Beiträge von Rudolfissimo Furioso

    Zitat

    Original von 12345
    Hmm ich habe mir heute den Mechanismus der Armlehne mal angeschaut... eigentlich müsstest du ja gerade durch das Loch nur einen keil ansetzen und ein mal fest zudrücken?


    Der Klapphebel drückt ja nur diesen kleinen Steg hoch den du siehst wenn du gerade in die Öffnung schaust.. ? Den müsste man ja eigentlich schon mit nem Schraubendreher hochdrücken können?


    Ich habe mir den Mechanismus auch noch mal bei einem anderen E60 angesehen. Du hattest recht mit deinem Tip (danke nochmal). Ich bin dann mit zwei Schraubenzieher da rein und habe bisschen rumgehebelt. So habe ich es aufbekommen. Dabei konnte ich feststellen, dass sich im Öffnungsmechanismus zwei Kunststoffschienen irgendwie verhakt haben, da eine angebrochen ist. Das habe ich zurechtgedrückt und jetzt funzt es wieder.


    Bei BMW sagte man mir übrigens, dass die Lehne nur komplett ersetzt werden kann. Costa Cordales: 500 Ocken! :apaul:

    Mein Beileid!


    Ärgerlich ist es natürlich, dass du bereits soviel Geld reingesteckt hast.


    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:


    Kaufvertrag rückabwickeln mit Anwalt, Anzeige und allem Trallalla. Dann würdest du aber wahrscheinlich auf den Kosten für deine Umbauten sitzen bleiben.


    Die andere Möglichkeit wäre eine Kaufpreisminderung. Die Minderung hätte den Vorteil, dass du nicht auf deinen Einbauten sitzen bleiben würdest und sogar noch nen guten Preis rausholen kannst, da du eine SEHR gute Verhandlungsposition hast. Allerdings wirst du hier immer noch nicht sicher sein, wieviel KM der gute aufm Buckel hat.


    Gruß

    So, ich bin gestern noch bei der Trachtengruppe vorstellig geworden. Problem geschildert, Beweise vorgelegt. Das geht jetzt ins Betrugsdezernat und man wird sich drum kümmern.


    Bis jetzt handelt es sich ja noch nicht um einen Betrug, da noch kein Verkauf erfolgt ist. Allerdings ist in Deutschland, so sagte man mir, auch der Betrugsversuch strafbar. Die Beamten werden sich im laufe des Monats dazu nochmals bei mir melden.


    Den Link, Adressen oder Namen werde ich hier nicht nennen, da ich meinerseits nicht Probleme bekommen möchte. Zum einen auf der rechtlichen Seite (Rufschädigung etc.) und zum anderen habe ich keine Lust auf den Händler und seine Brüder...

    Also der Wagen ist 100%ig von mir. Genau die Kratzer im Lack, die ich reingefahren habe und den Felgensatz gibt es auch nur auf meinem Wagen.


    Mit 208.000 km habe ich den Wagen an den Gebrauchtwagenhändler mit Migrationshintergrund verkauft. Einen Tag später steht er mit 125.000 km bei dem Händler drin. Der KM-Stand wird da bestimmt nicht nur für die Anzeige um 80TKM geschönt sein. Ich bin davon überzeugt, dass der Tacho manipuliert ist.


    In der Anzeige steht sogar, dass Zahnriemen und WaPu bei 118TKM gemacht worden ist, was auch stimmt. Nur ist der jetzt wieder fällig und nicht erst in 100TKM. Der Käufer wird damit also voraussichtlich nicht lange glücklich sein.


    Mein Name steht im Brief, der vom Händler nicht. Wahrscheinlich sagt er dem Käufer noch, dass er den Wagen von mir direkt kauft, damit er aus der Gewährleistung raus ist. Und dann geht es mich ja wieder etwas an.


    Ist doch Scheiße sowas!

    Ich boykottiere schon seit geraumer Zeit Aral und Shell-Tankstellen. Das werde ich auch weiter so handhaben. Ich unterstütze NICHT die Hochpreispolitik dieser Konzerne.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochpreispolitik


    Die Suppe bei Jet und Co. kommt meistens auch noch aus der gleichen Raffinerie. Den Ölmultis möchte ich ungern die Renditen für nichts versüßen. Und wenn ich zusätzlich Additive haben will, dann suche ich mir die selber aus. Meine Wahl fällt dann beispielsweise auf mathy!


    Gruß Rudolf

    Hallo zusammen,


    ich habe heute bei meinem E60 Bj 05 das Business-Navi (ohne die Speichertasten) nachgerüstet. Beim einschalten der Zündung meldete der Monitor: Headunit not coded correctly (oder so ähnlich). Im Anschluss haben die normalen Funktionen wie Radio, MP3 und Co. funktioniert...allerdings war nun alles auf Englisch. Die Sprache konnte ich nicht auf Deutsch umstellen, sondern nur auf franz. und spanisch. Beim Versuch den Wagen dann anzulassen, ist er nicht angesprungen.


    Nach ein paar Versuchen habe ich das alte Radio wieder eingebaut. Jedoch funktioniert jetzt weder Radio noch springt der Wagen an. Auch nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe und wieder angeschlossen habe tut sich immer noch nichts.


    Bin wirklich aufgeschmissen und brauche Hilfe.


    Bitte melden...


    Rodolf :hilfe:

    Hallo zusammen,


    ich mache mich früh morgens auf den Weg zur Arbeit. Freu mich auf meinen schicken E60, der mir den Start in den Tag versüßen will. Also mache ich die Tür auf und gucke notgedrungen auf die Einstiegsleisten...... und bekomme einen akuten Kotzreiz! :kotz:


    Ich habe die M-Einstiegsleisten drauf und die sind irgendwie angelaufen. Die Plastikoberfläche wirkt dazu einfach nur billig. Premium ist da echt anders.


    Ich kenne jetzt leider nicht den Originalzustand der Leisten, aber wenn ich mir die so ansehe, kann es im Originalzustand auch nicht viel besser ausgesehen haben.


    Habt ihr Fotos von der M-Einstiegsleiste im Originalzustand? Oder evtl. sogar Alternativen verbaut, die mehr hermachen? Sieht die Serie besser aus?


    Würde mich über Hilfe, eure Anregungen und natürlich Fotos freuen.


    Gruß
    Rudolf


    PS: ...Freude kommt da echt erst beim fahren auf, wenn die Turbos anfangen zu drücken :D

    Zitat

    Original von shadow530
    es gibt auch gewissen quellen wo man sich "sicherheitskopien" beziehen kann.


    allerdings noch ohne blitzer. nur reines kartenmaterial der beiden DVDs


    Halli hallo...an wen muss ich mich wenden? ;)


    Gruß
    Rudolf