Night Vision nachrüsten

  • Spaßeshalber möchte ich diese Kamera nachrüsten. Ist eigentlich kein großes problem, weiss auch schon wie genau und was genau benötigt wird.
    Die Kamera bekomme ich gebraucht relativ billig. Nun lese ich, dass ein Aktivierungscode benötigt wird. Stimmt das, oder können das unsere Programmierer umgehen?

  • hi,


    Du brauchst noch das Steuergerät und den Freischaltcode. Diesen bekommst Du aber nur von BMW wenn Dein Bimmer schon NightVision hat, ein Nachrüsten ist von BMW nicht freigegeben. Es gibt eine Soft zum generieren von Freischaltcodes, dazu wirst Du aber wenig Infos finden.


    Ansonsten musste mal google anwerfen und mehr Richtung Osten suchen, dort wurde Nightvision schon erfolgreich nachgerüstet.

  • Eine Nachrüstung ist aber doch von BMW freigegeben. Ansonsten würden sie ja nicht einen ganzen Nachrüstsatz anbieten...soviel zum Wissen bzw. Glauben.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Eine Nachrüstung ist aber doch von BMW freigegeben. Ansonsten würden sie ja nicht einen ganzen Nachrüstsatz anbieten...soviel zum Wissen bzw. Glauben.


    Hallo,


    dass es einen Nachrüstsatz gibt ist mir neu und wusste ich nicht, Danke für den netten Hinweis!

    Ich wollte die Kamera vor ca. 3 Jahren mal nachrüsten und da war der Stand so, wie ich es oben schon geschrieben habe. Ja ich weiß, nicht gleich alles schreiben was man denkt ;) .

  • Heute bekam ich die Info, dass ich die Codes fürs Steuergerät und Kamera beim freundlichen bekomme. Wenn sie eingebaut ist und funktioniert, melde ich mich. Ohne diese Codes kann man mit der Kamera nichts anfangen, habe schon einige Programmierer kontaktiert.

  • Hi,


    frag mal ganz genau nach!
    Denn es sind zwei Codes, fuers STG und die Camera, und die Codes beziehen sich auch auf die Seriennummer der Geräte. Wenn Du einen kompletten Nachrüstsatz bestellst werden die Codes auf CD beigelegt.
    Du kannst ja die Codes schon vor dem Einbau holen und da wirst Du ja sehen ob es geht oder nicht.

  • So, jetzt habe ich alle Kabel verlegt. Der Kabelbaum musste ich verändern. 1. Leitung zur Bedieneinheit Licht 2m zu lang, dafür die zum CAN um 10cm zu kurz...
    2. Kabelbaum stimmte in einem Punkt nicht mit der Anleitung überein (1 Leitung ist doppelt verlegt -1x für Autos mit und 1x ohne TV-Funktion), diese war vertauscht. Zum Glück habe ich vorher nachgemessen. Und warum zum Teufel soll der Stomanschluss vom Sicherungskasten im Kofferraum kommen, obwohl das Steuergerät neben dem KGM hinter dem Handschuhfach verbaut wird :?: .
    Jetzt warte ich auf das Steuergerät mit Codes und meine Ausweisnummer wollten die Stricher aus München auch noch :apaul: .

  • Zitat

    Original von Tomek


    Jetzt warte ich auf das Steuergerät mit Codes und meine Ausweisnummer wollten die Stricher aus München auch noch :apaul: .


    Die Nummer wird bei der Bestellung mit eingegeben und wird Zentral abgespeichert, genau als wenn Du einen neuen Schlüssel für Dein Auto bestellst. Achso, da war doch was mit Night Vision und Waffengesetz... .

  • Genau, jetzt muss ich auch noch einen Waffenschein machen. In D gilt ja sehr vieles als gefährlich. Zuletz musste ich sogar mein Butterfly-Messer (hatte ich immer im Verbandskasten) gegen ein Küchenmesser tauschen.

  • Nach einigen Tagen Wartezeit möchte BMW doch nicht das Steuergerät samt Codes ohne Kamera herausrücken.
    2600eur ist mir der Spass nicht wert.
    Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der auch ohne deren Codes die Kamera zum Laufen bringt. Werde es mitte Oktober sehen...

  • Zitat

    Original von Tomek
    Nach einigen Tagen Wartezeit möchte BMW doch nicht das Steuergerät samt Codes ohne Kamera herausrücken.
    2600eur ist mir der Spass nicht wert.
    Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der auch ohne deren Codes die Kamera zum Laufen bringt. Werde es mitte Oktober sehen...


    Hi,


    wollte mal nachfragen ob das System jetzt läuft.


    thx

  • Zur Zeit bin ich mit Sitzen beschäftigt.
    Derjenige,der das System aktiviert verlangt zuviel Geld.
    Es soll einfacher und billiger sein, wenn Kamera und Steuergerät aus dem gleichen Auto kommen.
    So etwas lege ich mir im Frühjar zu.
    Sprich, es ist möglich nur halt schlechter Kosten-/Nutzwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!