[Anleitung] BT-FSE MULF2 high Basis SVS mit USB/AUX Anschluss

  • Zitat

    Original von otzelot
    ups! hab mir diese mulf2 high ispeech von der nl münchen geholt. hab momentan keine mulf verbaut nur tcu. wird die dann bei mir auch nicht obd2 codierbar sein (03/2004,Navi Prof. SA638)?


    Hey, was benötigt man noch bei der umrüstung von Telefon Prof.?
    danke

  • Hallo,
    also MULF USB habe ich schon eingebaut aber da ich selbst das MULF LOW drin, von daher Plug&Plug, paar Nasen abschneiden und das wars.


    Jetzt will ich das beim Kollegen aiuch machen. MULF USB haben wir. Das Problem er hat kein MULF drin sondern das TCU.
    Wenn ich es gegen TCU austausche habe ich "nur" SOS Taste ohne Funktion. Rest ist alles da oder?
    Das wäre am einfachsten?


    Und wie schließe ich es zwischen?
    Welche Teile brauche ich da? Steht bestimmt hier im Thread aber nur wo :hilfe:



    Danke

  • uns das ganze soll an einem baujahr 01.2007 gemacht werden.
    hatte noch nie ein update, halt nur das ab werk.
    doch das ccc wurde geupdatet wegen cic controller.


    wird das reichen?
    oder welcher steuergerät muss ein mindest softwarestand haben?

  • Sagt mal, habt ihr beim USB Stick auch SMI Corp stehen? Dachte immer das der Titel dann im Display unten angezeigt wird.


    Desweiteren wie kann ich dem Auto sagen überspringe aux-in wenn ich mit'm Lenkrad next source Drücke, er soll gleich den USB Stick auswählen.

  • Zitat

    Original von M-Power
    Welche Kabeln brauche ich um die AUX Funktion wieder zu haben? Nach der Umrüstung von MULF Low auf MULF USB verschwand die Funktion.


    Must du selber bauen, 4poliges abgeschirmtes Kabel, in den großen MULF stecker einpinnen und dann noch ein 4 pol Stecker besorgen für die USB/Aux Buchse (ist so einer wie am CIC controler dran ist)

  • Zitat

    Original von flo_007
    Sagt mal, habt ihr beim USB Stick auch SMI Corp stehen? Dachte immer das der Titel dann im Display unten angezeigt wird.


    Desweiteren wie kann ich dem Auto sagen überspringe aux-in wenn ich mit'm Lenkrad next source Drücke, er soll gleich den USB Stick auswählen.


    Da "unten" steht der Name vom Stick, also Datenträgername!
    Must dein Stick also umbenennen und dann steht was anderes da :)


    Normal überspringt der auch Aux, wenn vorher über USB abgespielt wurde, evtl. liegt es an einer alten software im navi/mulf

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Must du selber bauen, 4poliges abgeschirmtes Kabel, in den großen MULF stecker einpinnen und dann noch ein 4 pol Stecker besorgen für die USB/Aux Buchse (ist so einer wie am CIC controler dran ist)


    Ok, werde gleich mal im ETK gucken ob ich was finde.
    Aber wäre super nett wenn du die Teilenummern hast.


    Und woher finde dich die genau Pin Belegung?

  • kurze frage ,


    nachdem ich meine mulf ersetzt hatte da ich keine anzeige mehr vom telefonbuch hatte in verbindung mit dem mask2 Navi LCI .


    habe ich mir eine mulf high i speech von ebay ( Bmw )besorgt dort hatte ich dann mein telefonbuch aber klingelton sowie sprachsteuerung war ohne funktion


    Nun habe ich mir eine mulf 2 high basis svs besorgt klingel ton und telefonbuch sprachsteuerung geht aber das mikro ist tot ????


    obwohl es mit den zwei anderen mulfs funktionierte !!!???


    wer weiß rat

  • er sagt wir schauen die tage nochmal danach


    muss man den ein neues mikro verbauen wen die mulf1 und mulf 2 ispeech mit dem im wagen verbauten mikro liefen.


    die 1er Mulf kein usb hat und die ispeech kein klingelton und keine sprachsteuerung mehr nach einbau aber das mikro lief immer !!!


    vielleicht müssen auch nochmal die werte fürs mic geändert werden

  • gut klingt es


    neues mikro brauche ich wohl nicht wirklich oder !!!


    habe jetzt die mulf 1 und die ispeech und die mulf 2 high basis svs hier liegen



    mit der 1er gin mein telefonbuch nciht mehr nach einbaue des mask 2 Navi vom lci


    dann i speech gekauft damit ging dan das telefon buch die sprachsteuerung sowie klingelton aber nicht mehr


    dann mulf 2 high basis svs gekauft und da geht das mikro momentan nicht


    daher bin ich jetzt etwas verwirrt


    ich wollte nur usb haben :anbet:


    ok das funktioniert nun alles aber das mikro nicht pinbelegung soll von mulf zu mulf 2 immer gleich geblieben sein !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!