Tapatalk fürs E60-Forum?

  • Hi,


    wie die Überschrift schon zeigt, frage ich einfach mal nach, ob
    1. Interesse an dem Android- und iPhone-App für das Forum besteht (Achtung, für die die Interesse haben und auch aktiv sein wollen ist das App kostenpflichtig, Nur-Leser bekommen auch eine kostenfreie App)
    und
    2. ob unsere Admins das Forum für Tapatalk anmelden würden?


    Ich würde mich sehr freuen, denn dann würde ich auch mal im Forum aktiv sein können, wenn ich unterwegs bin.
    Und das über eine kleine nette App und nicht umständlich über eine normale Browserseite die ich auf einen 4'' Screen pressen muss.


    Infos unter Tapatalk


    LG
    Dirk

  • Da gibts aber wohl nen Problem wenn ich das richtig sehe


    vBulletin, IPBoard, phpBB or SMF ... Dafür is Tapatalk ausgelegt. Das E60 Forum und auch das SChwester Forum nutzen Burning Board Software ;)

  • Naja, wer es braucht.
    Also wenn ich unterwegs bin, habe ich in der Regel anderes zu tun als via iphone (abgesehen davon besitze ich sowas noch nicht :D ) ins inet, bzw. im E60 Forum zu lesen.
    Sowas mache ich wenn ich in Ruhe zu Hause mit einem schönen Kaffee und einer Zigarette vorm PC sitze. :pop:
    Aber dies scheint wohl die Zukunft zu sein ? :?:
    Für die die sowas auch nutzen mags ok sein, für mich wäre es nicht so wichtig.
    Vielleicht ändert sich meine Einstellung wenn ich mir mal ein iphone gönne. :lol:
    Aber im Moment sind mir die Dinger einfach noch zu teuer und ein Vertrag möchte/musste ich bis dato noch nicht machen ( telefoniere sehr wenig, SMS so gut wie gar nicht, in erster Linie dient mein Handy nur dafür, dass ich erreichbar bin. Ja sowas gibt es noch Männers. :D ).
    Wenn man natürlich inet, usw. übers Handy nutzt, kommt man um einen Vertrag nicht rum ( wegen Flatrate, etc. Wird ja sonst viel zu teuer ).

  • wenn du ca 2 wochen in den genuss gekommen bist, jederzeit und überall mit deinem handy aufs internet zugriff zu haben, möchtest du es nicht mehr missen! :)


    Angenommen du läufst durch den Media Markt oder irgend einen anderen Shop und würdest nur gerne wissen um wieviel Euronen der gewünschte Artikel billiger ist.... Handy raus, Barcode mit der Kamera abfotografiert, keine 10sec. später weisst dus ;)


    Angenommen du bist irgendwo unterwegs und musst mal kurz 10min auf irgendwas warten... handy raus, tapatalk an, kurz kucken obs was interessantes neues im forum gibt ;)


    Grüße :)

  • Ich hab auch kein iPhone weil ich einfach nicht einsehe diese völlig überzogenen Preise zu zahlen.
    Ich hab ein sog. Android-Handy.
    Ist aber vergleichbar mit dem iPhone kostet halt nur die Hälfte :)


    Tja ihr Admins und Mods, dann stellt mal euer Forum um :evil: :evil:


    Wirklich schade, dass es nicht geht :heul:


    LG
    Dirk

  • Ich hab schon das 2. iPhone (erst 2G, jetzt 3G) und möchte es nicht mehr missen.


    Android-Handys sind nicht vergleichbar mit dem iPhone, das muß ich mal bemerken. Und wenn du die Preise nur mit den Angeboten der Telekom vergleichst, dann entgeht dir etwas. Ich habe meine iPhone immer woanders gekauft (neu) und dabei etwa die Hälfte dessen bezahlt, was du für ein Android-Handy bezahlst. :D

  • Zitat

    Original von Macianer
    Android-Handys sind nicht vergleichbar mit dem iPhone, das muß ich mal bemerken.


    Stimmt, Android Handys sind besser :D


    Nein, mal ohne Mist.
    Beide System sind gut und beiden können sie fast das Gleiche, was ich bei Kumpels sehe, die auch ein iPhone haben.
    Mir gefällt zudem der sync mit Google sehr gut, der aber über das Exchange-Protokoll eingeschränkt auch mit dem iPhone gehen würde.


