Beiträge von siebenmeister

    Also die letzten 3 Tage lief er Problemlos.
    Kein rasseln, kein ruckeln, kein scheppern oder klackern.


    Habe heute nochmal bei dem BMW Autohaus angerufen und gefragt was das für ein Fehlercode ist und ob ich mir da sorgen machen müsste.
    Der Herr von der Werkstatt meinte dass das wahrscheinlich ein Sensor wäre (hat der :) von Opel auch gesagt), aber wenn es wieder aufleuchtet soll ich auf jeden Fall vorbei kommen.


    Für mich ist das jetzt erstmal erledigt. Ich hoffe dass war wirklich nur eine Eintagsfliege und der Sensor hatte einen "Scheißtag" :D


    Sobald es was neues darüber gibt werde ich es euch berichten...

    Aber ich verstehe nicht warum jetzt alles wieder normal ist.
    Wenn der Kettenspanner wirklich defekt, verstellt oder verzogen wäre, müsste sich das doch nach dem Fehlerspeicher löschen nicht in Luft aufgelöst haben oder?


    Bisher konnte ich auch kein rasseln hören.
    Aber ich werde das gleich morgen früh nachschauen und ausprobieren.


    Wenn der Kettenspanner defekt ist wirds teuer oder?

    Also ich war jetzt grade beim Opel :)
    Im Fehlerspeicher stand irgendwas von:
    "Kurbelwellen Nockenwellen Korrelation"
    Den genauen Wortlaut kann ich nicht wieder geben weil ich es nicht richtig sehen konnte (bin ein über die Schulterschauer ^^)


    Die haben den Fehlerspeicher gelöscht.
    Den Motor nochmal angemacht und gewartet ob der nochmal kommt. War aber nix.


    Dann hat er gemeint ich soll 20 minuten fahren und wenn der Fehler wieder kommt nochmal herkommen.
    Es könnte ein Sensor sein der spinnt.


    Ich bin jetzt ca. 20 min ~ 25 km gefahren.
    Hab ihn getreten als er dann warm war.
    Hab ihn sachte gefahren, normal gefahren, bin im Leerlauf stehen geblieben, bin mit Motorgas (ohne Gaspedal) gefahren und alles sieht ok aus.


    Ich habe keine Ruckler mehr. Die Lampe leuchtet nicht und sonst ist alles genau so wie gestern.


    Habe danach mal den Öldeckel aufgemacht und geschaut - ein kleiner Ölfilm am Deckel war zu sehen (sieht für mich normal aus)


    Ich hoffe jetzt nur das es ne Eintagsfliege war.


    Wie seht ihr das?
    Kann es möglich sein dass der Fehler durch den Sensor kam der nen schlechten Tag hatte?
    Kann es sein dass der Sensor den Motor so beeinträchtigt und diesem zum abstellen bringt?


    Oder hat es doch was mit dem Fehler zu tun - was auch immer "Kurbelwellen Nockenwellen Korrelation" bedeuten mag...

    In ein paar minuten hab ich feierabend.
    Da geh ich schnell zum freundlichen - ist allerdings eine Opelwerkstatt grade um die ecke.
    Trau mich nämlich nicht großartig weiterzufahren.
    Habe aber auch bisher nur gutes über die gehört.
    Also besser als weiterfahren auf jedenfall.


    Danke euch erstmal. :top:

    Also ich hab schlechte erfahrung mit mikrofaser tüchern.
    wenn da noch irgendwo dreck ist (und das kann auch beim gründlichen waschen passieren) bleibt das zeug im mikrofasertuch hängen und verkratzt dir irgendwo anders den lack.
    Ich habe fürs abtrocknen einen Schaber, ein Frottiertuch und ein Leder.
    Der Schaber für die Scheiben.
    Das Frottiertuch nimmt das Wasser weg.
    Und mit dem Leder erhälst du Streifenfreien Glanz xD

