Winterreifen?

  • Hallöle!


    Komme gerade von PitStop und muss echt sagen das ich ein gutes Angebot mit den Contis TS830 bekommen habe!


    Wenn ich 4 Reifen von den TS830 nehme kriege ich nen Bremsflüssigkeitswechsel + Klimaservice (incl.Desinfizierung) kostenlos!


    Liegt bei 780euro (195euro pro Reifen, wenn man es so rechnen will) !


    Bei Reifen.de kostet das Stück 199,40euro! Und da habe ich keine Serviceleistungen und die Reifen sind auch noch nicht aufgezogen!



    Denke da braucht man nicht lange überlegen!

  • da der Winter naht, sollte man sich jetzt mal mit Winterreifen beschäftigen.


    Ich habe ein Angebot für 245/45/18 gefunden:


    Hankook W300: 176,26 Euro
    Falken HS439: 163,26
    Michelin Pilot Alpin 3: 236,26


    Ich denke, die Preise sind ganz OK.


    Eigentlich wollte ich den Michelin. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob sicher der Mehrpreis von 60,-- bzw. 73,-- Euro pro Reifen rechtfertigt, wenn ich mir z.B. diese Testseite hier ansehe:
    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/hs_439/index.html
    Der Michelin wird da ähnlich bewertet.
    Was meint ihr?


  • also normal sind 245/40 R18
    dein 45´er querschnitt ist zu groß


    Gruß Thomson

  • So. Nicht schlagen. ;)
    Ich hatte aus der Not heraus den LASA und selber gedacht OKJE
    Aber was soll ich sagen.
    Top war sau glücklich damit und das viele Jahre.
    Mussten dann dem hankook weichen weil sie ausgehärtet waren.


    Mit dem hankook bin ich auch zufrieden doch dem Lasa Weine ich noch heute nach. Schnee , Matsch , Nässe und auch trockene Fahrbahn 1A nur Seitenführung und gripp waren nicht die Welt. Naja war ja auch ein Winterreifen. ;)

  • sodele.
    Nachdem ich noch nicht weiß, ob ich meinen E60 behalte oder nächstes Jahr ggf. was anderes fahren werde, wollte ich jetzt nicht einen Haufen Geld für neue Winterreifen liegen lassen.
    Der Händler hat mir den Nokian WRG2 "ans Herz" gelegt.
    Das wäre ein günstiger und guter Reifen Made in Finnland.
    Da Nokian wohl Erstausrüster bei Winterreifen für den Porsche 997 ist, können die ja sooo schlecht nicht sein.
    Mal sehen, was die halten.


  • Hallo, stehe auch kurz davor, mir den Falken zuzulegen! Bekomme den 225 50 17 für 120€!


    Kann da noch jemand was zu sagen?


    Gruß Thomas

  • Mal eine Frage an die Spezialisten:


    mir wurden hier Winterreifen angeboten, allerdings von einem Allradmodell, welches ich nicht fahre.


    Die sonstigen Daten sind absolut identisch zu den in meinem Kfz-Schein aufgeführten Winterreifen-Spezifikationen.


    Die Reifen sind bereits auf BMW-Felgen....gibt es da doch Unterschiede, die ich übersehe oder könnte ich mir den Reifensatz trotzdem aufziehen?


    Gruß


    Andy

  • ja man kann das durch distanzscheiben ausgleichen, ist aber nicht empfehlenswert. distanzscheiben korrodieren gerne an der radnabe fest und man bekommt sie nur schwer wieder runter.

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    ja man kann das durch distanzscheiben ausgleichen, ist aber nicht empfehlenswert. distanzscheiben korrodieren gerne an der radnabe fest und man bekommt sie nur schwer wieder runter.


    Kupferpaste is da ganz gut! Nutze ich auch bei den Stahlfelgen meiner Frau und freu mich beim Reifenwechsel...


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    ja man kann das durch distanzscheiben ausgleichen, ist aber nicht empfehlenswert. distanzscheiben korrodieren gerne an der radnabe fest und man bekommt sie nur schwer wieder runter.


    Merci....was für Distanzscheiben brauche ich dafür. Bin bzgl. ET und Reifen ein absoluter DAU
    :?:

  • Welche mit 23mm Stärke.


    20mm gehen aber auch ;)



    Eine Einzelabnahme ist dann allerdings bei einem Überwachungsverein erforderlich... (ca. 40€)

  • Ahhhh, was is da bei den Reifenhändlern los, kaum Reifen zu bekommen!
    Hab mir jetzt den Michelin kaufen "müssen :D ". Finde den Preis von 800€ schon was heftig, allerdings geht da so gut wie nichts mehr. Hier nochmals einen großen Dank an unsere Gesetztgeber.... :bad:
    Hoffe, dass der Reifen wirklich das bietet, was über ihn gesagt und geschrieben wird. Zumindest bin jetzt erstmal meine RFT-Reifen los.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!