Blackberry per Bluetooth

  • Hallo,


    wollte meinen so eben gekauften BMW mit meinem BlackBerry verbinden.
    Allerdings findet weder das Navi noch mein Telefon ein anderes Gerät.
    Im Navi war vom Vorgänger ein Profil eingestellt.
    Und in der Mittelkonsole noch eine Art Vorrichtung um ein Handy anzustecken.


    Ich habe Navi Business drin wenn mich nicht alles täuscht.
    BMW ist BJ 2006


    Die Frage ist jetzt ob es an der Vorrichtung in der Mittelkonsole liegt oder daran dass BMW das BlackBerry einfach nicht leiden kann - oder umgekehrt ^^


    Ich würds ja verstehen wenn keine Verbindung zustandekommt aus irgendwelchen Gründen - aber keins der beiden Geräte sieht das andere. Das ist das merkwürdige daran.

  • Hallo,


    also mein BMW (Navi-Prof.) kann bis zu 7 Geräte laut BA verarbeiten. Hast du in deinem BMW Bluetooth aktiviert und beim BB das "sehen" zugelassen??Das war bei mir am Anfang das Problem beim BB Bold 9700.


    MFG Björn

  • Hi
    ich habe mir gestern abend nochmal die anleitung von bmw durchgelesen.


    Letztendlich habe ich es geschafft dass mein BB BMW sieht und umgekehrt. Konnte das Handy auch koppeln. Aber komischerweise zeigt mir das BMW Navi als Gerätename eine Art Code an: f2351f2g653
    (so ungefähr sieht der code aus)


    Das Gerät ist jetzt also gekoppelt und in meinem BB steht BMW als Gerät drin, aber sobald ich nummern wählen möchte steht im navi nur "Telefon aktivieren"


    Irgendwie stimmt was nicht, ich werde es nochmal testen.


    Habe übrigens ein BlackBerry Storm 2
    Und mein BB ist auch so eingestellt "sehen" zulassen

  • habs gerade auf der http://www.bmw.de/bluetooth nachgeschaut


    Telefonbuch Mobiltelefon


    Nur bei Nutzung des BlackBerry Enterprise Servers:
    Das Telefonbuch wird nicht oder nicht korrekt am Control Display angezeigt.
    Abhängig von den Einstellungen der IT-Administration lässt der BlackBerry im gesperrten Zustand keinen Zugriff auf das Mobiltelefon zu; zum Entsperren ist die Eingabe des Passworts erforderlich.


    Telefonbuch wird nicht oder nur unvollständig angezeigt. Sicherheitseinstellungen am Mobiltelefon andern: Optionen > Sicherheitsoptionen > Allgemeine Einstellungen > Inhaltsschutz (aktiv) > Adressbuch einfügen: Nein
    Oder:
    Optionen > Sicherheitsoptionen > Verschlüsselung > Adressbuch einfügen: Nein


    Telefonbuch auf der SIM-Karte wird gar nicht unterstützt


  • Genau so war es auch bei mir. Ein Anruf bei der IT Abteilung und alles ging.

  • Danke Leute, das hat geholfen.


    Habe aber noch etwas herausgefunden.


    Unter Einstellungen Bluetooth gibt es eine Option
    Adressbuch übertragen: Aktivieren/Deaktivieren.


    Das hab ich jetzt auf Aktiv gesetzt.


    Jetzt kann ich auf mein Adressbuch zugreifen.


  • Neeeeein :heul:


    Genau das gleiche habe ich auch bei mir angeklickt gehabt und dann hat das Drecks-Blackberry das Adressbuch ins Auto kopiert und die Einträge waren dann fest im Auto gespeichert. Wenn du jetzt also bei einem Kontakt eine neue Nummer einfügst hat er beide Nummern im Auto angezeigt... auch die alte ungültige..

  • Hi, hab auch einen BB9700 .. funktioniert soweit gut, allerdings wird bei mir die Signalstärke im Display nicht angezeigt!?
    Mein E61 ist aus 10/2005 also VFL ... funktioniert das bei einem von Euch ( sofern VFL ) ?
    Am BB liegt es nicht, da im E70 korrekt angezeigt wird.
    Gruß und Danke
    Peter

  • Mmmmh ... komisch :?:
    Vielleicht gibts ein Softwareupdate für´s Mulf ?


    Mal schauen .. ist bißchen nervig, da ich täglich nach D pendle um im Grenzgebiet weiß ich nie, wann ich mich im Roaming befinde und ob´s Signal wieder da ist ...

  • HI,


    ich nutze auch ein BlacKBerry Bold 9700, E61 LCI mit Navi Professional und Software wurde im Frühjahr 2010 aktualisiert.
    Welche Firmware hat dein BlacKBerry? Eventuell ist dies die Fehlerursache.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!