Wenn das am AGR liegen soll warum wird dann kein Fehler angezeigt. Was kann man da machen muss man es Tauschen od. Kann man es auch Reinigen wenn ja wie geht man damit vor hat da schon jemand Erfahrung gemacht
Beiträge von Lotus0815
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Hallo Leute
Habe das Problem auch Fahre 525 D Schalter habe hier auch schon darüber berichtet war wie gesagt in der Wekstatt hate die Kerzen steuergerät und paar andere sachen wechseln lassen da sie paputt waren und dem letzt habe ich auch den Krafstofffilter sicherheits halber gewächselt bin seit dem ca. 3000 km Gefahren war alles weg und dem letzt geht es schon wieder los das kann doch nicht sein das dieser fehler nicht zu finden ist das er nur im teillast bereich ruckelt und sobald ich Gas gebe ist es weg ich Verzweifle Langsam
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Hallo Leute
Wollte mal Berichten habe vorhin mein Dicken aus der Wekstatt geholt habe es die werkstatt machen lassen
die haben mir Die Glühkerzen das Steuergerät irgendeine Motorentlüftung denke mal die meinen damit den Ölabscheider und irgend ein kabelbaum zum Glükerzen Steuergerät was verschmort war gewechselt hatten uns bei 500 € geeinigt gehabt +/- paar Euronen denke das es ok ist für den aufwand und den Teilen bin dan ein ganzes stück gefahren fährt 1 Sahne kein mucken kein schütelln kein zucken hoffe das wird jetzt auch so bleiben falls sich etwas ändert werde ich Berichten -
Wird kein weg dran vorbei gehen Der nächste Winter kommt auch bald wieder den letzten hate ich auch schon Probleme mit dem starten bei Minusgraden das ist so scheise konstruiert das die scheis ansaugbrüke runter muss zum wechseln
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Das habe ich ihm auch so gesagt Da hat er mir Erklärt das in gewissen Situationen Termische schwankungen entschtehen und da kommen die Glühkerzen ins Spiel um das Auszugleichen da sie nicht Arbeiten können die nichts Ausgleichen deshalb das Ruckeln. Habe keine ahnung wann der Dieselfilter das letzte mal gewechselt worden ist das werde ich bei der nächsten insp. machen der hat ein Lückenloses serviceheft bei BMW abgestempelt denke mal das alles seine richtigkeit hat mit den intervalen
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Hallo leute
War gestern in der Werkstatt hab ihn mal auslesen lassen
Alles in Ordnung Nur Glühkerzen 1-6 Alle kaputt und deshalb das ruckeln soll die Kerzen wechseln dann sollte das Ruckeln Weg sein so der Meister -
Zitat
Original von Mekong
ja, ich hatte das mal am Calibra:
und zwar sprang da der Zündfunken auf die Karosserie über, da das Zündkabel defekt war. Marderbiss.Lass mal deinen Luftmassenmesser und deine Lambdasonden prüfen. Oder Benzinfilter bzw. Benzinpumpe.
Entwerde fehlt der Sprit oder der Zündfunke, oder das Gemisch wird durch Falschluft nicht richtig gemischt.Ich seh grad, hast nen Diesel, da kenn ich mich nicht mit aus, sorry
Genau ist ein Diesel ist mir echt ein Rätzel habe keine lust schon wieder zum zu fahren bin da bald Stammgast und das Bei einem Premiumfahrzeug
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Einen Schönen guten Abend
Habe neuerdings das Problem das ich im Teillast oder beim ganz wenig gasgeben sprich ( Segeln ) ein ruckeln habe so wie Zündaussetzer sobald ich bissi gas gebe ist es wieder weg manchmal ist es weniger mal ist es so schlimm das ich richtig drauftreten muss Hat das schon mal jemand gehabt
Ps. habe schaltgetriebe
*Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen* Danke Macianer -
ist ne simple sache das dauert keine 5 min dann ist ruhe sveni hat recht must bei Hilfe mein Auto quitscht gucken da ist beschrieben wie es geht würde auch Bilder reinstellen wo man das Öl reinspritzen muss bekomm es aber nicht gebacken hier mit den Bilder reinstellen
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Das Glaubt mir keiner wie froh ich bin das es nochmal gut gegangen ist habe die ganze zeit nur gebetet das es gut geht das waren 3 schlaflose Nächte seit dem nehme ich mir jetzt zeit beim Tanken und Guck mir den Rüssel Drei mal an den ich nehme Das Passiert mir nicht nochmal
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Ich habe keine Ahnung wie Gesagt das war 2000 Km Später und nach dem 2 mal Voll tanken die Leistung war aufeinmal wieder da nach ca 15-20 Km es ging auch kein Lämpchen an und nichts seit dem läuft er ohne probleme
