Blinker hinten links ausgefallen

  • Liebe E60-Gemeinde,


    ich brauche einen Rat, sonst werde ich noch wahnsinnig. Gestern fahre ich schön auf der Bahn, auf einmal: BING...Blinker hinten links ausgefallen.
    OK, kann passieren.
    Heute morgen geht der Blinker wieder?!
    OK, ich wechsel das Leuchtmittel trotzdem.
    ->Leuchtmittel gewechselt (obwohl das alte noch gut aussah)
    Was kommt nach 5 min fahrt???
    BING...Blinker hinten links ausgefallen.


    WTF?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :angry:

  • Zitat

    Original von Timmay
    tja...beim E61 würde ich sagen Kabelbruch...hört sich bei Dir leider auch so an, nach dem Schadensbild zu urteilen


    Er hat einen E60 :cool:
    Und so oder so ist der Blinker nicht in der Heckklappe integriert!
    Eher ein Wackler.
    :pop:

  • Habe gerade änliches Problem mit Bremslicht rechts. Ich habe schon früher die Lampenfassung gewechselt und das Problem war nach ein paar Wochen wieder da. Jetzt war der Kontakt and der Heckleuchte auch teilweise verkohlt.
    Bin damit zur Werkstatt gefahren, aber bei BMW konnte man kein Fehler bis auf den verkohlten Kontakt finden.
    Mein Auto bekommt jetzt eine neue Heckleuchte für zirka 150€ + Arbeit ohne Erklärung warum/wieso kommt so etwa vor :(


    Ich habe auch in einer Werkstatt gehört, dass möglicherweise zu diesem Problem ein Rückruf existiert, aber das hat der Hersteller vehement dementiert.

  • relais kannst du ausschließen << gibt es nicht (zumindest kein mechanisches, es ist ein elektrisches im lichtmodul)


    würde auch sagen wackler...


    versuch mal aus spass eine birne mit weniger watt rein zu friemeln, mich würde interessieren was passiet...
    ^^oder eine mit leds

  • ich halte demnächst einfach die Hand aus dem Fenster, wenn ich abbiegen möchte. Wozu habe ich denn einen elektrischen Fensterheber :angry:
    Morgen fahre ich zur Werkstatt. Mal sehen, ob die was finden.

  • Hallo,


    das mit Deinem Bremslicht wird zu 98,7% ein Kontaktproblem sein, hatte ich nämlich vor kurzem auch gehabt. Dreh mal den Halter mit Birne raus. Da hast Du ja zwei Kontakte dran, einmal den Fußkontakt (+) und der andere ist der "-". Bei mir war es der "-" der keinen Kontakt mehr zum Lampenträger (da wo der komplette Halter mit Birne drinsteckt) hatte. Ich konnte es richtig sein, dass im Lampenträger der Minuskontakt irgendwie garnicht oder teilweise da war. Hab dann einfach einen kleinen draht zwischengequetscht und dann mit der Minusplatte verbunden und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.


    Gruß
    Nico

  • Hallo zusammen,


    die Kontaktspray-Variante habe ich am Mittwoch auspropiert, Donnerstag ging der Blinker wieder nicht. Heute habe ich mal die ganze Lampenhalterung herausgenommen und durchgemessen. Dabei habe ich keinen Fehler gefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass die Kontakte eines Steckers, der zwei Drähte vom Blinkerleuchtmittel mit der Halterung verbindet, etwas verfärbt sind. Habe den Stecker mal gereinigt (obwohl kein Widerstand zu messen war) und hoffe einfach.


    ICH WERD WAHNSINNIG


    :motz:

  • ich war ja gestern beim :) weil mein standlicht ausgefallen ist und er stellte dann fest dass ja der kabelbaum defekt sei weil hinten die KZ beleuchtung auch nicht geht, und er wollte zu meiner verwunderung nicht den kompletten kabelbaum tauschen sondern nur flicken :top:

  • ich will es nicht verschreien, aber gestern und heute ging der Blinker ohne Probleme. Sollte ich mich nicht wieder hierzu äußern, dann war die verdreckte Kontaktstelle auf der Lampenhalterung die Ursache.
    Drückt mir die Daumen
    :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!