Diesel mit hoher Laufleistung kaufen?

  • Hallo Forum!


    Ich könnte einen gebrauchten 525d Touring bekommen. Steht bei meinem Stamm-Freundlichen um die Ecke. Wagen ist grade aus Leasing zurückgekommen. Also ein LCI (197PS), mit genau meiner Wunschausstattung. War ein Direktionswagen und ist natürlich scheckheftgepflegt.


    Soweit sogut.


    Allerdings hat er bereits knapp 140.000km runter. Und hier bin ich etwas unsicher.


    Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original von BMW-POWER86
    Ich würde sagen, kommt darauf an wieviel du fährst.


    Für mich persönlich wäre es nix in 4 - 5 jahren ein auto mit knapp 300000 km zu fahren.


    meiner hat knapp 300.000 runter ohne irgendwelche Probleme. Wie eine gute Habana, wird mit dem Alter immer besser. ;)

  • Zitat

    Original von bruhn


    meiner hat knapp 300.000 runter ohne irgendwelche Probleme. Wie eine gute Habana, wird mit dem Alter immer besser. ;)


    nur kommen wie typisch bei der laufleistung nach und nach einige verschleißteile.


    ich werd meinen bis maximal 300tkm fahren, dann kommt was neues.


    wobei... ich liebäugel momentan mit nem 650i :D

  • Offengesagt plane ich eigentlich den Wagen nur "übergangsweise" etwa 2-3 Jahre zu fahren. Danach soll ein F11 her.
    Ich fahre im Jahr mit DEM Wagen (wir haben noch einen 3er) etwa 15-20tsd KM. Und er muss nen Wohnwagen ziehen, auch deswegen Diesel.


    Habe allerdings grade erfahren dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Hatte einen Front- und einen Heckschaden, welche sich aber jeweils nur auf die Stoßstangen plus Pralldämpfer beschränkte und alles ist fachgerecht repariert worden. Sonstige Karosserieschäden (Blech) gab es nicht.

  • Zitat

    Original von _KO_
    Offengesagt plane ich eigentlich den Wagen nur "übergangsweise" etwa 2-3 Jahre zu fahren. Danach soll ein F11 her.
    Ich fahre im Jahr mit DEM Wagen (wir haben noch einen 3er) etwa 15-20tsd KM. Und er muss nen Wohnwagen ziehen, auch deswegen Diesel.


    Habe allerdings grade erfahren dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Hatte einen Front- und einen Heckschaden, welche sich aber jeweils nur auf die Stoßstangen plus Pralldämpfer beschränkte und alles ist fachgerecht repariert worden. Sonstige Karosserieschäden (Blech) gab es nicht.


    Na wenn der preis stimmt, dann kaufen :)

  • En Kumpel hat einen E60 530d als Leasingfahrzeug der Telekom, Das ding ist jetzt 2 Jahre alt, hat 180.000 KM auf der Uhr und wäre das letzte Auto das ich kaufen würde auf diesem Planeten. Die Kiste kennt nur Gas, egal ob Kalt oder Warm, Bordsteine alles was geht und sämtliche Servicetermine werden bis Ultimo überzogen...


    Weiß nicht ob ich wirklich so was kaufen würde...

  • Ich habe meinen 535d mit 177.000km gekauft und mitlerweile 189.500km runter und keinerlei Probleme, weder mit dem Turbo noch mit den Drallklappen (ok altersbedingte Abnutzung, aber sonst noch top)
    Wenn der Preis ok geht, dann kaufen.

  • Also ich denke auch, dass 140tk für ein 3liter Diesel nix besonderes sind.


    und bei einer Fahrleistung von ca 20tsd im Jahr, kannste ruhig zuschlagen, bis du dann auf dein F11 umsteigst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!