Zubehör-Radio als Zweitradio verbauen?

  • Hallo zusammen,


    um eine USB Schnittstelle in den E60/61 VFL zu bekommen, sind in der Regel ja um die 350€ nötig (Dension Gateway). Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein Zubehör-Radio nehme, es anstelle des CD-Wechslers anschließe und darüber MP3´s abspiele? Funktioniert das?


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Hallo zusammen,


    um eine USB Schnittstelle in den E60/61 VFL zu bekommen, sind in der Regel ja um die 350€ nötig (Dension Gateway). Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein Zubehör-Radio nehme, es anstelle des CD-Wechslers anschließe und darüber MP3´s abspiele? Funktioniert das?


    Gruß Thomas



    habe cih auch schon gedacht,




    am ccc aux anschliessen mit chinch die am radio und usb hören peru aux adapter ^^

  • Hi,


    interessiere mich auch für mehr sound im auto und hatte auch die idee ein zusätzliches radio zu verbauen, welches mehr leistung hat als serien kram :motz:
    ich hab hier einen adapter gefunden, mit dem man ein nicht serien radio verbauen kann. der adapter liefert auch noch einig signale, um vorzugaukeln das das serienradio verbaut ist (denke ich mal als nicht fachmann ).
    ob das so funzt kann natürlich nicht sagen.


    hier der Link
    http://www.amazon.de/dp/B000L0…4&creativeASIN=B000L0Z7FM


    bin auch für weitere anregungen zu haben :)


    Gruß
    Markus

  • Also habe es schon in mehreren e60 gesehen ;) Zubehör radio wurde zwischen Aschenbecher und m-ASK verbaut und das Bild wurde auf dem hauptmonitor angezeigt der im e60 immer vorhanden ist ;) ja beim ccc geht das nicht da hinter der Blende kein Platz ist aber man könnte die headunit trotzdem dort verbauen aber das hauptteil vom Radio wo der cd-Schacht ist z.b. Im Handschuhfach was mit Hilfe von Kabeln verbunden ist :)


    Denn mit Aux ist das auch eine Möglichkeit aber willst du immer ins handschuhfach greifen um ein Lied weiter zu machen?!?!
    Mit Fernbedienung vom Zubehör-Radio würde es auch nicht klappen denn die meisten arbeiten mit infrarot

  • Hallo,


    wenn schon solche Verrenkungen, dann IPOD über AUX und fertig (oder anderer normaler MP3-Player).
    Muss man halt am IPOD rumfummeln, geladen wird er auch ned.


    Der beschriebene Adapter ist für den CAN-Bus. CD-Wechsler wird über MOST angesteuert.

  • Zitat

    Original von Jonny
    Da ich auch auf der suche nach einer lösung bin. Hab ich folgenden adapter gefunden. Hat ihn jemand drin und der Preis ist auch sehr gut.


    Adapter


    wenn ich mich recht erinnere wurde das hier in einem anderen Fred diskutiert -mit dem Ergebnis dass es anscheind nicht funktionieren soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!