FA in CAS und LM geschrieben ? danach alle relevanten Steuergeräte leer Codiert ?
Beiträge von Lex112
-
-
das wäre eher was für Dich,als Fachmann.

Zentralschlüssel aus der Fernbedienung nach links drehen. sollte so mechanisch geöffnet werden.
Brücken über Motorraum klappt auch.
-
wie wäre es denn mit dem Schlüssel
-
hast du das KGM neu Codiert ?
-
-
hast du meine Frage auch wirklich gelesen?
-
und aus welchen Grund, kannst du es empfehlen ? Was hat der schon gür dich gemacht?
-
das wäre mir egal. Der Wagen sollte ja nach H2M
und das würde mich schon Interessieren. -
gibt es was neues zum Thema ?
-
-
Was ist das hier blos für ein Forum ???!!!
Ja danke für nichts...selbst wenn man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wird einem hier geholfen ( dein Problem Imbusschraube Bremsscheibe) oder?
Aber tolles Statement jetzt von Dir ! Wer hat jetzt noch Lust darauf einzugehen ?
-
Reparatur ist jetzt 1300km her. Kein übermäßiger öl oder kühlwassrverlust. Bolzen hält

Vielen dank an wally an dieser stelle für seine tips und moralische Unterstützung sowie den glauben an meine zwei linken hände

Materialkosten( leebmann Original bmw) mit spezialwerkzeug, öl, kühlwasser und segf viel bier ca 750 - 850euro. Dauer ohne Urlaub und jeden tag unter woche nur 2h insgesamt mit fehlenden teilen bestellen etc knapp 3 wochen. Arbeitszeit zu 98% alleine ca. 75h

75 h reine Arbeitszeit ?
-
nochmal zum Gutachter brauchst du eigentlich nicht.Foto vom Rep. Auto , das du selbst Instandgesetzt hast reicht.
-
wer die Gerätschaft hat, kann das auch durchführen ( Druckverlusttest) Wenn Du kein Oelverlust am Motor hast, sind 2 Liter auf 1000 km ne menge!
Erkundige dich in deiner Gegend nach einer guten Werkstatt, und laße es machen.Man stellt dann ziemlich schnell fest, in welche richtung der verlust geht.Entweder kopf oder Blockseitig.
-
Laß dir mal ein Druckverlusttest machen... dann weisst du woher es kommt
-
naja, nur reingefahren haben sie den Koffer wohl nicht!
Wenn der ganze Klimbim dran ist, hat die Arbeit ja begonnen. Stellt man dann fest, es ist hinten etwas ausgeschlagen, hört man mit der Arbeit natürlich auf und ruft den Kunden an.
So kann ich es mir vorstellen! Das am Telefon zu klären,ist wohl der falsche weg. Und ich zahle nix, ist ganz schlecht.
-
Lackieren kommt bei mir nicht in frage, da Felgenhorn poliert ist und auch danach so aussehen soll.
Wenn man bedenkt, das heute nen Satz 19er Felgen 800-1000€ kosten, lohnt es nicht für 150€ Reparieren zu lassen.Das gilt natürlich nur für einteilige Felgen.
-
Suche einen Betrieb, der Bordsteinschäden an Alufelgen Instandsetzt.
Google schlägt zwar einiges vor, aber ich wollte nicht pro Felge über 150€ bezahlen. Ich hatte schon mal was in Bochum machen lassen, aber die Firma gibt es leider nicht mehr.
Also,wenn jemand ein Tipp hat ? Raum NRW wäre nicht schlecht....
-
ich hatte es, Kennfeldthermostat war abgelegt.
-
yep... eigentlich klar....oder ?