    Und nicht falsch verstehen, ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber Deine Aussage, dass die beiden Systeme nicht vergleichbar sind führe ich darauf zurück, dass Du noch kein aktuelles Android-Handy wie bspw. das Samsung Galaxy oder das HTC HD in der Hand hattest.
    Du wirst sehen, die Grenzen sind mittlerweile fließend.


    LG
    Dirk

  • Ich gehe mal davon aus, dass die noch die alten Android-Versionen bis 2.0 auf ihren Handys hatten.
    Ab 2.1 ist es wirklich gut geworden und man kann es nur empfehlen.
    Ist halt ein recht neues System.
    Das iPhone war anfangs auch nicht wirklich gut, das kam erst mit den Updates.
    So ist es auch bei Android.


    Aber ich finde, jeder sollte das nehmen womit er zufrieden ist.
    Mal ganz abgesehen davon, wäre das iPhone nicht so verdammt teuer und hätte ich mich damit nicht an die Telekom ketten müssen, hätte ich wahrscheinlich auch eins :)


    LG
    Dirk

  • Zum Thema Android vs Apple sage ich nur. http://www.youtube.com/watch?v=HfHnIHfKYkw


    Ganz klar, das Galaxy s, da besseres P/L-Verhältnis bei gleicher Leistung. Zum Glück sind aber Geschmäcker verschieden, deswegen sollte man sich da nicht streiten.


    Zum Thema E60-Forum als App? Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben. Eine Facebook App würde ich ja noch nachvollziehen, weil man sich da kurze Nachrichten schickt, ein Video postet, seinen Status veröffentlicht oder eben chattet aber was bitte soll man mit einem E60-Forum App? Mir ist klar, dass man heutzutage schneller auf auf solchen Geräten tippen kann aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen da ewig lange Texte einzutippen. :spinnen: Wir verschwenden sowieso schon zuviel Zeit mit dem "virtuellem Leben im Internet" da finde ich, dass man das im "realen Leben" nicht auch noch einbeziehen sollte.


    Wenn einige darauf stehen, würde es sicher nicht schaden, wenn man sich da nur irgendwo anmelden müsste aber ich denke der Aufwand wäre viel zu groß und würde sich nicht lohnen. Das passende Argument dazu hat Metti84 ja schon geliefert.

  • Zitat

    Original von Scratch
    also ich hab seit kurzem den Iphone-killer,
    das Samsung HTC 2 HD, bisher "noch" total zufrieden damit ;)


    Noch :D


    Hatten wir hier auch mal zum testen. Haben es dann zurückgegeben ... ;)

  • Zitat

    Original von AngelEyes


    Zum Thema E60-Forum als App? Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben.


    Es geht ja nicht um eine E60-Forum-App, sondern darum, dass man eine bereits verfügbare Forums-App einbindet.


    Aber wie bereits gesagt wurde geht es aufgrund der Boardsoftware nicht.


    Zitat

    Original von AngelEyes
    Back to topic? :?:


    Hat sich eh erledigt, da das Forum hier kein Tapatalk zulässt aufgrund der Boardsoftware, von daher macht das bisschen OT auch nichts :D


    LG
    Dirk


  • Finde ich klasse :top:


    Bitte Info geben, wenn es möglich ist :)

  • Tapatalk stellt dir den Foreninhalt in einer ans Smartphone angepassten Ansicht bereit. Das bedeutet, das ganze Layout passt sehr viel besser auf dein Smartphone Display und das Forum wird quasi auf die wesentlichen Funktionen beschränkt. Ist ne tolle Erfindung und macht Sinn, da auch Nieschen-Smartphones wie z.b. mein Palm Pre tapatalk supporten.


    Hier mal zwei Vergleichsfotos desselben Forums:


    Web-Ansicht: http://i.pictr.com/5888t1q0bx.png
    Tapatalk: http://i.pictr.com/w0kgcl890k.png


    Natürlich funktioniert über die Webansicht auch alles, aber bei Tapatalk spart man sich das ewige Zoomen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!