Beiträge von michael68

    Hallo, er hat die Sportliche Fahrwerkeinstellung vom Werk aus. Ich fahre momentan Winterreifen, Hans normale 225'er. Mit Sommerreifen war es das selbe, ist die letzten paar Wochen, bevor ich gewechselt habe, aufgetaucht. Ich fahre die letzten 3 Jahre immer die selbe Reifengröße, also liegt es nich daran.


    Ich muss mal Dämpfer und Feder kontrollieren lassen und dann halt wechseln. Ich habe auch 220.000 auf der Uhr, dann muss sowas ja kommen

    Ich habe auch den Fehler gemacht und das Teil geholt, das es ja auf den Bildern recht OK aussieht, aber ich kann euch versichern, es es nur auf dem Bild.


    Das Ding sieht so billig aus, passt schlecht - ist nur fuer die Tonne..


    Nicht ohne Grund ist sie recht guenstig

    Hallo,


    ich habe ein kleines problem. Vorne rechsts schlaegt das Rad gegen die Radhausverkleidung, wenn ich z.B. ueber die kleinen Huegel im Wohngebiet fahre.


    Es ist nicht zu erkennen, dass er Rechst tiefer steht als Links..


    Ist das Feder, Stossdaempfer oder sogar beides..??


    Michael

    Habe mir gerade den Alpina Frontspoiler zusammen mit den Seitenschweller und Heck vom M-Paket gemacht.


    Hatte Glueck und habe den Alpina gebraucht fuer EUR 250,00 bekommen. Lackieren und er sieht aus wie neu.


    Bin noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, aber ich werde es heute mal versuchen es zu schaffen.


    Michael

    Am Wochenende habe ich das Teil eingebaut, und zusammen mit den LS von Hifi ist das schon ein grosser unterschied in die richtige Richtung.


    Einbau ist eine Sache von Minuten, wenn man das richtige Adapterkabel hat. Das was am laengsten dauert ist CCC aus- und einbauen. Jetzt muss ich nur noch alles auf Hifi codiert haben...

    Zitat

    Original von Carstenk


    ich habe sehr voll ausgestattet geschrieben und dem ist so! ;)



    michael68
    ja habe jetzt mit zweien im Umfeld gesprochen, die hatten bei den Kompressor der Niveau defekt, also kann man den wohl immer rechnen ;)





    Das Problem ist, dass der Kompressor, da wo er sitzt (hinterm Rechten Hinterrad) viel Dreck abbekommt, und wenn dann der Schlauch irgendwann durch ist, saugt er halt diesen ganzen Dreck mit rein. Je nach Alter und Kilometer, kann es sein dass der Schlauch noch in Ordnung ist, dann hat der Kompressor auch kein Dreck reingesaugt. Dann halt den Schlauch wechseln, dann hast du fuer ein paar Jahre ruhe. Fuer den Preis des Kompressors kann mach schon einige Meter Schlauch kaufen.


    Michael

    Hallo,


    meiner ist ein VFL, und ich das komplette Program gehabt. Kabelbaum in der Heckklappe (soll wohl beim LCI bessere Qualitaet sein), Kompressor, habe da einen renovierten hier in Poland fuer EUR 300 mit Einbau bekommen, und das Panoramadach. Die Reperatur von dem Panoramadach ist ziemlich Teuer und Zeitaufwendig. Ich habe das Dach komplett gewechselt. Hatte Glueck ein neues Dach fuer vernuenftiges Geld zu kaufen, und die Arbeit war auch nicht so teuer, weil ich halt in Polen wohne. Komplet hat es EUR 450,00 gekostet.


    Ich habe bei 150.000 auch bei ZF Service fuers Getriebe gemacht, umd die EUR 400,00 komplett, und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Bruehe die da nach 150.000 raus kommt, hat mit Oel wenig zu tun.


    Aber sonnst bin ich sehr zufrieden, habe jetzt 210.000 runter, und er laeuft top.


    Kostet alles halt ein bisschen mehr, wenn der Wagen aus Muenchen kommt.


    Michael

    Hallo,


    Ich habe acuh nur Standard ohne Verstaerker. Habe die LS auf HIFI umgetauscht mit Hochtoenern, der Klang wurde auch um einiges besser (was ja auch nicht gerade schwierig ist) aber der Verstaerker fehlt halt.


    Wie auch immer, ich habe den PP20 AUX in der Bucht fuer 110 EURO gefunden, und bestellt, dann gucken wir mal wie das ist. Der kann auch das passende Adapterkabel liefern. Fuer das Geld gehe ich mal das Risiko ein


    http://www.ebay.de/itm/Helix-P…4rker&hash=item19d02f9e30

    Hallo,


    ich hatte auch die ganze Zeit diese Fehlermeldungen, besonders wenn es kalt war.


    Da ich nur 5 Km von der Firma wohne, habe ich den Kompressor da wechseln lassen - hat gerade mal EUR 40,00 gekostet.


    Aber du kannst ihn auch zusenden lassen und dann selbe wechseln oder wechseln lassen..

    Hallo,


    ich habe ein Problem bekommen bei leerer Batterie, bzw wechsel.


    War fuer ein paar Tage weg, und wo ich nach Hause kam war meine Batterie leer - absolut leer, nicht mal Fernbedienung oder innelicht ging - gar nichts.


    Die Werkstatt meines (noch) Vertrauen hat die Batterie bei mir gewechselt. Soweit alles ok, Strom da, alles funktioniert, nur er spring nicht an, und hat die Fehlermeldung "Spritversorgung gestoert".. Der Anlasser laeuft, aber er spring halt nicht an, sprich bekommt anscheinend keinen Sprit.


    Jetzt hat er ihn bei sich in der Werkstatt, aber laeuft immer noch nicht. Pumpe und Leitungen sind alle ok.


    Ich vermute dass es eher ein Software/Codierungssache ist...


    Kann mir da einer weiterhelfen, den anscheinend kommt die Werkstatt nicht weiter..


    Michael