Scheinwerferglas austauschen??

  • HI Leute,


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Scheinwerfergläser für die Frontleuchten für VFL.



    Kan man die überhaupt tauschen oder muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden??



    Danke für eure Hilfe!!!!
    :top:

  • ja bei ebay kann man sich diese ab und zu mal holen...lasst es doch über die versicherung machen ;) bester tip :D



    hier ist der link aus ebay


    http://cgi.ebay.de/BMW-E60-E61…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    für beide kostet es dann 180euro...
    und außerdem weiß man nicht ob der scheinwerfer nach dem wechsel wieder 100% dicht sein wird :?:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    ja bei ebay kann man sich diese ab und zu mal holen...lasst es doch über die versicherung machen ;) bester tip :D
    ........


    suuuuper tipp. nennt sich auch versicherungsbetrug. im januar wundern sich wieder alle warum die typenklasse wieder egstiegen ist und es mehr kostet.

  • Warum möchtest du denn die Streuscheiben tauschen.


    Ist ne menge Arbeit, geht aber.


    Wenn du Steinschläge hast, ist das wie bei der Frontscheibe und wird von der Teilkasko reguliert.
    Und Versicherungsbetrug ist das nicht. Es ist ein versichertes Risiko, wofür du Prämie zahlst.

  • jetzt geht es ja auch weniger darum wer jetzt was bei wem versichert hat, und wer jetzt seine Versicherung betruegt oder auch nicht...


    Es ging eigentlich nur darum ob es moeglich bzw. ratsam ist das Glas auszuwechseln, und ob jemand da schon Erfahrung hat...

  • Ich habe heute mit einem freundlichen Berater von HELLA gesprochen bzgl. Streuscheiben.



    Die Scheiben sind einzeln gar nicht erhältlich. Nur die kompletten Scheinwerfer. Und was die mit Bi-Xenon kosten brauch ich hier nicht groß hin zu schreiben.



    Allerdings meinte der Berater, dass man die Scheiben mittels Exzenterschleifer und einem 400er Schleifpapier wieder vom "blind" werden befreien kann. Mann muss nur nach dem abschleifen mit einer Polierpaste drübergehen.


    Was meint ihr dazu?? Ist das eine Sinnvolle Möglichkeit sich das Geld für neue SW zu sparen oder erreich ich eventuell das böse Gegenteil!!


    Chris


  • Wenn Du da mit 400er Papier beigehst, kannst Du die wegschmeißen. Eher 3000der Papier und dann mit Metallicpolitur nachpolieren

  • also 400er kommt mir auch ziemlich grob vor, das würde ich nicht machen.
    aber .... gugg doch mal ob du bei ebay einen mit gebrochenem halter oder so findest.
    dann kannste den günstig schießen und dann an den freundlichen hella berater senden.
    soll er mal ran gehn mit der flex :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!