hi Gemiende,
ich habe gehörrt das der oben genannte Querschnitt (nicht nur der) wegen dem Abrollumfange Probleme bei den Regelsystemen (DSC, DTC) machen kann, kann jemand das aus eigener erfahrung berichten, bzw. weiss einer was darüber???
hi Gemiende,
ich habe gehörrt das der oben genannte Querschnitt (nicht nur der) wegen dem Abrollumfange Probleme bei den Regelsystemen (DSC, DTC) machen kann, kann jemand das aus eigener erfahrung berichten, bzw. weiss einer was darüber???
Würde mich auch mal interessieren, inwieweit sich der Abrollumfang negativ auf die Fahrstabilitätssysteme auswirken kann...
Hab ich bisher nämich noch nie gehört.
Lediglich, dass man mit 245/45R18 massive Probleme bei der Eintragung bekommen soll............
Wollte die nämlich bei mir auch raufziehen, wenn meine jetzigen Reifen dann mal runter sind.....
Aber bin jetzt wieder davon abgekommen und werde weiter 245/40R18 fahren........
palme789
Warum sollens keine 20 Zöller mehr sein?
ich will die als Winterbereifung Radialspeiche Styling 118 einfach und schön
ZitatOriginal von palme789
ich will die als Winterbereifung Radialspeiche Styling 118 einfach und schön
Die fahr ich auch...
allerdings im Sommer...und ich find sie richtig schick...
Anfangs dachte ich mal, dass ich mit meinen 6er Felgen aufm 5er was "aufgefallenes" wäre, aber irgendwie scheint sich diese Kombi mittlerweile zu häufen........ (hab ich nämlich jetzt schon öfters gehört)....
wieso wollt ihr den 245/45 18 überhaupt fahren
weil ich diese günstig bekommen könnte.
also ich hab dann doch nen anderes argument hinsichtlich meiner reifenüberlegungen........
der preis ist bei mir eher zweitrangig.....
mir geht es hauptsächlich darum, den radkasten auch mit 18 zöllern aufgrund der anderen "höhe" ein wenig "voller" zu bekommen........und das ohne tieferlegung.......
aber bin ja jetzt auch so zufrieden mit der 40er höhe
Das Problem ist das bei einem anderen Reifenumfang wie vom Hersteller vorgeschrieben der tacho abweicht.
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei 245/45R18 würde der Tacho 100kmh zeigen aber man fährt 103,64kmh.
ZitatOriginal von Dreamer
Das Problem ist das bei einem anderen Reifenumfang wie vom Hersteller vorgeschrieben der tacho abweicht.
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei 245/45R18 würde der Tacho 100kmh zeigen aber man fährt 103,64kmh.
das ist mir persönlich egal. Mich interessiert eigentlich bloss ob das DSC dan das spinnen anfängt? Da die Reifen noch 5-6mm Profil hätte würde ich diese ungern wegschmeissen. Und dan wenn sie verschlissen sind würde ich auch die eingetragenen 245/40R18 montieren.
LG IBo
so habe jezt die Lösung. DSC macht keien Probleme da das DSC beim e60 und neueren Modellen ein inteligentes System ist das den Reifenumfang lernt und den Tacho auch dementsprechend anpasst.
MFG Ibo
ZitatOriginal von palme789
so habe jezt die Lösung. DSC macht keien Probleme da das DSC beim e60 und neueren Modellen ein inteligentes System ist das den Reifenumfang lernt und den Tacho auch dementsprechend anpasst.
MFG Ibo
Wie gesichert ist diese Information?
Hab ich bisher nämlich noch nie gehört...
Weil die Tachoabweichung ja immer das Hauptargument ist, warum ne 45er Höhe suboptimal ist....
Also die Tachoabweichung passt sich definitiv nicht an irgend etwas an. Das ist fest programmiert und kann nicht geändert werden.
Ich fahre auch grössere Räder (M6 Bereifung), die Tachoabweichung muss bei Abnahme vom TÜV überprüft werden, er darf nicht zu wenig anzeigen.
Dem DSC ist es meiner Meinung nach egal, ich vermute es arbeitet mit Raddrehzahlen. Bis jetzt hat es immer gut funktioniert.
Gruss
Niki
was ist den die M6 Bereifung
ZitatOriginal von Thomson
wieso wollt ihr den 245/45 18 überhaupt fahren
Eben!!!
Tacho stimmt nicht mehr,
Kilometerzähler stimmt nicht mehr,
Verbrauchsanzeige stimmt nicht mehr,
Reichweite stimmt nicht mehr,
Ankunftszeit und Entfernung Navi stimmt nicht mehr,
Tempomat stimmt nicht mehr,
ääh, wer gibt sich sowas freiwillig?
Bloß weil der Radkasten 'n halben cm mehr ausgefüllt ist? Nich wirklich, oder?
M6 Bereifung ist vorne 255/40 19 und hinten 285/35 19
Entspricht vom Durchmesser/Abrollumfang 245/45 18
Tacho stimmt genau (100km/h Tacho = 100km/h mit GPS gemessen)
Kilometerzähler stimmt also auch genau.
Verbrauchsanzeige zeigt 0,4 mehr an als mit Serienbereifung.
Reichweite stimmt trotzdem
Ankunftszeit im Navi hat noch nie gestimmt
Entfernung im Navi stimmt jetzt mit der tatsächlichen überein
Warum wollte ich das ?
Weil ich die Felgen extrem schön finde aber die für E61 vogesehene Bereifung mit 245/35 und 275/30 für meinen Geschmack zu wenig Gummi hat.
Einziger Nachteil:
Die längere Gesamtübersetzung verändert leicht das Schaltverhalten des Automatikgetriebes, es "rührt" etwas geringfügig mehr im Wandler.
Gruss
Niki
ZitatOriginal von Dreamer
Das Problem ist das bei einem anderen Reifenumfang wie vom Hersteller vorgeschrieben der tacho abweicht.
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei 245/45R18 würde der Tacho 100kmh zeigen aber man fährt 103,64kmh.
Es ist so wie Dreamer hier schon schreibt...
solange Ihr keine Tachoangleichung macht, bekommt Ihr die 245/45 18 auf dem E60 bei keinem TÜV eingetragen !!!
Also müßt Ihr sie wenn überhaupt "schwarz" fahren... aber dann brauchen wir darüber nicht mehr zu diskutieren.
Gleiches Thema wie hier:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7079
ciao Dirk
Montier sie doch einfach. Die Rechnung bekommst du eh bei der nächsten HU oder bei einem Unfall mit Personenschaden, wenn jemand von der Unfallanalytik deinen Wagen inspeziert.
Ist denn keinem aufgefallen, dass das Fahrzeug mit einer solchen größeren Bereifung schlechter beschleunigt?
ZitatOriginal von Tomek
Ist denn keinem aufgefallen, dass das Fahrzeug mit einer solchen größeren Bereifung schlechter beschleunigt?
Muß ja zwangsläufig
also laut einigen ausagen von mitarbeitern von BMW EF ist es ein inteligentes system das sich anpasst zwar nicht von jezt auf gleich aber mit der Zeit und auch der Tacho soll sich anpassen.
ZitatOriginal von Tomek
Montier sie doch einfach. Die Rechnung bekommst du eh bei der nächsten HU oder bei einem Unfall mit Personenschaden, wenn jemand von der Unfallanalytik deinen Wagen inspeziert.
Ist denn keinem aufgefallen, dass das Fahrzeug mit einer solchen größeren Bereifung schlechter beschleunigt?
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