Fahrwerksfedern

  • Stimmt! Der BMW als Bergepanzer ging wirklich nicht. Das sollte es jetzt aber gewesen sein. Noch tiefer wird einfach unpraktisch, die Angst fährt immer mit. Setzt er auf oder nicht?

  • Hallo Leute,
    ich war selber erschrocken wie tief er gekommen ist .
    laut h+r 35mm vorn und hinten ,
    und die ist er auf anhieb sofort herunter gekommen .
    aber beim fahren noch ein super kompfort.
    50/20 von h+r gibt er ja auch, aber dann ist er garantiert zu tief ,
    so ist es optimal und alles mit ABE.
    Bis jetzt hatte ich mit dem aufsetzen keine probleme .


  • Kannst du mir bitte sagen, wieviel cm zwischen dem bodem und dem Auto ist?


    Mfg



  • Hab die gleichen Federn vor einer Woche samt Domstrebe einbauen lassen und bin auch soweit ganz zufrieden.
    Aufpassen solltest Du jedoch auf jeden Fall in Parkhäusern...

  • Zitat

    Original von Popey



    Hab die gleichen Federn vor einer Woche samt Domstrebe einbauen lassen und bin auch soweit ganz zufrieden.
    Aufpassen solltest Du jedoch auf jeden Fall in Parkhäusern...



    Und Waschanlagen und Hebebühnen sind dann leider wohl auch TABU. Oder? :?:




    Gruss
    Ralle

  • Wer schön sein will, muss leiden! ;) Tief sieht zwar toll aus, aber irgendwann wird es einfach untauglich für den Alltag. Einmal und nie wieder! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif] Ich habe ab Werk die "sportliche Fahrwerksabstimmung". Diese Tiefe empfinde ich optisch stimmig und brauchbar. Man ist angstfrei unterwegs. Fahrkomfort ist okay.

  • [quote]Original von jakober
    Ich fahre ja auch schon länger diese H&R Tieferlegung und bin noch in alle Parkhäuser, Hebebühnen und Waschanlagen gekommen. So tief wird er ja nicht :rollen


    das wollte ich hören :top:

  • Zitat

    Original von Rudi
    Wer schön sein will, muss leiden! ;) Tief sieht zwar toll aus, aber irgendwann wird es einfach untauglich für den Alltag. Einmal und nie wieder! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif] Ich habe ab Werk die "sportliche Fahrwerksabstimmung". Diese Tiefe empfinde ich optisch stimmig und brauchbar. Man ist angstfrei unterwegs. Fahrkomfort ist okay.


    Wie viel tiefer ist die eigentlich? Und wie viel tiefer ist das M-Fahrwerk???




    Gruss
    Ralle

  • In mm? Keine Ahnung. :?: Den rein optischen Eindruck kannst du dir ja auf meiner Userpage verschaffen.


    Höhenunterschied und zwischen "sportlicher Fahrwerksabstimmung" und M-Fahrwerk? Ich würde sagen...keiner! Aber da sind sich nicht mal die Händler einig, ganz zu schweigen die Kunden. Du kriegst die unterschiedlichsten Aussagen.


    Sehr viel tiefer als normal sind beide nicht. Manche sagen z.B. das M-Fahrwerk sei das Härtere. Andere schwören Stein und Bein, dass die "sportliche Fahrwerksabstimmung" lediglich in Verbindung mit dem M-Paket bestellt, M-Fahrwerk genannt wird, also identisch ist. Auch hier im Forum gibt es wahrscheinlich große Meinungsverschiedenheit.


    Mir ist das eigentlich völlig Schnuppe. Mein Dampfer hat für meinen Geschmack jetzt eine optisch stimmige Höhe (oder Tiefe ;) ), fährt sich ordentlich, ohne den zu harten Fahrkomfort eines Ackerwagens zu haben und bleibt praktisch nirgends hängen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m030.gif]

  • Hallo Leute ,
    was für eine bodenfreiheit er jetzt noch hat ,
    das habe ich nicht gemessen .
    seit den umbau hatte ich noch keine probleme mit aufsetzten oder so ,
    bin auch in einem parkhaus gewesen ,kein problem .
    ich hatte vorher die serien federn verbaut und er ist exakt 35mm tiefer gekommen .
    und das m-fahrwerk ist über dem serienfahrwerk nur 20 mm tiefer.

  • Wie gesagt... ich fahre jetzt auch seit einiger Zeit H&R Federn (35mm). Von der Optik her genau richtig... der Abstand zum Radkasten bei 18 Zöllern ist genau richtig.
    Allerdings bleib ich dabei... Obacht in Parkhäusern... wenn ich bestimmte Parkhäuser durchquere und das Fahrwerk beim Überqueren von einigen Schwellen der Auffahrten einfedert, setze ich mit dem Unterboden auf.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden... sicherlich ist er durch die Tieferlegung etwas härter geworden, aber das ist noch im Rahmen.

  • Zitat

    Original von phil
    Habe gestern meine H&R 35mm Federn gekauft ( 181,20 Euro ) und heute nen Termin gemacht, für den 1. April :)


    Kosten wird der Einbau 400 Euro inkl. Achsvermessung. Ist aber der teuerste hier im Umkreis, dafür hat er Ahnung und ist super freundlich..


    Hui. Aprilscherz ? ich glaube das ist der teuerste in der ganzen BRD :bad:
    Ich hab seit heute auch den H&R Satz 35 mm drin, und muß sagen, der ist richtig gut runter gekommen :top: also mit 55 mm Federn währe der Reifen wohl nicht mehr zu sehen gewesen.


    Sieht echt Klasse aus auf den BBS 19 Zöllern...werde später mal Fotos reinstellen.


    Gruß Lex

  • Hast du dir nicht mehrere Angebote eingeholt ? also 450 icl. Federn. mehr sollte es einfach nicht kosten. Der Schrauber der dafür 6,5 Stunden braucht, würd ich als Chef sofort entlassen. AW 's von BMW sind da nicht maßgebend....


    Möchte nun auch nicht weiter stänkern, du bist zufrieden, und das ist die Hauptsache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!