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So am 03.04 hat es mich auch erwischt war im Urlaubsstress wollte Abens in Urlaub und bin Mittags an die Tanke Rüssel rein und Abgedrückt sofort gemerckt das es super war sind 0,52 € reingelaufen habe daraufhin ADAC angerufen der sagte sind weniger als ein Liter rein die müssten nichts machen soll ihn mit Diesel voll machen, was ich daraufhin gemacht habe jetzt hat ich ein gemisch von 69,5 L diesel und ca. 300 ml super im tank das war ein scheis gefühl Abens gings los Richtung Croatien 1200 Km bin fast bis zum Ziel mit der Tankfüllung gefahren in Croatien wieder Eurodiesel premium voll gemacht dort durch die gegend Gefahren und am 07.04 ging es wieder Richtung Deutschland ging alles gut bis zur Grenze Östereich-Deutschland denke mir so endlich Freie Fahrt jetzt Vollgas nach Hause yeah in dem moment keine Leistung gleich 0 auto wird immer langsamer 110-120 war feierabend ging kein lämpchen an chek war auch ok bin nächste Parkplatz ran mein werdacht war im ersten moment der turbo Haube auf turbo pfeift beim gas geben habe ihn dan so 10 min in standgas laufenlassen dann ging es weiter so 15 km keine chance schneller als 110-120 bei vollgas und auf einmal war die leistung wieder da und bis zum Ziehl hate ich keine Probleme mehr habe keine ahnung was das gewesen ist
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Zitat
Original von CCS GE
Das würd mich auch mal interessieren? Direkt ins Gummi? Kann ich auch wd40 injezieren?ja direkt ins gummi rein und bei mir ist immer noch ruhe schon paar wochen her
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Zitat
Original von koljagraef
weist ja wie der intergrallenker aussieht da sind auf der einen zwei schrauben und auf der anderen eine und auf dieser seite ist so ein gummibalg drubergestulpst auf der innenseite siet so bissi aufgeblasen aus und da musst du mit einer nadel je feiner desto besser reinstechen und das öl reinspritzen abwischen fertig und dan ist ruhe
hat bei mir ohne grube 5 min gedauert viel spas dabeiHi Lotus0815,
habe nun das gleiche Problem, ich habe daheim aber eine Grube. Ich habe den Integrallenker und das Kugelgelenk mit WD-40 eingesprüht, leider ist es genau so laut geblieben. Kannst mir bitte genau erklären, wo du das Getriebeöl reingespritzt hast? Unter die zwei Gummis, die so Ringförmig aussehen, oder wo sonst noch?Hat schon jemand die zwei angesprochenen Teile gewechselt? Muss ich das Gummilager rauspressen und wie ist es mit der Niveauregulierung muss man die vorher deaktivieren?
Danke
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Zitat
Original von lefty_ch
nichts bin mit öligen finger hin und nit blaumann
Hehe cool ! Was die in der Apotheke wohl gedacht hat
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Erst mal wollte ich mich Entschuldigen das mein Bericht etwas Länger gedauert hat bin beim gewesen, und es waren die Intergrallenker der hat mir gesagt das es mit Ölen in 90% der Fälle beseitigt wehre das Knarrzen die haben da so Speziele dünne Nadel und spritzen da Getriebeöl rein ist ne Action von 20 min daraufhin bin ich in die Apotheke habe mir ne Spritze und Nadel besorgt und mich unters Auto gelegt habe nicht mal ein Wagenheber gebraucht und habe das dann selber gemacht hat nur 5 min gedauert und sie da es ist kein mucks mehr zu Hören ist das Himmlisch nun wollte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir den Tip gegeben haben mit den Intergrallenker
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so hatte mich jetzt mal auf spurensuche gemacht und es sind die integrallenker die knarzen habe jetzt verucht zu ölen ist ein bissi leiser geworden denke das ich bis Montag damit leben kann wenn der keine bessere lösung hat werde ich sie wechseln lassen hoffe das dann ruhe ist
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Zitat
Original von PIT 530xd
Das sind trockene Gummilager.
Bei BMW (und auch anderen Fahrzeugherstellern) kennt man das ... Wenn man mittels einer Spritze Bremsflüssigkeit in die Gummilager einspritzt kann es sich wieder legen (auf jeden Fall wird´s besser) ...Bei mir ist es weniger geworden ... an sehr heissen Tagen im Sommer wird es aber wieder kommen.. dann hilft nur tausch der Gummilager.
würde auch auf trokene lager tippen weil spurplatten habe ich keine verbaut so wie sich das anhört bei mir bin mal gespannt am Montag was der Meister sagt hatte sochon zig verschiedene auto marken gefahren aber so ein knarzen habe ich noch nie gehabt
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glaub werde Montag mal zum fahren und dann mal schauen was er sagt
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Zitat
Original von yozgatli530d
also ich hatte das problem mit dem e39 lim. dort waren es die integrallenker.und was heißt das genau muss ich die dann wechseln wenn das die integrallenker sind oder was macht man da ist das ein groser aufwand gewesen bei dir