Navi DVD 2010-01 auch bei alter Software?

  • Hallo,


    ich habe momentan bei mir die NaviDVD 2006-01 drinnen.
    Ich würde von einem Freund seine 2010-01 DVD bekommen.
    Kann ich die einfach so abspielen oder muss mein Wagen von BMW zuerst aktualisiert werden. Sind ja immerhin 4 Jahre Unterscheid.


    Ah ja, ich habe ein Navi Prof. falls das wichtig ist.


    MfG :top:

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Kannst du die POI Liste auch aufrufen?!


    Thorsten


    na zumindest die blitzer. der rest interessiert uns nicht.


    und die laufen auch problemlos.


    und wenn die blitzer gehen sollte der rest ja auch gehen.


  • Dann bekam der Wagen eine aktuelle Software aufgespielt, sonst würdest du keinen Eintrag sehen.


    Thorsten


    P.S. ich habe nicht nur feste Blitzer, auch mobile...

  • Hallo


    ich hätte da auch mal ne Frage zum Navi Update.


    Habe mir letzte Woche einen E61 Bj05 gekauft, die Navi DVD ist von 2005.


    Heute habe ich mir ein "Update DVD Road Map Europe Professional 2011" gekauft was 3 DVD's beinhalt, wenn ich jetzt DVD 1 einlege sagt er mir das ich das System runterfahren soll und nach 5min wieder einschalten muss, gesagt getan, Zündung aus und nach 5min wieder an.
    Meldung ist weg aber sonst ist nix passiert.


    Jetzt zu meiner Frage, muss man die DVD's irgendwie installieren oder behinhalten die 3 DVD's nur verschiedenes Kartenmaterial für verschiedene Länder, d.h. ich muss DVD wechseln wenn ich in ein anderes Land fahre ?


    Hoffe ich hab mein Anliegen verständlich geschildert und hoffe auf Antwort. Danke


    mfg Friedl

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Dann bekam der Wagen eine aktuelle Software aufgespielt, sonst würdest du keinen Eintrag sehen.



    Ich habe noch die alte Software drauf. (brauner Hintergrund anstatt grau) Allerdings habe ich eine DVD von einem User hier aus dem Forum bekommen und da werden die Blitzer auch, leider nur optisch und nicht auch akustisch, angezeigt!


    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Moin


    Ich habe nen CCC verbaut und auch braunen Hintergrund. Ist das nen Indiez für alte Software?


    Mein Auto ist von 11/2007 und hatte ne Navi DVD von 01/2008. Mit meiner neuen 01/2011 zeigt er mir aber die Stauwarnungen nicht mehr an.


    Brauch ich nen Softwareupdate?
    Bekomm ich dann auch die POIs zu sehen?

  • ich hab von werk die navi 2005-02 dabei gehabt...letztens wollte ich die 2011 von einem bekannten testen, da ist aber alles komplett abgeschmiert...wie kann sowas sein? muss ich etwa nun ein software update über bmw machen lassen nur damit ich die neue dvd nutzen kann?

  • Zitat

    Original von someone_87
    ich hab von werk die navi 2005-02 dabei gehabt...letztens wollte ich die 2011 von einem bekannten testen, da ist aber alles komplett abgeschmiert...wie kann sowas sein? muss ich etwa nun ein software update über bmw machen lassen nur damit ich die neue dvd nutzen kann?


    Durchaus möglich, aber die Navi DVD sollte dennoch zum Navigieren funktionieren.
    Bist du den Anweisungen zum Ausschalten des Systems für fünf Minuten gefolgt?
    Ende 2007 gab es eine Änderung bei der POI Menüstruktur, was ein Update des Navirechners erfordert.


    Thorsten

  • jo,
    das hatte ich gemacht, aber beim erneuten hochfahren stürtzt das system immer ab...auch wenn ich nichtmal auf navigation gehe und nur musik höre bleibt die musik nach ca. 45 sec hängen und das system startet neu...bei navigation stürtzt er entweder bei der berechnung ab oder er sagt etwas von das die adresse nicht auf der dvd sei ?!?

  • nee war ne sicherheitskopie(einmal eine verbatim und einmal eine platinum)...aber habe mir von meiner 2005'er auch eine sk gemacht und diese läuft ohne probleme...bei meiner originalen 2005'er sind sogar oben auf der dvd blasen zu erkennen und die spielt das laufwerk einwandfrei :/

  • dann löst sich die beschichtung @ original dvd



    pass auf dass das zeug nicht im laufwerk bleibt. dann hast spaß.



    verbatim taugen nix und platinum rohlinge sowieso nicht!


    das is mythos das verbatim am besten akzeptiert werden...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!