    Hallo Leute,


    hab mir meinen 523i vor ca. 3 Wochen gekauft. Bin seitdem ca. 4000 km gefahren.
    Musste ziemlich am Anfang ein Liter Öl nachfüllen.
    War dann eine Woche auf Urlaub in Italien (natürlich mit meinem dicken ^^) und als ich zurückkam musste ich wieder 1 Liter nachfüllen.
    Halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich da ich ziemlich viel AB gefahren bin.
    Gestern bin ich zu einer Tankstelle gefahren (in der Schweiz) und habe mir für 20 Franken nachgetankt. Bei der Tanke war ich noch nie und der Automat hatte meine Kreditkarte nicht angenommen, darum konnte ich nur Sprit für 20 Franken nehmen.
    Bin ganz normal nach Hause gefahren, hab mein Auto vor die Hütte gestellt.
    Alles ganz normal. Das Ding lief rund.#


    Dann geschlafen, heute morgen wieder reingesetzt um zur Arbeit zu fahren.


    Nach ca. 2 km kommt bei mir die Deutsch-Schweizer-Grenze. Da fährt mann immer schön langsam die winken mich dann durch und ich fahr weiter. Bei abfallender Geschwindigkeit von ca. 40 auf 20 kmh habe ich ein leichtes ruckeln gespürt welches sich gesteigert hat. Ich dachte dass ich vielleicht die Kupplung nicht ganz durchgedrückt hatte oder ausversehen den falschen Gang. Habe dann auf den 2ten runtergeschalten und wieder langsam beschleunigt. Die nächsten 20 km habe ich dann immer wieder bei normalem Gas (um die Geschwindigkeit zu halten) ganz leichte ruckler verspürt. Da hab ich mir dann schon gedacht - scheisse was is jetzt !
    Und tatsächlich 5km vor dem Ziel geht mir der Motor während dem fahren aus. Die Geschwindigkeit war ca. 30 km ( da kurz nach Ampel).
    Wieder angemacht. 500 m weiter zur nächsten Ampel - wieder ausgegangen.
    "Scheisse hab ich gestern Diesel getankt?" hatte ich mir so überlegt, "Nein auf keinen Fall, das war auf jeden fall 95er Benzin" .
    Trotzdem bin ich zur nächsten Tanke gefahren (war auch grade meine Stammtankstelle) was ich sowieso machen wollte, und hab meinen dicken mit 35 Liter vollgemacht.
    Weiter gefahren und nach 500 m musste ich wieder langsam fahren ca. 20 kmh und habe dann gemerkt dass der Drehzahlmesser zwischen 500 und 2000 extreme Sprünge nach oben und unten macht, der Motor zittert als wenn er jeden Moment ausgehen würde, und ich könnte ihn dann nur durch drücken das gaspedals am leben erhalten.
    2 km weiter gefahren, abgebogen und während des abbiegen geht der Motor wieder aus. Klar Servolenkung fällt aus, die Bremse ist hart und ich schön in der Kurve beim abbiegen, grade noch so geschafft nicht in den Zaun reinzuscheppern.
    Nach 200 meter kam dann der Parkplatz, dort ist er dann noch 2 mal ausgegangen.
    Jetzt sitz ich hier, schreib euch einen roman, und könnte erstmal weinen :hilfe:


    Wer mir was dazu sagen kann bitte einfach drauflosschreiben, meine Nerven sind grad blank obwohl ich noch nicht mal weiß was es ist :kotz:


    P.S. ist mir grad noch eingefallen:
    Habe im Checkcontrol geschaut: wird nichts angezeigt.
    Einzig und allein die gelbe Leuchte mit dem "Motor" Symbol ist an. (Ich glaube das sieht man auch wenn man den Motor mal abwürgt)
    Komischerweise habe ich im BMW Handbuch nichts über die Leuchte gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Motorkontrollleuchte.jpg]

    Also ich habe mir letzte Woche - nach einer 3 monatigen Suche - einen 523i gekauft
    Baujahr 2006 für 14.300 Euro.


