Probleme mit der waschanlage

  • hagi96
    E61


    Hallo habe beim meinen BMW E61(BJ 05) das vorne die waschanlage nicht geht beim Tippen keine funktion habe es ist nicht die schalter,relee,sicherungen,kabeln.Mann hat mir gesagt (Boschwerkstatt) das es am Steuergerät hängt aber die wiesen nicht welches es ist.Es sind 3 mitander verkopelte Steuergerät weil eins kostet zwischen 500-1300 Euro.Die haben Beim BMW Gefragt wie sie das so machen die fangen erst beim günstigsten an 500Euro bis der fehler gefunden ist und das tollste ist die Steuergeräte die nicht kaputt waren und erneuert sind mus ich mit Zahlen.


    Jejst die frage hat jemant ne Ahnung welches Steuergerät es sein könnte?
    wenn ja bitte mit bezeichnung.

  • habe schon die sicherung,relee,kabeln nach geprüft neue waschpumpe eingebaut sogat neuen schalter für die scheibenwischer eingebaut geht drotzdem nicht deswegen als letzes steuergerät die frage welches das muss ich wissen?.

  • Zitat

    Original von hagi96
    Also Heckwaschanlage und für die xenonscheibenwischer geht nur für die Frontscheibe funktioniert nicht!.


    Hast du mal gecheckt, ob da nicht nur die Leitung verstopft oder gebrochen ist? Evtl. ist auch nur der Gummi von der Tülle gerutscht? :rollen:


    Bevor du an die teuren Steuergeräte gehst, würde ich da mal klein anfangen, besonders, wenn aus allen anderen Düsen das Wasser kommt! :cool:

  • habe ich schon,habe sogar zum dignose test angeschlossen wenn der boschwerkstattmeister den behfehl von diagnose gibt dann spritzt das vom frontdüsen nur den behfehl vom scheibenwischer hebel kommt kein wasser.Und ja ich habe auch einen neuen hebel eingebaut geht trozdem nicht.

  • Okay - dann will ich nichts gesagt haben. :cool:


    Klingt jetzt aber umso mysteriöser! :O


    Wenn es das SG wäre, dürfte dann nicht alles streiken? Kannst dir nicht vom Schrott ein SG holen und ausprobieren? :?:

  • Ok, hattest du das Licht an beim wischen?
    Die Reinigung an den Scheinwerfern geht nur bei eingeschaltetem Licht...klingt blöd,bin aber selbst mal darauf reingefallen.
    Wie siehts aus mit der Pumpe?
    Gehen die Kappen trotzdem hoch und es kommt kein Wasser?

  • Zitat

    Original von MrMister
    Ok, hattest du das Licht an beim wischen?
    Die Reinigung an den Scheinwerfern geht nur bei eingeschaltetem Licht...klingt blöd,bin aber selbst mal darauf reingefallen.
    Wie siehts aus mit der Pumpe?
    Gehen die Kappen trotzdem hoch und es kommt kein Wasser?


    klar hab es auf automatik und im manuell probiert ob die klapen hoch gehen weis ich jetzt nicht muss ich morgen mal ausprobieren

  • Zitat

    Original von Lotus0815


    klar hab es auf automatik und im manuell probiert ob die klapen hoch gehen weis ich jetzt nicht muss ich morgen mal ausprobieren


    so habe eben die klappen angehoben und die düsen mal bewegt ist alles ok ist auch ein vakum da wo die düsen zurück zieht unterm auto ist auch keine fütze fals ein schlauch abgerutscht ist

  • Die Düsen spriten ja auch nicht immer.. nur irgendwie jedes 5te Mal oder so...und wenn der Tank voll genug ist. mach den Wagen mal aus dann an und stell dich daneben und lass dann bei eingeschaltetem Licht mal Wischen.. manchmal kommt es einem im Auto auch nur so vor als wenn die nicht funktionieren..

  • Zitat

    Original von 12345
    Die Düsen spriten ja auch nicht immer.. nur irgendwie jedes 5te Mal oder so...und wenn der Tank voll genug ist. mach den Wagen mal aus dann an und stell dich daneben und lass dann bei eingeschaltetem Licht mal Wischen.. manchmal kommt es einem im Auto auch nur so vor als wenn die nicht funktionieren..


    da geht nichts :heul: fahre am Diestag zum :) denke das der vorbesitzer die sra deactiviert hat weil die bekannter weise ja das ganze auto einsauen :motz: oder das SG ist hin :anbet: das es das nicht ist am Dienstag weis ich mehr werde berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!