545i Kaufberatung

  • Hi Leute
    Bin seit eben neu hier im Forum...


    Aaalso... mein Festvertrag ist unterschrieben und ich will
    mir jetzt mal nen kleinen Traum erfüllen und nen V8 zulegen...
    Ich habe schon einen im Blick... KLICK MICH



    Würde gerne paar Meinungen zum Preisleistungsverhältniss hören..


    Ach ja... es ist absicht das es ein Schalter ist ;)


    Danke


    Gruß Danjka

  • Hallo,


    die Sitzfarbe ist natürlich Geschmackssache, aber M-Paket mit Komfortsitzen ist sehr selten.
    Dazu als Schalter = noch seltener. :O
    Vom Preis her auch OK, man bekommt einen 45er auch günstiger aber nicht so ausgestattet und den KM würd ich sagen.
    Der sieht aus wie meiner (nur das ich die Sportsitze habe) und ich habe vor 1 Jahr (da hatte meiner 50tkm runter) 10.000,- Euro mehr bezahlt.
    Gut ich habe noch HUD und Aktivlenkung drin dafür aber keine Standheizung.


    Also um es kurz zu machen ....... ich würde ihn nehmen. :top:




    Gruß Fabian

  • Ich würde beim Kauf auf ein Software Update bestehen (sollte er noch keins haben) , auf die mp3 Freischaltung und ganz wichtig Garantie.
    Bei 77tkm könnten auch bald die Bremsen (Scheiben) fällig sein.




    Gruß Fabian



    PS: Viel Glück. :top:

  • Hi!


    Ich finde den Wagen auch sehr gut.
    Preis ist etwas teuer wie ich finde. Ausstattung gefällt mir auch. 77000 km in 4 Jahren ist auch okay. Sind etwas über 19000 im Jahr.
    Ich habe mein Wagen seit fast 6 Monaten und habe jetzt bald 2600 km geschafft. ;)
    Die 77000 km werde ich wohl in drei bis vier Jahren knacken. Ich fahre halt nicht so viel.


    Also am Preis würde ich noch was machen. Ich habe für meinen 550er vor 6 Monaten knapp 39000 Euro geblecht.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Nee. Auch ab und zu in der Woche. Doch meist fahre ich mit dem Fahrrad durch die Stadt.
    Im Sommer ist mal ne längere Fahrt in die Schweiz geplant. Vielleicht auch mal Rügen oder Usedom.
    Muss gucken wie ich Zeit finde.


    Habe im Sommer auch noch Prüfungen. Die will ich alle schaffen.


    Gruß Dagobert.



  • Softwareupdate? Macht das schon was aus?
    Gobts da neue Funktionen oder leichtere Bedienung?
    Garantie denke ich wirds auch geben...
    Wann ist denn die nächste große Inspektion dran?
    Was kosten so scheiben denn für den 545i?


    Und die letzte Frage: Bei wieviel sollte ich meinen Preis ansetzen? Denke das man sich dann irgendwo in der Mitte trifft oder so...



    gruß

  • Zitat

    Original von Danjka
    Softwareupdate? Macht das schon was aus?


    Naja klar. :top:



    Zitat

    Original von Danjka
    Gobts da neue Funktionen oder leichtere Bedienung?


    Nee, aber dein System läuft dann stabiler (keine Abstürze). :D



    Zitat

    Original von Danjka
    Garantie denke ich wirds auch geben...


    Guck dir die Unterlagen genau an (was sie abdecken). :faq:



    Zitat

    Original von Danjka
    Wann ist denn die nächste große Inspektion dran?



    Sagt dir das Auto, dafür gibt es keine festen Zeiten mehr (hängt von mehreren Faktoren ab). ;)



    Zitat

    Original von Danjka
    Was kosten so scheiben denn für den 545i?


