Fla NachrÜsten

  • Zitat

    Original von f.erus
    Haha ich glaub nicht dass er fur mich was macht. Hab den ja beleidigt/angegriffen das er keine ahnung hat.


    wahre größe eines menschen liegt im verzeihen ... wie tomek da (bei dir) tickt weis ich nicht :?:


    na jedenfalls hat er mir trotzdem n kabelbaum gemacht und geholfen nachdem wir zwischenzeitlich keine ausgesprochenen "busenfreunde" waren ;)


    insofern try it :top:

  • hallo,


    hab mir jetzt das ganze her mal durchgelesen.
    habe den aktuellsten softwarestand vom CCC erst vor ner woche geflasht worden ;)
    ebenso ist mein LM1 mit separatem AHL modul auf den neusten möglichen stand geflasht worden.


    habe FLA und AHL im capple aktivert.lässt sich beides aktivieren springt auch wieder auf den ursprungswert zurück.das liegt wohl am LM1 wie einige hier geschrieben haben.


    habe im LM geschaut.dort habe ich die selben FLA einträge wie bei nem LM2.


    hätte gerne die funktion das ich AHL im Idrive deaktivieren kann.geht das auch nur mit LM2


    kann jemand bestätigen das die funktion FLA im Idrive dennoch mit LM1 funktioniert,oder definitiv nur mit LM2?
    oder muss eventuell dafür PU03 höher gesetzt werden?


    gibt es auch ein LM2, das auch zu dem separatm AHL modul betrieben werden kann,oder wurde das AHL schon von anfang an beim LM2 integriert?


    gruß


    benny


    p.s


    FLA ist natürlich im FA,codiert und funktioniert super im 9.2003er:D

  • Mit LM1 funktioniert die AHL Einstellung nicht. Dafür brauchst du ein Lm2AHL. ob es mit dem normalen AHL-Zusatzmodul und dem LM2 klappt habe ich noch nicht getestet. Dann hat man wirklich nen Unterschied zwischen Sport und Komfort. Den FLA über CCC abzuwählen geht auch erst mit LM2.

  • Hi!
    Kann mir eventuell einer weiterhelfen? Will auch FLA aufrüsten, hab einen passenden Spiegel von einem User aber kann anhand der Teilenummer nicht wirklich was ausmachen. Wäre schön wenn einer von euch mehr Erfolg haben würde!


    An Nummern kann ich finden:
    IEC1 10-2
    51 16
    9134468-01
    905-1525
    46/06 1 1

  • Hab jetzt alle Seiten durch :lol:


    Wurde vieles gut erklärt und auch wiederholt! :top:


    Will jetzt nur nochmal aufzählen für mich, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Also
    Auto
    E61 VFL Bj 11/06
    Spiegel SPIEGEL EC LRS


    ich muss also jeweils das schwarze und gelbe verdrillte Kabel abzwacken z. B stromdieb und es am FLA anschließen
    Danach FA schreiben.... Komm jetzt gerade nicht drauf
    LMA, CAPPL Codieren


    Bin ich soweit richtig?


    Danke schon einmal :D

  • Hi habe das alles durchgelesen und habe auch mit meinen FLA ein Problem.
    Der FLA ist bei mir ab werk drin und ich habe das HUD nachgerüstet mit solarsensor im lautsprechergitter und alle FAs rauf gemacht und die alten raus . Frontscheibe von Serie auf Klimakomfort .
    alle einträge sind drin so wie es sein soll .


    Mein Problem ist das der FLA zu schnell bei jedem schild sofort ausgeht und non stop auf und abblendet also nicht nutzbar .


    Ich habe schon was gesucht zwecks empfindlichkeit einstellen aber nichts gefunden .
    Kann mir jemand sagen was da nicht richtig läuft ?


    MfG Matthias

  • Zitat

    Original von Tomek
    Vorher bestand das Problem nicht?
    Ist der fla richtig codiert? Für Klimascheibe gibt es eine FA Nummer.



    Ja habe ich alles gemacht aber jetzt habe ich nochmal mir die Parameter angesehen und es liegt nicht an der scheibe.


    im FLA steht auch die klimakomfortscheibe drin.


    wenn ich die cam zuhalte ändern sich die daten aber immer noch ausserhalb der Tolleranzen. im anhand ein bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!