    Der Wagen ist scheckheftgepflegt und erste hand. Hat gute Ausstattung (Leder Sportsitze, PDC, Navi, Memorysitze, KAutomatik, tempomat, etc.) und bis auf ein paar kleinere Kratzer die nunmal nach 4 Jahren gebrauch entstehen (Stoßstange unterm Kofferraum, Kotflügel hinten) und einem kleinen Riß in der Gummidichtung der Fahrertüre hat er sonst keinerlei Mängel.


    Muss dazu sagen - habe ihn von einem Händler gekauft der nur an Gewerbetreibende verkauft - darum hab ich keine Garantie. Und der nächste Tüv ist 01/2011.


    Das ist nur mal ein Anhaltspunkt - um dich an meiner erfahrung zu beteiligen ;)


    Bin davor ein e34 24v 525i gefahren. Ich muss sagen - etwas fehlen mir die 20 PS mehr schon. Aber tragisch ist es nicht da ich auch eher der Cruiser bin.
    Ab und zu merk ich es wenn ich einen LKW überhole und dann kommen nicht die gewohnten 192 PS sondern nur die 170 ^^


    Von daher musst du selbst wissen wie wichtig die PS oder der Hubraum für dich sind.

    Hi
    ich habe mir gestern abend nochmal die anleitung von bmw durchgelesen.


    Letztendlich habe ich es geschafft dass mein BB BMW sieht und umgekehrt. Konnte das Handy auch koppeln. Aber komischerweise zeigt mir das BMW Navi als Gerätename eine Art Code an: f2351f2g653
    (so ungefähr sieht der code aus)


    Das Gerät ist jetzt also gekoppelt und in meinem BB steht BMW als Gerät drin, aber sobald ich nummern wählen möchte steht im navi nur "Telefon aktivieren"


    Irgendwie stimmt was nicht, ich werde es nochmal testen.


    Habe übrigens ein BlackBerry Storm 2
    Und mein BB ist auch so eingestellt "sehen" zulassen

    Hallo,


    wollte meinen so eben gekauften BMW mit meinem BlackBerry verbinden.
    Allerdings findet weder das Navi noch mein Telefon ein anderes Gerät.
    Im Navi war vom Vorgänger ein Profil eingestellt.
    Und in der Mittelkonsole noch eine Art Vorrichtung um ein Handy anzustecken.


    Ich habe Navi Business drin wenn mich nicht alles täuscht.
    BMW ist BJ 2006


    Die Frage ist jetzt ob es an der Vorrichtung in der Mittelkonsole liegt oder daran dass BMW das BlackBerry einfach nicht leiden kann - oder umgekehrt ^^


    Ich würds ja verstehen wenn keine Verbindung zustandekommt aus irgendwelchen Gründen - aber keins der beiden Geräte sieht das andere. Das ist das merkwürdige daran.

    Hallo Leute,


    ich wollte euch nur bescheid geben dass ich mir das ding jetzt gekauft habe *freu* :trinken: :top: :D
    Ich werde ihn diese Woche abholen.


    Die Diskussion die Ihr da habt ist recht interessant. Genau das und einige andere Sachen gingen mir auch durch den Kopf. Ich habe lange überlegt und 3 Nächte darüber geschlafen ob ich das Ding kaufe oder nicht.


    Habe den 523i dann nen halben Tag probe gefahren.
    War bei der DEKRA, bei einer BMW NDL und habe alles durchchecken lassen.


    Die Dekra konnte soweit nur das mechanische prüfen. Und für die Elektrik bin ich dann direkt zu BMW.
    Beide haben gesagt dass das Auto soweit in Ordnung ist. Natürlich kann dir niemand sagen wie lange das so bleibt - da steckt man nicht drin.
    Von daher ist eine Garantie mit Sicherheit sinnvoll, aber in der Regel denke ich dass innerhalb eines Jahres selten etwas größeres passiert. Wie gesagt: "in der Regel".


