Scheibentönung / Angebotsvergleich

  • scheiben rausnehmen würde ich auch nicht, und auch nicht bei meinem machen lassen! :motz:


    wenn schon rausnehmen , dann aber gleich die richtigen reintun! die vom wekr aus getönten ;)

  • Hallo!


    Hat noch jemand einen Tipp für den Großtaum Trier?
    Ich habe hier zwar eine Firma die es machen würde, sie wollen 230€ oder 280€ bin mir nicht sicher, aber ich muss das Auto den ganzen Tag dort lassen.


    Und darauf habe ich keine Lust.




    Gruß

  • An alle mal einen Tipp: Fragt doch mal den Scheibendoktor eures Vertrauens, ob er nicht die Frontscheibe wegen Steinschlag / Riss, wechseln und die Tönung als Arbeitsstunden aufschreiben kann ... Nur mal so als heisser Tipp, vor allem an die ohne SB in der Teilkasko ;)

  • Zitat

    Original von Tomek
    Bei der Limousine muss fast nichts ausgebaut werden, ausser der Festerdichtungen innen - sofern es Profis sind. Schon gar nicht die Hutablage. Dauer 2h 15min. Folie Llumar, kosten 110€. Allerdings nicht in D.


    sondern WO?

  • Zitat

    Original von morenazo
    An alle mal einen Tipp: Fragt doch mal den Scheibendoktor eures Vertrauens, ob er nicht die Frontscheibe wegen Steinschlag / Riss, wechseln und die Tönung als Arbeitsstunden aufschreiben kann ... Nur mal so als heisser Tipp, vor allem an die ohne SB in der Teilkasko ;)


    Wurde mir inzwischen auch angeboten. Allerdings wird dann wohl eine Nicht-BMW Scheibe verbaut werden, oder? Gibt es dadurch vielleicht irgendwelche Nachteile wegen den Sensoren usw.?



    Gruß

  • Wüsste nicht welche Nachteile das bringen sollte. Original BMW heisst im
    Regelfall, dass der Lieferant Saint Gobain oder Pilkington heißt (letzterer fertigt im übrigen in Gelsenkirchen und Gladbeck). Das sind die grossen zwei in Europa und ich würde jetzt mal tippen, dass die sich ~95% Marktanteile teilen. Die Wahrscheinlichkeit dass die Scheibe die du eingebaut bekommst vom selben Lieferanten stammt ist also sehr groß ;)

  • Ich hab gestern meinen Touring vom Tönen zurück bekommen.


    Kostenpunkt: 200€ Spezlpreis incl. Folie.


    Bilder folgen sobald ich mal zum saubermachen gekommen bin...

  • Bei meinem Focus (auch Touring) hatte es damals 350€ gekostet und mein A4 (ebenfalls Kombi) hatte damals auf einer Messe den Messepreis von 200€ gekostet (was günstig war da der Wagen kleiner war)

  • 350€??? Boa wo hast das machen lassen, in Dubai? :D
    Mein touring hat um die 190,-€ gekostet. Bei scheibendesign.de.
    Aber fuern focus 350,-, der auch als kombi etwas kleiner ist, finde ich richtig fett!


    Aber wer hat der kann :top:

  • Also, ich war vorige Woche hier und bin vom Preis und der Leistung begeistert.
    Folie Suntech HP20 (etwas dunkler als die Werkstönung).
    siehe auch Bilder auf meiner Userpage.

  • Zitat

    Original von psschlange
    Ich hab gestern meinen Touring vom Tönen zurück bekommen.


    Kostenpunkt: 200€ Spezlpreis incl. Folie.


    Bilder folgen sobald ich mal zum saubermachen gekommen bin...


    Wo hasts dus machen lassen, in de Nähe von München? Wie teuer ist es normalerweise?

  • Soooo. Meiner ist jetzt auch seit gestern dunkler. Ich bin zufrieden. Vielleicht hätte es noch können ein ganz kleines bisschen dunkler sein, aber gut.


    Ist von euch schonmal jemand auf die Idee gekommen, die Scheiben vom Panoramadach zu tönen? Die Werkstönung liegt bei mir im Moment irgendwo zwischen Seitenscheiben vorne und der neuen Tönung hinten.




    Gruß

  • Zitat

    Original von dron
    Die richtigen Profis machen es in knapp 90minuten inkl vorderen scheiben.
    Die Jungs aus Koblenz sind einfach spitze.Habe meinen auch vor paar tagen tönen lassen


    Welche Jungs aus Koblenz?

  • Hallo habe auch paar Fragen weil ich bri mit auch vor habe zu tönen:


    1 Ist es nicht verboten in D die schriben zu tönen und falls es jemand gemacht hat welche Folie wurde da genommen?


    2 Mein E60 ist Silber welche Folie wurde da am besten passen


    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!