Felgen Hochglanzverdichten mit Klarlack versiegeln

  • Hallo Leute!


    Ich hab da mal eine bescheidene Frage. Hochglanzverdichtete oder Polierte Felgen kann man ja nicht mit Klarlack lackieren. Dies aufgrund der zu glatten Oberfläche, auf die der Klarlack kaum Halt findet.


    Wie schaffen es dann die Felgenlieferranten mit dem Tiefbett? Meine Spirit haben ein Hochglanzpoliertes Tiefbett, welches mit Klarlack versiegelt ist.


    Spiele mit dem gedanken die Felgen übern Winter Verdichten zu lassen :D


    LG


    Kayhan


  • slm,


    hast du die betten später mit klarlack versiegelt? im original zustand hast du bei den spirits edelstahlbetten und dieser hat nach meiner meinung kein klarlack! der stern ist hyper silver lackiert so wie ich es in erinnerung habe.

  • Ehrlich? Ich meine da ist Klarlack drauf. Wenn ja würde mir der Glanz so wie beim Tiefbett absolut ausreichen.


    Mal anders gefragt, wie empfindlich sind so Verdichtete Felgen eigentlich?


    Ich lebe halt im Glauben, falls die Felgen zwei Wochen lang nicht gewaschen werden (800-900 km autobahn), sie hinüber sind.


    LG Kayhan

  • Das ist ja blöd. Hmmm dachte man kann Sie irgendwie versiegeln :rollen: Und was ist wenn man mit den Green Stuff rumfährt? Immernoch so schlimm? Wie machst du das Tobi? Du fährst ja seit einiger Zeit mit denen Rum... Wäschst du Sie jeden zweiten Tag?


    LG Kayhan

  • Ich hab es mal bei einem Satz Breyton das Tiefbett polieren lassen. Anfangs war es super. Als ich dann nicht so viel Zeit und Lust zum putzen hatte, sahen die sehr schnell sehr schei** aus. Wenn du es machst, dann stell dich auf wöchentliches putzen ein...


    Gruß Thomas


    p.s. Ich würde es nicht mehr machen lassen!!!

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ist das wirklich so das hochglanzverdichtete Felgen so empfindlich sind und man die penibel genau putzen muss,und das quasi ständig?


    ja .

  • Fragt sich nur wie lange so eine Versiegelung hält? Nochmal zurück zu den Spirit: Sind die nun Poliert und mit Klarlack versiegelt oder nicht? Auch nach 2-3 Wochen ohne waschen krieg ich Sie noch sauber ohne Großartig etwas zu unternehmen.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    hast du nicht gelesen :motz:


    die oben von mir zitierte firma hat ein verfahren der versiegelung das dem glanz keinen abbruch tut.


    Ich kann nich lesen :D ...mag ja sein das es da ein paar Firmen gibt, aber ganz ehrlich, ich will keine Weltreise machen und die kosten zu sehr nach oben treiben, das is es mir dann doch nich wert! Ich werd mal forschen ob es bei uns in der Nähe sowas gibt...

  • Zitat

    Original von Neurocil
    hi , hatte mal felgen hochglanzverdichten lassen und beschichten (Acrylpulver-Beschichtung). diese firma fertigt speziell für die automobilhersteller. da hat alles hand und fuß.
    felgen nur poliert oder hochglanzverdichtet zu lassen eignet sich für den "hausgebrauch" in keinster weise.


    http://www.gleitschliffzentrum.de


    Ich hab grad gesehen die sitzen in Oranienburg?! Das is ja garnich soooo weit weg von mir:)...dann werd ich das vielleicht doch nochmal in Betracht ziehen :)

  • kann ich bestätigen sind sehr empfindlich aber ich putz gerne mein auto und deshalb auch mindestens jeden 2. tag, meistens doch täglich wenn ich fahre und wenn es regnet nehm ich meistens meinen 2. wagen.
    ich weiss ich :spinnen:


    sagt meine frau auch jeden tag. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!