    Zusätzlich habe ich noch bei der BMW NDL angerufen bei der immer der Service gemacht wurde. Ich habe direkt mit dem Mechaniker gesprochen und er hat gemeint dass bei dem Auto immer alles gemacht wurde, da der Vorbesitzer eine Führungsperson einer namhaften Firma war. Jeder Service, groß und klein sowie alles was sonst anfiel. Das war übrigens nicht viel. Stoßdämpfer hinten. Und er hat gemeint dass ich mit dem Auto sicherlich keinen schlechten Kauf machen würde.
    Was zu meiner Entscheidung dazukam waren ganz klar die 160.000 in vier Jahren + Geschäftswagen. D.H. viele Autobahnkilometer oder zumindest viele Bundesstraßenkilometer. Und was daran besonders ist - wäre das ein Montagsauto wären sicher mehr reparaturen gewesen als nur die Stoßdämpfer.
    Die schlechte seite daran ist dass möglicherweise in den nächsten 20-40 tsd kilometer einiges anfallen könnte (grade Verschleißsachen).
    Da ich aber auch eher lange Strecken fahre baue ich darauf dass nicht so schnell was kommt.


    Über den Preis lässt sich streiten. Für 14.300 habe ich ihn gekauft. Hatte mir 13.900 vorgestellt. Habe alles versucht bei der Preisverhandlung, kann mir von dem her auch keinen Vorwurf machen.


    Ob ich mich richtig entschieden habe bleibt abzuwarten. Aber mein Gefühl sagt mir dass ich mich richtig entschieden habe.


    An dieser Stelle möchte ich euch danke sagen für die Hinweise und die Kritiken/Diskussionen von euch.
    Danke besonders an Inibub der mir freundlicherweise die BMW Historie ausgelesen hat.

    ok ich werde die gleich morgen versuchen telefonisch in erfahrung zu bringen.


    habe den heute eh schon angerufen und ihn gefragt ob ich damit zur dekra fahren kann bei der probefahrt.


    und er meinte das wäre kein problem und hat mir nochmal versichert dass das auto in ordnung ist.


    der scheiss ist halt dass der händler relativ weit weg ist. wenn die karre wirklich was hermacht dann müsst ich ja quasi 3mal hinfahren ^^
    1x mal zum besichtigen und fgst rausfinden
    2x (nach erfolgreichem check der fahrzeug historie) und eventuell noch dekra check machen lassen
    3x das auto abholen


    hatte ihn ja auch schon letzte woche persönlich gesprochen weil ich da schonmal den 330er angeschaut habe. er macht eigentlich einen vertrauenswürdigen eindruck - nur will ich mich nicht nur auf mein gefühl verlassen :)


    ist aber schon was anderes wie wenn dir gleich einer dumm kommt und sich voll genervt fühlt weil man den händler irgendwelche sachen fragt - also so ein unsymphatischer "sack" (sorry) hatte ich jetzt auch schon mal - da geh ich dann in der regel gleich wieder rückwärts raus,.

    Ja soweit ich das gelesen habe hat der "BiXen" und PDC auch. Hab kein plan was BiXen sein soll hört sich aber nach Xenon an :rollen:


    Habe dem BMW Händler in meiner nähe etwas über die schulter geschaut und da die liste von der seite gesehen. der bildschirm hatte leider nicht so nen guten betrachtungswinkel aber wenn das so ist werd ich die fgst auf jedenfall notieren. kann ja nebenbei am handy rumtippen und quasi ne sms schreiben dann merkt der das gar nicht :faq:


    EDIT:
    oder den anrufen und einfach fragen. wenn er was zu verbergen hat und mir die nicht geben will dann soll er die karre halt an jemand anderen verkaufen.
    Geht die Sucherei halt wieder weiter aber wenn man ein solides gutes gebrauchtes auto will muss man halt viel zeit investieren.


    Aber ich würde gerne mal wissen warum ich vollidiot nicht schon früher nach diesem forum gesucht habe ^^
    ist ja extrem nice - was ich jetzt schon wieder gelernt hab - unbezahlbar :P