


    Ich habe das 3M selbstleuchtende Nummernschild eingebaut.


    Wenn man die Ersatzwiderstände anstelle der Sofitten einbaut, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das Blitzen ist noch da.


    Nach Wegcodieren der Kaltabfrage blitzt es dann nicht mehr...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Das geht nicht. Es geht ja nicht darum, die alte Sofitte zu simulieren, sondern der LED zu verbieten so schnell zu sein.
    Kannst ja mal probieren, einen Puffer-Kondensator parallel zur LED zu löten, aber ob der die Kaltabfrage-Ladungsmenge aufnehmen kann, muss man berechnen/ausprobieren.


    Von Problemen bzgl. Falschpolung/Systembeeinflussung etc. mal ganz abgesehen.

  • Spule in Reihe ist eigentlich ne gute Idee.


    Ich weiss nur nicht, ob das Lichtmodul mit induktiven Lasten klarkommt...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Werde mir heute auch 2 Sätze bestellen von Shadow. Habe die Nachbau LED und die sehen nicht so schön aus wie die originalen... Sind zu hell und strahlen nicht so schön...

  • Zitat

    Original von *stefan*
    Ich hab mir jetzt mal Diese bestellt. Ich hoffe die werden nicht zu hell sein :?:


    Ich verstehe solche "Bastellösungen" einfach nicht - denn es gibt fast Plug and Play Lösungen mit originalen Teilen...


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Ich verstehe solche "Bastellösungen" einfach nicht - denn es gibt fast Plug and Play Lösungen mit originalen Teilen...


    Thorsten


    Ich habe sogar Originale vom E91 hier aber mM nach ist gerade das die Bastellösung wenn man Wiederstände ect. einbauen muß...

  • Zitat

    Original von Okley
    Für was Wiederstände stefan ? Codieren reicht.


    Gut, hast natürlich auch wieder recht :)


    Kann man eigentlich nur die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung alleine deaktivieren oder hängt da dann zb. das gesamte Standlicht drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!