    Meine Bremsen vorn sind erst in 6000 KM dran. :?:
    Aber für hinten hab ich ohne scheiben (mit Durchsicht) ca. 340,- Euro bezahlt. :angry:



    Zitat

    Original von Danjka
    Und die letzte Frage: Bei wieviel sollte ich meinen Preis ansetzen? Denke das man sich dann irgendwo in der Mitte trifft oder so...


    Probier bei 27k anzufangen und dann wirst du sehen.



    @ Ralle, ich bin der Meinung nach der Bewertung kannst du nicht gehen.
    Als ich meinen gekauft habe (ca.39k) hat die Bewertung ich glaub 35k angezeigt.
    Für den Preis war aber keiner zu bekommen.
    Jetzt habe ich meinen gerade eingegeben und er zeigt 28619,- an.
    Du kannst da auch keine Standheizung, Dachhimmel individual oder sonst was in der Richtung angeben. :?:
    Von daher würde ich die nicht all zu ernst nehemen. :evil:




    Gruß Fabian

  • Der Preis ist eideutig zu teuer,da die Nachfrage für solch ein Auto gleich NULL ist.Meiner hat vielleicht kein M-Packet und 1-2 Extras weniger,dafür aber erst 61500 km gelaufen und die BMW Händler wollen mir durch die Reihe für meinen 14400-18500 geben,obwohl ich einen M 5 mitnehmen wollte.Gutachten und Schwackebewertung kannst in die Tonne drücken,das interessiert kein Händler,die wollen für so ein Auto kein Geld ausgeben,da für PS starke Autos eine lange Standzeit vorprogrammiert ist.Normal wäre meiner Meinung nach für solch ein Auto 24000 Euro.Lass Dir doch mal die Fahrgestellnummer geben und rufe bei einem anderen BMW Händler an und sage Du möchtest den Wagen in Zahlung geben,glaub mir,da gibt es richtig ins Gesicht.

  • Das Auto ansich ist wirklich Sahne, vor allem Handschalter :top:


    Ich hätte nur Bauchschmerzen ein so hochpreisiges Auto bei einem freien Händler zu kaufen. Würd mir doch einen bei BMW suchen. Beim Handschalter kannst eh handeln bis zum Abwinken, weil die Nachfrage momentan noch nicht sehr hoch ist. Das ändert sich aber in ein paar Jahren :cool:

  • Wie gefällt er dir denn ?


    Ich kann dir sagen das das die ganz normalen Sitze sind und ich denke das du mit den auf dauer nicht glücklich wirst.
    Du hattest doch auch mal einen in Nidda oder?
    Was ist denn mit dem geworden ?



    Gruß

  • der Verkäufer ist aus dem Südländischen bereich.
    Man kennt ja den einen oder anderen der mit Südländer
    schlecht Erfahrungen gemacht hat. Wie das bei dem is weis ich auch nicht... man kann ja nich alle unter einen hut stecken. Es gibt so die einen und die anderen.


    Naja... viellt. krieg ich das heute noch hin den anzuschaun mit meinem Vater der sich bei Autos recht gut auskennt.

  • Ich finde den Dampfer sehr gut!


    Südländer als Verkäufer? Sorry, da wäre ich ehrlich gesagt mindestens besonders vorsichtig. Wahrscheinlich wäre der Wagen für mich gestorben. Wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kennen würde, würde ich ihm grundsätzlich nicht trauen. Schau dir auch den Anbieter einfach mal kritisch an und nicht nur das Auto.


    Wenn Verkäufer: Mitte 40 Jahre, Typ Arzt, Geschäftsmann usw. - könnte okay sein.


    Wenn Verkäufer: 20 bis gut 30 Jahre, Typ "Ey, kriegst du voll das krasse Auto, geile Maschine...! - Finger weg!


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass es die Jungs noch deutlich härter angehen lassen, wenn's um beschleunigte Fahrweise geht. Materialmordendes Imponiergehabe ist nach meiner täglichen Beobachtung öfter an der Tagesordnung. Den Verschleiß sieht man dann dem Wagen ja leider auch nicht unbedingt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!